Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Nur Stereoton über SPDIF beim Asus M3N78 Pro (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/73384-nur-stereoton-ueber-spdif-beim-asus.html)

uLLEE 09.11.2009 18:34

Nur Stereoton über SPDIF beim Asus M3N78 Pro
 
Hallo,
habe seit neustem einen Onkyo 5.1 AV Receiver mit DTS, Dolby PL2 und allem schnickschnack. Nun hat mein Mainboard ja einen digitalen SPDIF ausgang womit ich den Pc an den Receiver anschliessen wollte. Nur kommt da ums verrecken nur Stereo Sound an. Was muss ich tun das ich Filme mit DTS auch ordentlich sehen kann?

chrisr15 09.11.2009 18:46

AW: Nur Stereoton über SPDIF beim Asus M3N78 Pro
 
Etwas Hintergrundinformationen: Welches BS? Win7?

Dann mal lesen: [url=http://www.xpmediacentre.com.au/community/video-audio-cards-windows-7/34627-5-1-surround-setup-spdif.html]5.1 surround setup with SPDIF - Australian Media Center Community[/url]

uLLEE 09.11.2009 18:47

AW: Nur Stereoton über SPDIF beim Asus M3N78 Pro
 
Ne hab noch Windows XP 32bit

Fakk-asrock 09.11.2009 18:49

AW: Nur Stereoton über SPDIF beim Asus M3N78 Pro
 
Ich empfehle die Installation von [URL="http://ac3filter.net/projects/ac3filter"]AC3 Filter[/URL], den aktivierst du für AC3 und DTS und stellst ihn auf SPDIF Passthrough, sollte reichen (für Windoes Media Player & MP Classic). in Nero findest du das durchschleifen in den soundoptionen, ebenso im VLC Player (funktioniert bei mir nicht richtg - bekomme immer nur soundfragemente raus).

Mother-Brain 09.11.2009 18:55

AW: Nur Stereoton über SPDIF beim Asus M3N78 Pro
 
Allgemein mal was im DTS Format mit VLC abspielen und da unter AudioDevice SPDIF wählen.

Dann sollte schon was rauskommen ;).

Bei mir lag es dann aber auch am Receiver.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.