Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   iPhone 7 doch nicht Wasserdicht? (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/107145-iphone-7-doch-nicht-wasserdicht.html)

DerDaniel91 23.05.2017 09:02

iPhone 7 doch nicht Wasserdicht?
 
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor ca 6 Monaten ein iPhone 7 gekauft, da dies ja anscheinend Wasserdicht sein soll. Aber nun ist mir folgendes passiert: Ich hab das nun zum Radfahren mitgenommen und da bin ich nun in einen kleinen Regenschauer geraten. Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin halt durchgefahren. Aber als ich dann mein iPhone aus der Hosentasche rausgeholt hab habe ich gemerkt, dass es doch etwas nass geworden ist. Danach hab ich es versucht einzuschalten, aber keine Chance. Es hat auf nichts reagiert. Ich habs auch versucht neu zu starten aber es scheint nicht zu reagieren. Zu Hause hab ich es dann versucht es aufzuladen aber selbst da war keine Reaktion vom Handy zu sehen.

Nun glaube ich, dass das Handy einen Wasserschaden hat und deswegen nicht mehr reagiert. Oder habt Ihr noch irgendwelche Ideen was ich probieren kann? Denn ich hab mich dann ein wenig im Internet nachgesehen, und bin eben auf die Firma hier gestoßen.

Da mein Handy im Moment gar nicht mehr reagiert wäre dies eben so die einzige Lösung die mir im Moment noch einfällt. Oder wisst Ihr noch was? Bin für jeden Tipp dankbar.

Tweak-IT 23.05.2017 09:40

AW: iPhone 7 doch nicht Wasserdicht?
 
Willkommen hier also generell solche Aktivitäten sollten aus gutem Grund nur mit einem Outdoor Telefon passieren.

Der Schutz den das IPhone bietet ist mit IP67 nicht schlecht aber wie du gesehen hast ist das kein Garant.

Was bei dir wohl den Ausschlag gegeben hat war Wasser+Bewegung das ist hier schön erklärt:

[URL="http://www.maclife.de/ratgeber/ip67-erklaert-wasserdicht-iphone-7-10082193.html"]IP67: So wasserdicht ist das iPhone 7 | Mac Life[/URL]

Allerdings solllte es von der Garantie voll abgedeckt werden wie auch in dem Beitrag steht.

Generell würde ich es auf Garantie reparieren lassen ansonsten muss das Gerät unmittelbar in eine Werkstatt wo es geöffnet werden kann [B]BEVOR [/B]es trocknen kann.

Ganz wichtig das Gerät sogar selbst trocknen gibt ihm dann oftmals den Rest.

(In der "Brühe" können div. Stoffe/Metalle oder auch Elektrolyte gelöst sein die beim trocknen wieder fest und leitfähig werden und Verbindungen herstellen wo es keine geben sollte)

Legion of the Damned 23.05.2017 11:01

AW: iPhone 7 doch nicht Wasserdicht?
 
Da war ein Link im Text, ich glaube der TE ist nicht wirklich an einer Problemlösung interessiert. ;-)

Tweak-IT 23.05.2017 11:36

AW: iPhone 7 doch nicht Wasserdicht?
 
Aso oki... gut ja die Schrift ist ziemlich klein ;-)

Aber egal wenn jemand mal einen solchen Schaden hätte dann steht hier schon was :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.