Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Auvisio USB Headset "Virtual 5.1" Win7 Treiber gesucht (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/74715-auvisio-usb-headset-virtual-5-1-a.html)

arkenwind 22.01.2010 15:36

Auvisio USB Headset "Virtual 5.1" Win7 Treiber gesucht
 
Hi,
Ich suche für mein [COLOR=RoyalBlue]Auvisio USB Headset "Virtual 5.1"[/COLOR] Win7 Treiber.
Hab schon versucht die mitgelieferten Treiber von CD aus zu installieren allerdings hängt sich mein Rechner beim ausführen der .exe auf und ich muss neustarten.
Leider habe ich im Web keine Seite von Auvisio gefunden und auf pearl.de gibt es zwar Treiber für Win XP/Vista allerdings tritt nach dem ausführen das selbe Problem auf wie bei der CD.

Bitte um Hilfe !

Unregistriert 10.12.2010 10:00

AW: Auvisio USB Headset "Virtual 5.1" Win7 Treiber gesucht
 
Hallo, was gefunden??? Habe das selbe Problem mit dem headset. Allerdings stürzt mein Rechner nicht ab, aber ich kann kein Micro einstellen. Treiber von Pearl sind für XP und Viesta

LG

Christel

Legion of the Damned 10.12.2010 16:20

AW: Auvisio USB Headset "Virtual 5.1" Win7 Treiber gesucht
 
Will dir ja nicht die Laune verderben. Aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass sich arkenwind deswegen nochmal meldet ist doch eher gering.

[quote]Letzte Aktivität: 22.01.2010 16:36[/quote]

Unregistriert 05.01.2011 11:27

AW: Auvisio USB Headset "Virtual 5.1" Win7 Treiber gesucht
 
Guckst Du hier -> [url=http://www.pearl.de/support/index.jsp?catid=1033]PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen[/url]

aihx 30.04.2011 19:54

AW: Auvisio USB Headset "Virtual 5.1" Win7 Treiber gesucht
 
Auf der mitgelieferten CD (zumindest bei mir)
befindet sich ein Unterordner "Windows 7 Driver".
Wenn die Software über die in diesem Ordner befindliche
Setup.exe installiert wird, friert Windows 7 nicht ein.
Ich hatte das selbe Problem, wenn ich einfach die im Root-Dir
befindliche Setup.exe benutzte.

Windows 7 Ultimate 64Bit.

Genialer Kopfhörer, übrigens. Wenn Virtual 5.1 aktiviert wird,
fallen einem die Ohren ab ;-)[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]habe noch etwas vergessen.
die bei Pearl unter Support und Download angebotene Version
...76, die angeblich W7-kompatibel ist, ist Murks.

DarkSpirit 21.07.2011 12:17

AW: Auvisio USB Headset "Virtual 5.1" Win7 Treiber gesucht
 
Ich danke dir für den genialen Tipp,obwohl ich schon sagen muss ....
hätte ich Augen aufgesperrt den der Windows 7 Ordner war ja im Vordergrund :)
endlich geht alles Einwandfrei...
und ja das Head set ist der Hammer,vorallem beim zocken,z.B. bei Games wie Black ops wo man genau hören kann wo die schritte herkommen ;)

TXSssss

Gruß
DarkSpirit

gast 16.08.2011 20:22

AW: Auvisio USB Headset "Virtual 5.1" Win7 Treiber gesucht
 
hallo
ich habe den treiber istalliert, aber ich höre nur mono. habe vista
danke für hilfe

Amarok 12.04.2012 10:09

AW: Auvisio USB Headset "Virtual 5.1" Win7 Treiber gesucht
 
[quote=aihx;727367]Auf der mitgelieferten CD (zumindest bei mir)
befindet sich ein Unterordner "Windows 7 Driver".
Wenn die Software über die in diesem Ordner befindliche
Setup.exe installiert wird, friert Windows 7 nicht ein.
Ich hatte das selbe Problem, wenn ich einfach die im Root-Dir
befindliche Setup.exe benutzte.

Windows 7 Ultimate 64Bit.

Genialer Kopfhörer, übrigens. Wenn Virtual 5.1 aktiviert wird,
fallen einem die Ohren ab ;-)[COLOR=Silver]

----------

[/COLOR]habe noch etwas vergessen.
die bei Pearl unter Support und Download angebotene Version
...76, die angeblich W7-kompatibel ist, ist Murks.[/quote]

Hallo Leute,

ich habe nun ebenfalss Windows 7 Ultimate 64Bit ich bin ebenfalls verzweifelt auf der Suche nach einem W7 64bit-Treiber für das "Auvisio usb headset virtual 5.1".
Habe zwei Stück davon, aber auf meinen CDs ist kein Unterordner "Windows 7 Driver" vorhanden.:confused:
Der Support von PEARL ist auch nicht sonderlich hilfreich.

@aihx
Besteht die Möglichkeit, das Du mir den Unterordner "Windows 7 Driver" per E-Mail zusenden oder z.B. bei sendspace.com uploaden kannst?

@all
Hat jemand anderes eventuell ebenfalls diesen Ordner, den er mir zukommen lassen könnte?

Danke im voraus.

Gruß Amarok

swatcher1 12.04.2012 13:05

AW: Auvisio USB Headset "Virtual 5.1" Win7 Treiber gesucht
 
[url]ftp://ftp.pearl.de/treiber/PE2797_12_75200.zip[/url]

Quelle: [url=http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PE2797&catid=1033&nodocs=1]PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen[/url]

Amarok 12.04.2012 13:17

AW: Auvisio USB Headset "Virtual 5.1" Win7 Treiber gesucht
 
Den kenne ich schon, da ist kein 64Bit-Treiber für W7 enthalten oder hast Du den installieren können und der funktioniert unter W7/64Bit?!

swatcher1 12.04.2012 14:16

AW: Auvisio USB Headset "Virtual 5.1" Win7 Treiber gesucht
 
Es sind VISTA 64bit-Treiber in diesem Ordner verfügbar die händisch zugewiesen werden können so die SETUP.exe-Datei im Ordner VISTA es nicht fertig bringt. :-)

--> Interessanterweise könnte es helfen, diese per RECHTSKLICK --> "Als Admin ausführen" zu starten, AUCH (!) wenn der angemeldete User adminstrative Rechte hat.

Alternativ händische Treibereinbindung:
Bei der Hardwarerkennung und/oder per Gerätemanager das "!"-oder "?"-Device per Treiber aktualisieren, danach immer den UNTERSTEN Punkt anwählen bis "Datenträger" anklickbar wird und im entpackten Ordner mal utner VISTA --> SoftwareDriver --> Driver verweisen.

Darin sollte die passende INF-Datei (inkl x64 CAT & SYS_Datei) verfügbar sein.

greetz & viel Erfolg ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.