Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Videowiedergabe auf TV über HDMI ruckelt (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/73391-videowiedergabe-auf-tv-ueber-hdmi-ruckelt.html)

snowstorm 10.11.2009 00:04

Videowiedergabe auf TV über HDMI ruckelt
 
Hallo

Habe folgendes Problem

Egal welche Videos (DVD, Videofiles wie avi,wma,ts.., oder einfach Youtube) ich auf meinem LCD Fernseher wiedergeben will, es ruckelt immer kurz und regelmäßig so dass der Film nicht flüssig abläuft.

Am ersten DVI Ausgang der GraKa hängt ein LCD Monitor.
Am zweiten DVI der Fernseher Sony KDL40-W4500 - verbunden durch ein DVI/HMDI Kabel.
Habe jetzt Windows 7 und bei XP hatte ich das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee? Danke

System Windows 7 Pro 64Bit
Gigabyte GA P35 DQ6 rev. 1.0 (Bios F9)
2 x 1 GB GEIL Ultra Series PC800 DDR2 RAM
Intel Core2Duo E6750 2,66 GHz
Zalman CNPS 9700LED CPU Cooler
Sparkle GF 8800 GTS 640 MB
2 x Seagate SATA2 250GB, 16MB , 7.200rpm (Raid0)
LG GSA-H62N SATA
Creative Audigy 2 ZS
550W-Netzteil

Lord_of_Borg 10.11.2009 15:49

AW: Videowiedergabe auf TV über HDMI ruckelt
 
Hallo snowstorm.

Die Bildschirmaktualisierungsrate zum TV sollte 50Hz betragen.In den meisten Fällen ist das Ruckeln damit beseitigt.
Eventuell könnte es (zudem) auch an einem veralteten Softwareplayer liegen.
Ich benutze den MediaPlayer Homecinema. Er ist kostenfrei, spielt sämtliche Formate ab, und ich hatte noch nie Probleme damit.

An Deiner PC-Hardware dürfte es keinesfalls liegen.

snowstorm 10.11.2009 23:52

AW: Videowiedergabe auf TV über HDMI ruckelt
 
Verwende meist VLC oder Windows Media Player 12.
Danke für den Tipp:!:, hat aber leider icht geklappt mit 50Hz.

Habe diese Modi zur Wahl.
23 Hertz
24 Hertz
25 Hertz, mit Zeilensprung
29 Hertz, mit Zeilensprung
30 Hertz, mit Zeilensprung
50 Hertz
59 Hertz
60 Hertz

Welche ist die richtige Einstellung in Bezug auf mein Modell und kann mir das jemand logisch erklären? :confused:

Es ist ein PnP Standardtreiber installiert da ich bei Sony keinen finde.
Die Option "Modi ausblenden, die nicht angezeigt werden können" ist ausgewählt - wenn nicht ist aber auch nicht mehr auszuwählen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.