Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   TV-Out nutzen (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/8798-tv-out-nutzen.html)

T-Bone 31.05.2003 20:12

TV-Out nutzen
 
hi,habe eine GF2mx400 mit tv-out...
nun möchte ich die videos von meiner hd am tv abspielen lassen, das geht doch wenn die karte tv-out hat,oder?was brauch ich da für ein kabel?und brauch ich nen scart-anschluss an meinem fernseher?ich hab nämlich keinen...
danke schonmal
-t-bone-

ToxiT 31.05.2003 20:41

Ja s cart wäre nicht schlecht, mit dem Kabel kommts drauf an was du für nen Anschluss an der Graka hast und welche Adapter dabei waren.

taxi 31.05.2003 20:53

die meisten geforce (wenn nicht alle) haben nen S-VHS ausgang (meist jedoch mit Cinch Adapter)

wenn du kein scart hast, brauchst du mindestens ne Cinch-Buchse

[url]http://tvtool.info/german/faq_d.htm[/url]
zuempfehlen der Kabel FAQ

das TvTool empfehle ich für geforce karten gleich mit

ToxiT 31.05.2003 20:55

Hi taxi ;)

Ich hab mein Tv out auch am laufen, aber leider nur schwarz weiß, meinst mit dem TV-Tool krieg ich auch Farben her?

taxi 31.05.2003 21:01

vielleicht hilft das: [url]http://tvtool.info/german/cablefaq3_d.htm[/url]

ich hatte dieses problem nochnicht... das tvtool ist aber super gegen die schwarzen trauerränder bei nvidia karten,

ToxiT 31.05.2003 21:05

cool danke werde das mal testen!

Maxdie1 31.05.2003 21:13

Hi,
eine Frage:Hab ne Geforce 3 ti 200 mit S-In,S-Out, und AV-Out, kann ich damit meine alten Videos mit einem Videorecorder überspielen??Ich hab mir ein DVD-Set geholt mit Umstecker von Scard auf den S-In Anschluss und Cinch Kabel.Wie empfang ich das Signal, hab schon Virtual Dub, aber wie weiß das Gerät das das Signal von der Graka kommt??Bitte um Hilfe

taxi 31.05.2003 21:29

hallo (in solchen fragen, ist exit eigendlich immer sehr kompetent)

aber ich versuchs mal :)

für den anfang: hier ein guide von THG [url]http://www.de.tomshardware.com/video/20030509/[/url]

[url]http://www.videotricks.de/forum/list.php?f=13&collapse=1[/url]

hoffe ich hab ein bisschen geholfen

Stöhnie 31.05.2003 22:04

moinsen
ich habe probleme mit meiner gf2 mx400. wenn ich videos am tv abspiele, bleibt das "video-fenster" schwarz. ausserdem habe ich es noch nicht geschafft, eine farbige ausgabe am tv hinzukriegen. ich habe einen s-vhs auf scart adapter. verwendeter detonator ist 44.03. ich habe schon einen erfolg erzielt, in dem ich die hardware beschleunigung runtergeregelt habe. nun hätte ich wenigstens ein schwarz-weiß video. ist ja aber unsinnig, weil die erweiterten treiberfunktionen dann deaktiviert sind.

need U´r help! THX

Maxdie1 01.06.2003 19:55

Danke aber das hab ich ja auch gemahct, funzt aber immer noch net.... :cry:

Maxdie1 01.06.2003 19:56

Die Anleitung könnte genauer sein, was muss ich alles einstellen??Bei Virtual Dub??

UnoOC 01.06.2003 21:20

[quote=Stoehnie]moinsen
ich habe probleme mit meiner gf2 mx400. wenn ich videos am tv abspiele, bleibt das "video-fenster" schwarz. ausserdem habe ich es noch nicht geschafft, eine farbige ausgabe am tv hinzukriegen. ich habe einen s-vhs auf scart adapter[/quote]

Wenns Schwarz-weiß ist, liegts evtl. daran, dass das TV SVHS net kann - war bei mir auch so - hab dann Chinch nehmen müssen


UnoOC

Exit 02.06.2003 07:43

Nee - er wird wohl komplett schwarz meinen - und das liegt meist daran - das man 2 Ausgabegeräte parallel nutzt - aber nur einer davon Overlay kann (liegt an der Graka)!

Die Geforce 2MX konnte schon 2 Geräte Monitor und TV gleichzeitig darstellen - und ich vermutet das dies bei Dir der Fall ist!

Da gibt es verschiedene Lösungsansätze!

1. Ansatz: Nimmste die orginal NVidia Treiber - da ist es meist ideal wenn Du den TV Ausgang auf Overlay + Video stellst (die genauen Namen sind leider immer etwas anders - und ich habe momentan keine NVidia Karte hier - aber ich kann zu hause mal schauen - wie das momentan genau heißt!)

Dabei wird das Video am Monitor im Fenster abgespielt - und auf dem TV in Vollbild! Also ideal zum Video kucken - aber es kann zu schwarzen Trauerrändern kommen!

2. Ansatz: Du holst DIr das TVTool - (Links wurden ja oben schon genannt (Demo die 5-10Min läuft gibt es auf der Seite) und dann probierste das mal! Ich benutze es auch für meinen Rechner - da es eine bessere Qualität hat - und einmal eingestellt auch perfekt läuft!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.