Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/109007-netzdg-netzwerkdurchsetzungsgesetz-sammelthread-linksammelung-fuer-faelle.html)

poiu 04.01.2018 11:33

NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle
 
[B]NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz aka Anti-Hate-Speech[/B]

Kurze Zusammenfassung zum NetzDG von Justizminister Heiko Maas, dieses wurde schon im Vorfeld stark von vielen Gruppen kritisiert und ist im Sommer 2017 im Bundestag durchrutscht. [URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkdurchsetzungsgesetz"]Wiki Eintrag[/URL]

Das Jahr ist jung und schon hat es die ersten erwischt, ob und wie beabsichtigt lässt sich natürlich schwer sagen. Aber warten wir ab welchen Kabarettisten und Satire Seite es noch erwischt *popcorn*

Ziel: [B] Sammelthread Bisher bekannten Fälle[/B]

Frau Storch ist ein bekannter Fall der star kpräsent war in den Medien, da muss man nicht drauf eingehen, aber das im zuge dessen die Titanic auch erwischt wurde dürften die wenigsten mitbekommen haben

[url]https://www.heise.de/newsticker/meldung/Twitter-sperrt-Account-der-Titanic-und-provoziert-Kritik-3932392.html[/url]

Ein Anwalt hat jetzt gegen die Kölner Polizei Anzeige gestellt, wegen der Anzeige von Fr Storch xD
[url]http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/rechtsanwalt-erstattet-anzeige-gegen-polizei-koeln-von-storch-affaere-ist-politisch-motivierter-angriff-auf-kritikerin-a2311250.html[/url]

Weitere Fälle sind wohl die Schauspielerin Silvana Heißenberg und der Youtuber Serge Menga, letztere ist echt unterhaltsamer Fall xD

Serge Video [url="https://youtu.be/-EUDNSm4I4g"]Antwort[/url] auf die Sperre
Das Unterhaltsame ist jetzt das dass ursprüngliche Serge Video nur in Deutschland gesperrt ist, also eine Geo Sperre unterliegt PS scheint wieder Online zu sein
[url]https://youtu.be/xeQOytGOliY[/url]

[B]Presse:[/B]

Kommentar bei [URL="https://www.welt.de/kultur/article172179137/NetzDG-Wie-ein-gut-gemeintes-Gesetz-den-Hass-im-Netz-verstaerkt.html"]Welt[/URL]

FAZ
[url]http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/so-funktioniert-das-netzwerkdurchsetzungsgesetz-15370362.html[/url]


MUAHHAHAHAH Heiko Maas hat es selsbt erwischt :D

[url]http://archive.is/yAspL[/url]



Fefe pullt da auch schon mal Infos

[url]https://blog.fefe.de/?ts=a4b39b81[/url]

[quote]Ein Einsender schildert die Sicht auf das NetzDG aus Irland:
Ich lebe und arbeite in Irland […]. Das Thema NetzDG betrachten meine deutschen, aber auch meine internationalen Freunde sowie auch ich hier mit einem lachenden Auge. Die Bundesregierung hat Jobs geschaffen in Dublin. Ein guter Freund arbeitet jetzt für eines der großen sozialen Netzwerke. Die freie Stelle wurde durch das Gesetz geschaffen. Niemand der zuständigen Teamleader, Manager, etc. hat überhaupt den blassesten Hauch einer Ahnung, was das neue Gesetz wirklich bedeutet - außer, dass es Ärger bedeuten kann. Die neuen Mitarbeiter haben so gut wie kein Training erhalten und die letzten drei Wochen nur emsig die Seele baumeln und das Bier nach Feierabend fließen lassen. Denn wie so oft kranken die großen Firmen hier in der Steuer-Oase an eklatanter Ahnungslosigkeit in unvorstellbarem Maßstab.

Ich war bereits versucht, mich um den gleichen Job zu bewerben, einfach um mehr Zeit zum Lesen auf der Arbeit zu haben, aber dann biss mich doch wieder das eigene Gewissen.

Für Twitter, FB, usw. kann man meiner Meinung nach einfach aus moralischen/ethischen Gründen nicht arbeiten.

Auf jeden Fall dankt der Irische Staat dem Herrn Maas für neue Arbeitsplätze und die Arbeitnehmer ebenso, denn sie haben ziemliche Narrenfreiheit und wenig Mühe im Job, denn es ist aktuell egal was sie tun, sofern sie im Zweifelsfall einfach "Nein" anklicken. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass dies ein echtes Problem ist. Andererseits sind wir Exil-Deutschen hier, weil uns Deutschland kreuzweise kann und wir amüsieren uns köstlich über die jetzige Situation. Das ist die alt-eingesessene Dubliner "Good Craic-Attitüde" von uns und dafür entschuldigen wir uns auch nicht. Macht ihr in Deutschland mal ruhig weiter so, das kommt uns nur zugute. :D[/quote]

bigfoot996 04.01.2018 12:05

AW: NetzDG Zensur Artikel und Sammelthread für Fälle
 
Öhm....um was genau gehts hier? Scheint an mir vorbei gegangen zu sein :mrgreen:

EDIT: Ah okay, habs. Mir war nur die Abkürzung "NetzDG" nicht ganz geläufig ;)

Hier wirds bestimmt noch spannend werden, freue mich schon auf weitere Inhalte dieses Threads!

poiu 04.01.2018 12:17

AW: NetzDG Zensur Artikel und Sammelthread für Fälle
 
ich schmücke ds noch aus aber erstmal linksammeln bevor ich die nicht wieder finde

poiu 07.01.2018 19:00

AW: NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle
 
Heiko Maas hat Probleme mit seinem eigenen Gesetz

[url=http://archive.is/yAspL]Heiko Maas on Twitter: "Beim Besuch der islamischen Gemeinde Saarbrücken ist mir gerade wieder klar geworden was für ein Idiot Sarazin ist."[/url]

poiu 14.01.2018 21:40

AW: NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle
 
NNN

Straßen Künstlerin bei FB gesperrt

[url=http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/deutschlands-bekannteste-streetart-kuenstlerin-wird-von-facebook-zensiert-15398563.html]Deutschlands bekannteste Streetart-Künstlerin wird von Facebook zensiert[/url]


Außerdem heulen jetzt die Linken

Ich muss da Felix zustimmen, einerseits ist die Naivität schockierend, also der glaube das dies nur anderen passieren wird und man schalten und walten kann.
Oder die Ignoranz das man denkt Gesetzte, gelten nur für andere

[url]https://blog.fefe.de/?ts=a4a731c8[/url]

[url]https://blog.fefe.de/?ts=a4a5f838[/url]

Robert 14.01.2018 23:14

AW: NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle
 
Das ist echt unglaublich wie dämlich die Leute manchmal sind.

jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann, wusste, dass genau das passieren wird.
Das hätte hätte ich denen als kleiner Betreiber eines Forums sagen können, dass das voll nach hinten los geht.

Ich halte das übrigens genauso. Sollte ich hier auch nur ansatzweise irgendwas sehen, was kritisch sein könnte, bleibt mir ja nix anderes übrig das zu löschen.

Zum letzen Link, klar, das hat man doch schon bei den G20 gesehen, das die leute auf einmal dann angeblich nicht mehr links waren xD

poiu 21.01.2018 18:43

AW: NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle
 
next one

[url]https://blog.fefe.de/?ts=a49a4b84[/url]

Krasser Artikel zu NetzDG
[url]http://blogs.faz.net/deus/2017/12/22/linke-und-das-wirkungslose-netzdg-mobbing-doxing-polizisten-verfolgen-4784/[/url]

Michalito 25.01.2018 11:05

AW: NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle
 
Top für den sammler!

Robert 25.01.2018 14:56

AW: NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle
 
Twitter ist echt wie das 1984 Wahreitsministerium.
Ich denke allerdings das die Plattform deshalb auch über kurz oder lang sterben wird und zu einer dämlichen "Meinungsblase" wird.

poiu 06.02.2018 23:16

AW: NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle
 
keine sorge wir schaffen China noch, Türkei haben wir schon überholt 111

[url]https://blog.fefe.de/?ts=a4877965[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.