Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Asus Xonar HDAV 1.3 Slim mit Creative GigaWorks S750 (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/79457-asus-xonar-hdav-1-3-slim.html)

Marduk666Legion 15.11.2010 20:43

Asus Xonar HDAV 1.3 Slim mit Creative GigaWorks S750
 
[FONT=Arial][SIZE=3]Hallo zusammen,[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][SIZE=3]ich habe einen HTPC günstig mit der Soundkarte Asus Xonar HDAV 1.3 Slim ersteigert und habe Zuhause bereits das Creative GigaWorks S750. Meine Frage ist, ob man die beiden Komponenten irgendwie verbinden kann. Die SK hat nen HDMI und nen spdif/koax. Ausgang, ich kann weder das eine noch das andere direkt mit den Boxen verbinden. Außerdem werden die neuen Tonformate wie DTS-HD nur über HDMI weitergegeben soweit ich weiß. Gibts da mit der Kombi ne Möglichkeit?[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][SIZE=3]Danke und Grüße[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][SIZE=3]Marduk[/SIZE][/FONT]

Legion of the Damned 15.11.2010 20:48

AW: Asus Xonar HDAV 1.3 Slim mit Creative GigaWorks S750
 
Also laut der Creative Internetseite haben die nur einen Line-In Eingang, was für mich der analogen Klinkenbuchse entspricht.

Da müsste noch ein anderer Anschluss vorhanden sein, der schimpft sich Creative M-PORT™ aber was das ist kann ich dir nicht sagen.

Mehr Infos hier: [url=http://de.creative.com/products/productarchive.asp?category=4&subcategory=113&product=9306&nav=-1&listby=]Creative® GigaWorks™ S750[/url]

Marduk666Legion 16.11.2010 12:35

AW: Asus Xonar HDAV 1.3 Slim mit Creative GigaWorks S750
 
Der M-Port ist leider nur für MP3 Abspielgeräte von Creative geeignet.
Der Subwoofer hat nur die Eingänge für normale Klinkenkabel, welche man sonst auch an "normalen" Soundkarten anschließen kann. Mir gehts eigentlich nur darum, Blu Rays auf dem HTPC anzuschauen und DTS-HD und co auf dem GigaWorks S750 System wiederzugeben. Hab ich da überhaupt eine Chance? Andere 7.1 Soundkarten haben die richtigen Anschlüsse aber kein DTS-HD usw. oder?

Gruß

Marduk


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.