Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Videos ruckeln nach einiger Zeit (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/80965-videos-ruckeln-nach-einiger-zeit.html)

Fakk-asrock 02.03.2011 19:54

Videos ruckeln nach einiger Zeit
 
Ich beobachte auf meinem Laptop, das Filme (HD und SD auch) nach einiger zeit (vllt so 20 min) leicht zu ruckeln beginnen (via HDMI). Es schaut aus, als ob die Framerate auf 15fps gesunken ist, also Frames ausgelassen werden.
Dort ist eine HD 5650 verbaut. Gibt es eventl Stromsparfunktionen, die das hervorrufen?

GPU Decoding habe ich aktiviert, Shader (sharpen complex) aktivierung/deaktivierung bringt keine Änderung. Am Dekstop (HD4870) habe ich ab und an selbige Effekte, nur nicht so stark ausgeprägt (20 fps, also etwas flüssiger).

Mother-Brain 02.03.2011 19:58

AW: Videos ruckeln nach einiger Zeit
 
Installiere dir doch mal Fraps, dann weißt du genau ob es wirklich ein FPS einbruch ist oder doch was anderes.

Fakk-asrock 02.03.2011 20:15

AW: Videos ruckeln nach einiger Zeit
 
öhm, das zeigt mir die FPS nicht oben in der Ecke an? muss ich damit nen video recorden?


€aahhh gecheckt, das läuft auf der G15 =) smart!!

Mother-Brain 02.03.2011 20:25

AW: Videos ruckeln nach einiger Zeit
 
Und wie siehts jetzt aus? Extreme Einbrüche?

Fakk-asrock 02.03.2011 20:27

AW: Videos ruckeln nach einiger Zeit
 
warte, dauert ja noch etwas bis es passiert ;) bislang alles takko auf beiden Maschienen.

jusque 03.03.2011 16:37

AW: Videos ruckeln nach einiger Zeit
 
evtl. wird das Videoprogramm von Windoof nicht wirklich als "laufender Thread" beurteilt und er startet nach 20min irgendein Diagnosetool. Hab ich bei mir manchmal, nach 20min fängt die Festplatte wie wild an zu rödeln und Videos/Anwendungen bzw. das ganze System werden langsam. Nebenbei ein Grund warum ich Windows auch nur noch wegen der Spielekompatibilität habe, was das ranzdings so nebenbei auf einmal anfängt und rumtut geht mir dermaßen auf den Sack. Hab ich bei Linux nicht, da hab ich immer die Kontrolle was läuft und was nicht.

Fakk-asrock 13.03.2011 17:23

AW: Videos ruckeln nach einiger Zeit
 
So, heute habe ich besagtes Problem "endlich" mal wieder, das Video stockelt. Fraps läuft immer brav mit, die Framerate dropt nicht! (liegt bei 24 fps)
Ich schaue gerade Bad Boys per MPC HC, bei 57.00. GPU Dekoding ist aktiv, Sharpen Complex Shader auch. Ich habe den film zwischendurch mehrfach angehalten, die 20 minuten Abfrage für das Diagnsoetool scheidet also auch aus. DIe Microruckler müssen durch etwas anderes hervorgerufen werden.

Play und Pause, schon läuft es wieder wie es soll.

swatcher1 13.03.2011 17:32

AW: Videos ruckeln nach einiger Zeit
 
Hm, wurde nicht in den letzten 1-2 AMD-Treibern gerade im Bereich Video de-/encodiung einiges verbessert? Schon den aktuellsten 11.2er Catalyst verprobt?

Fakk-asrock 13.03.2011 19:55

AW: Videos ruckeln nach einiger Zeit
 
Mal schauen was sich tut, im Moment ist es nicht sehr präsent - warscheinlich hat der neue Treiber schon geholfen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.