Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Sound knackst bei Datentransfer (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/9946-sound-knackst-bei-datentransfer.html)

Skywalker 04.08.2003 10:07

Sound knackst bei Datentransfer
 
jo welt,

ich hab ne sb live value mit aktuellsten treibern. wenn ich jetzt zb. winamp höre und gleichzeitig grosse daten von festplatte hin und herkopiere fängt es an zu knacksen. das finde ich uncool. was kann ich dagegen machen ausser neu kaufen?

BomberD 04.08.2003 11:02

well wasn das fürn mainboard.. könne sone art bug sein. wie damals beim kt133 mir der speziellen southbridge...

schein als ob bei dir der pci controller sehr verschwenderisch mit der buszeit umgehen darf... dann bricht der datenstrom zur soundkarte ab ---
*knacks*

haste mal geprüft ob dma an ist?

Skywalker 12.08.2003 15:51

also dma ist standardmässig an.

ich hab das asus p4pe mit aktuellem bios/treiber. ich hab sonst nur ne netzwerkkarte im system für dsl. also viel ist nicht auf dem pci-bus los...

First Class 13.08.2003 15:35

Ich tippe mal auf IRQ-prob.Steck doch einfach mal deine Soundkarte um.

_Smash_ 14.08.2003 21:39

schau mal bitte nach welche geräte den irq mit dem plattencontroller sharen.

Skywalker 15.08.2003 20:21

also die soundkarte hat nen eigenen irq. nur die netzwerkkarte hat einen mit dem usb2 controller gemeinsam.

_Smash_ 15.08.2003 21:39

das ist dann aber sehr misteriös....

ma ne mail an den boardsupport und an creative geschickt?
die werden zwar jeweils die schuld dem anderen zuschieben, aber schaden kanns ja nicht.

hm da fällt mir was ein... mach ma folgendes... brenn ma ne cd mit mp3s, halt musik, egal was, oder auch nen usb stick, oder netzwerk, egal, hauptsache NICHT von der platte..

spiel dann die musik von dem ANDEREN medium und schieb dann ma daten auf der platten hin und her....

obs dann immernoch knackst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.