Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Realtek High Definition Audio (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/57089-realtek-high-definition-audio.html)

Schwiebo 07.06.2008 20:09

Realtek High Definition Audio
 
hi jungs
habe folgendes prob. habe mein sys. neu aufgesetzt und nun streikt der sound treiber....habe nur ein ausrufe zeichen lässt sich einfach nicht installieren...

versucht bzw. erledigt:
-sufu genutz bzw. googel ;-)
-uaa bus driver installiert
-das kb888111 installiert
-neuster realtek treiber geladen R_195
-laut googel diverse install abfolgen gemacht "nüscht"
-5 schachtel Zigaretten geraucht
-usw........

board ist das Gigabyte P35 DS4

hoffe hier kann mir einer helfen

btw. sys lief seit mitte 07 mit diesen componenten top habe auch nichts neues drin...wollte nur wieder ma neu machen


greez Schwiebo

dr_Cox 07.06.2008 20:24

AW: Realtek High Definition Audio
 
Hmm, ich denke trotzdem, dass es die UAA (KB 888111) Sache ist. Denn wenn die einmal falsch läuft, bekommt man das nach meiner Erfahrung nicht mehr raus, auch wenn mans noch so oft installiert und wieder deinstalliert.
Da bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten: 1. Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt wo noch gar kein Treiber / Update drauf war oder 2. Windows neu installieren.

Anschließend dann während des Realtek Treiber Setups den Treiber nicht erkennen lassen/installieren, sondern das Setup ohne dessen Install weitermachen und erst nach dem nächsten Neustart dann den Treiber erkennen lassen.

Und rauch nicht so viel ;)

LG

Schwiebo 07.06.2008 20:30

AW: Realtek High Definition Audio
 
der dreck is nur das ich heute zum 2 mal windows neu gemacht habe...und langsam am rad drehe....wenn ich bei hardware den treiber aktual. will macht er gar nichts und deinstallieren geht auch nicht "gerät wird zum pc start genutzt" gestern hatte ich noch stehen "High definition audio bus" heute is das bus weg und geht auch nich ^^

dr_Cox 07.06.2008 20:35

AW: Realtek High Definition Audio
 
Jop. Mach das einfach (ja ich weiss, sagt sich so leicht ;)) nochmal ganz neu - also Windows firsch installieren.
Dann startest du das Realtek Setup. Währenddessen erkennt der ja Hardware und will Treiber installieren und genau da klickst du auf Abbrechen. Aber Setup an sich machste zuende.
Dann startest du neu und erst dann lässte im Gerätemanager den Treiber finden und installieren.

LG

Schwiebo 07.06.2008 21:18

AW: Realtek High Definition Audio
 
du bist der beste.....
hat gefunzt auch ohne reinstall....

Sys. wiederherstellung auf punkt ohne audio treiber
KB888111 installiert (wärend der insallation den HD audio abbrechen)
danach den neusten Realtek HD (im moment R_195) installieren
sys. neustart und alles ist da das sys hat sich den treiber selber gesucht....


thx for help dr.cox

greez Schwiebo

DJBeatstar 22.06.2008 02:04

AW: Realtek High Definition Audio
 
Bitte diesen Beitrag Löschen. hab nen neuen Thread erstellt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.