Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Unabhängige Meinung über die nVidia NDA (englisch) (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/110177-unabhaengige-meinung-ueber-nvidia-nda-englisch.html)

Gägä 27.06.2018 01:39

Unabhängige Meinung über die nVidia NDA (englisch)
 
Hallo,

Für die die es interessieren sollte, hier ist ein YT Video bezüglich der nVidia NDA von Gamers Nexus (ist auf englisch): [URL]https://www.youtube.com/watch?v=7SXmkk_yVMU[/URL]

Heise Artikel: [URL]https://www.heise.de/newsticker/meldung/In-eigener-Sache-Nvidia-NDA-als-Maulkorb-fuer-Journalisten-4091751.html[/URL]

CBs Stellungnahme: [URL]https://www.computerbase.de/2018-06/stellungnahme-nvidia-nda/[/URL]

Mein Fazit:
Heise übetreibt mal wieder maßlos um Sympathie und Traffic zu generieren und CB kriegt ne Menge Hass von seiner toxischen Community.
Was für ein Schauspiel...
Eine gute Nacht wünsch ich euch :-D

poiu 27.06.2018 12:15

AW: Unabhängige Meinung über die nVidia NDA (englisch)
 
Heise scheint nicht nur gegen NV anzustinken, sondern auch den Rest der Presse als gekauft und nicht unabhängig abzustempeln. Die Profilieren sich hier auf kosten anderen, aber zufällig letztens bei Mydealz kommentare gelesen das einige die c´t nach jahrzehnten deabonieren, geht da jemand der Arssch auf Grundeis und es muss Clickbait ScheiB her?

siehe Statments bei PCGH Thilo hat schon gut gesagt aber das von Manu trifft es auch

[URL]http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/511519-nvidia-aktuell-verschickte-nda-mit-zweifelhaften-passagen-post9403315.html[/URL]

Jetzt heulen die rum

[URL]https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/In-eigener-Sache-Nvidia-NDA-als-Maulkorb-fuer-Journalisten/Re-heise-Habe-das-mal-an-nvidia-geschickt-hier-eine-Reaktion-von-CB/posting-32594574/show/[/URL]

Dabei hab ich schon vor Jahren auf Messe gehört das Nvidia während Events den von Heise ausgeladen hat, deshalb macht der doch immer auch Fass auf bei jedem Thema, der hasst die wie die pest.
Da gab es doch mal Fake Geforce da ist der zB gleich drauf angesprungen.

Ich bin persöhnlich eher Nvidia Kritiker weil die in meinen augen unsympatisch sind, aber was Heise hier abzieht geht gar nicht

Rayken 27.06.2018 13:50

AW: Unabhängige Meinung über die nVidia NDA (englisch)
 
Hab das Statement von Thilo Bayer auch gerade gelesen und fand es vernünftig.

c´t war früher mal wirklich gut, aber die goldenen Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein,
wenn sich ein einzelner Redakteur, [I][B](so kommt es mir irgendwie vor)[/B][/I] gegen Nvidia
anstinken will und alle anderen Redaktionen schlecht reden will und deren Unabhängikeit
in Frage stellt.

Wäre da wirklich was dran an der [B]Nvidia NDA Gate Affäre[/B], hätte man sich doch besser
mit den anderen Redaktionen zusammenschließen sollen und gleichzeitig mit einer Stimme
dagegen Protestieren können. Aber so verkommt das ganze zu einem Zwergenaufstand,
wo eine Partei anscheinend die beleidigte Leberwurst spielt.
Professionalität sieht irgendwie anders aus...

Robert 27.06.2018 14:03

AW: Unabhängige Meinung über die nVidia NDA (englisch)
 
KLICKBAIT ALARM.... KLICKBAIT ALARM ....

Diese ganze Diskussion ist so was von lächerlich. Ich schließe mich Thilo da vollkommen an. Derartige NDAs sind mehr als üblich auch wenn die Formulierungen im Detail immer etwas anders sind.

Das geilste an der Sache ist, das nicht ein einziges Medium bisher geschrieben hat worum es bei dem NDA eigentlich GENAU geht. Das ist nämlich der Knackpunkt an der Sache, wieso das NDA so formuliert ist, wie es ist.

Allerdings bin ich mir jetzt auch gerade nicht sicher, ob wir das überhaupt öffentlich schreiben dürfen.

Ich sags einfach mal so: Der Sinn des NDAs erfordert es eigentlich irgendwie, dass man es so formuliert. Mir würde jedenfalls nicht einfallen, wie man es anders machen könnte um den gleichen Zweck zu erreichen.

Den Artikel von Heise, stufe ich ganz klar als "Klickbait" ein um Views zu generieren. Die Sache hätte man einfach mit Nvidia direkt regeln können, indem man sagt so was unterschreibe ich nicht, fertig.
Dann riskiert man natürlich, dass man keine Infos mehr bekommt, aber wir reden hier von Heise, nicht irgend einer hinterhof Webseite.

Selbst ich hab schon mehrfach NDAs abgelehnt und wurde dann einfach ausgeschlossen bei Herstellern.
War denen auch total egal, und mir dann auch.

Genauso wie wir schon Testbedingungen abgelehnt haben! JA, es gibt Hersteller, die wollen einem die kompletten Bedingungen für einen Test vorschreiben inklusive Haftung für Schäden usw.

Darüber schreibt aber niemand was...

Nvidia ist eigentlich ziemlich harmlos in der Sache. Die haben einfach gutes Marketing und geben viele Infos raus, die man dann natürlich übernimmt, aber Vorschriften haben die mir noch nie gemacht.

Und zum Abschluss, was mich richtig zum Lachen bringt. Es sind die, die von NVIDIA trotz ewigem gemotze noch am bevorzugsten behandelt werden, die jetzt ein riesen Fass aufmachen!

Was glauben die eigentlich wie kleinere Seiten behandelt werden, die sind froh, wenn sie 24 Stunden vor dem Launch zu einem kleinen Online-Briefing eingeladen werden, wärend andere schon seit 2 Wochen alle Infos usw. mit NDA auf dem Tisch liegen haben. Wenn überhaupt hat man durch das NDA riesen Vorteile gegenüber anderen, die erst gar nicht gefragt werden, denn nicht jeder bekommt überhaupt Zugang zu den Sachen! Es ist ganz genau gesehen also eher ein Privileg zu dem Kreis zu gehören, der Zugang zu den Infos erhält!

Und das ist nicht nur bei Nvidia so, das ist bei anderen Herstellern noch viel schlimmer. Ich sag da nur BLAU! Dort bekommt man wenn man nicht im "Kreis der Erlesenen" ist überhaupt gar nichts. Nicht mal ein schäbiges kleines Infodoc.

Robert 27.06.2018 17:45

AW: Unabhängige Meinung über die nVidia NDA (englisch)
 
Ich hab mal eine kleine Kolumne dazu geschrieben ^^

[url]https://www.tweakpc.de/forum/news/110182-kolumne-nvidias-maulkorb-nda-failing-fake.html[/url]


Sollte man aber nicht all zu ernst nehmen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.