Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Lautsprecher Anschluss Banenenstecker: Was ist das und wo bekomme ich das her? (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/73910-lautsprecher-anschluss-banenenstecker-was-bekomme-her.html)

Fakk-asrock 05.12.2009 23:29

Lautsprecher Anschluss Banenenstecker: Was ist das und wo bekomme ich das her?
 
Ich habe an meinen alten Lautsprecherleitungen diese Stecker dran:

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/presse/htpc2/bananenstecker_audio.jpg[/IMG]

Spitze ~ 2mm Dick und ~ 15 mm lang. Die Äderchen scheinen hinten reingesteckt zu sein, mit zange lassen sie sich mühsam herrausdrehen. könnten auch gelötet sein, aber das stelel ich mir schwierig vor!

nun die Frage:
Wie heißen die Anschlsse?
Wie funktioniert das anbringen an die Kabelenden (löten/stecken)?
Wo bekomme ich die her?

Ich habe schon Conrad und eBay bemüht .. aber noch nichts gefunden. Ich brauche 20 stks davon.


vielen Dank und frohen Nikolaus ;)

chrisr15 06.12.2009 11:33

AW: Lautsprecher Anschluss Banenenstecker: Was ist das und wo bekomme ich das her?
 
Sehen verdammt ähnlich aus:

[url=http://geizhals.at/deutschland/a227207.html]Belkin PureAV Silver Series Do-It-Yourself Lautsprecher Stecker vergoldet (AV54005ea) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland[/url]
[url=http://geizhals.at/deutschland/a227191.html]Belkin PureAV Blue Series Lautsprecher Stecker vergoldet (AV24001ea) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland[/url]

Fakk-asrock 06.12.2009 12:08

AW: Lautsprecher Anschluss Banenenstecker: Was ist das und wo bekomme ich das her?
 
Belkin PureAV Blue Series Lautsprecher Stecker vergoldet (AV24001ea)

genau die sind es! von der Gummiabdeckung sind noch 3 vorhanden ;) danke!!!!!

mondrian 08.12.2009 15:37

AW: Lautsprecher Anschluss Banenenstecker: Was ist das und wo bekomme ich das her?
 
Vielleicht auch interessant:

[URL="http://www.pollin.de/shop/dt/NTYyOTUzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/Lautsprecher/Lautsprecherzubehoer/Lautsprecher_Anschlusspins.html"]Lautsprecher-Anschlusspins :: Pollin Electronic GmbH[/URL]

Fakk-asrock 08.12.2009 16:34

AW: Lautsprecher Anschluss Banenenstecker: Was ist das und wo bekomme ich das her?
 
cool, 5 stück für 2,95 die anderen wären um einiges teuerer und sind noch nicht verfügbar. danke!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.