Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/70361-creative-x-fi-xtrememusic-windows7-x64.html)

NegroManus 22.05.2009 23:20

Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht
 
Hey,

generell funxt die Soundkarte. In der Creative Konsole sind die Kanäle auch richtig zugeordnet. zB bei GTA IV läuft auch alles wunderbar, nur:

- Wenn man in der Konsole unter |X-Fi CMSS-3D| -> |Stereo Surround| -> |Surround| einstellt [URL="http://f.imagehost.org/0673/creativekonsole.png"](pic)[/URL], schaltet er nicht - wie sonst üblich - die zwei Rears als 2.1 System, sondern verändert einfach gar nichts. Der Sound wird also weiterhin über die Fronts ausgegeben. [URL="http://f.imagehost.org/0673/creativekonsole.png"]
[/URL]- Und bei CS:S ist Rear Right = Front Left und Rear Left = Front Right, was zu einer nervigen Dopplung aller Geräusche auf den beiden Fronts und zur Orientierungslosigkeit führt ;) (kann man beim Testen der Audiokonfig. in CSS sehr gut sehen).

Ich hatte erst die normalen Creative-Treiber drauf, die man im Vista-Kompatibilitätsmodus starten muss, und jetzt die W7-64 Beta's. Keine Änderung.

Hat jmd ne Idee?
Grüße, NegroManus

NegroManus 24.05.2009 20:57

AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht
 
selber gelöst...ich fuchs^^

[closed]

swatcher1 24.05.2009 21:18

AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht
 
O.o Und warum verrätst Du nicht allen WIE es gelöst wurde? Zu l33t? :-/

Bad Blade 24.05.2009 21:45

AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht
 
Hi,
deine X-Fi läuft wenisgten^^

Meine wird immer nur als HD Audio erkannt und ich hab keine Möglichkeit den X-Fi Treiber zu installieren. Liegt aber evtl. daran, dass es die X-Fi ist, die bei einen Mainboard dabei lag. Wobei unter Vista wird sie auch als X-Fi erkannt und läuft mit den creative Treibern

Gruß
Alex

Zardog666 24.05.2009 22:02

AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht
 
Bad Blade

Es ist nicht zufällig die SupremeFX2.
Wenn ja kann ich Dir da weiter helfen.

MfG

Zardog666

NegroManus 24.05.2009 22:44

AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht
 
[quote=swatcher1;622165]O.o Und warum verrätst Du nicht allen WIE es gelöst wurde? Zu l33t? :-/[/quote]

Naja... hier hat eh keiner reingeschaut, aber na gut: eigtl denkbar einfach, weil nach dem ältesten aller Lösungsprinzipien:

Nachdem ich die [URL="http://support.creative.com/kb/showarticle.aspx?sid=61105"]Windows7-64bit-Beta-Treiber von Creative[/URL] drauf hatte, brachte das erstmal keine Änderung. Dann hab ich aus 'nem anderen Grund iTunes neu installiert und *zack* auf einmal ließ sich der in 2.1 ausgegebene Ton auf die Rears schalten (bei allen Programmen). Danach hab ich auch noch Steam + CSS noch einmal neu installiert und jetzt funktioniert darin die Kanalzuweisung auch. Ich bin happy :).

Manchmal ist eine Neuinstallation doch ne gute Lösung ;).

Bad Blade 25.05.2009 14:02

AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht
 
[quote=Zardog666;622175]Bad Blade

Es ist nicht zufällig die SupremeFX2.
Wenn ja kann ich Dir da weiter helfen.

MfG

Zardog666[/quote]
Hi
nein ist die X-Fi Supreme, die bei einen MSI Nforce780i Diamond Board dabei liegt. Ich guck mir das Teil die Tage mal genauer an. Aber ich bin der Meinung das es ne ganz normale X-Fi ist auf PCIe Basis

Gruß
Alex

VoodooDog 03.06.2009 15:57

AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht
 
hallo, ich habe ein [B]Creative Inspire T7900 7.1 system. leider sind bei mir unter win7 auch fast alle kanäle vertauscht :([/B]

NegroManus 03.06.2009 16:25

AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht
 
Es kommt auf die Soundkarte an, was hast du denn für 'ne Soundkarte?

Sonst hast du vielleicht die Stecker vertauscht^^.

VoodooDog 03.06.2009 17:14

AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht
 
[URL]http://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/70538-7-1-soundsystem-win7-fast-alle.html[/URL]

hier eine genauere beschreibung.
habe eine 7.1fähige onboard soundkarte.

die kabel sind definitiv nicht vertauscht ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.