Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   heise News: Word-Änderungsverfolgung verursachte Skandal (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/12842-heise-news-word-aenderungsverfolgung-verursachte-skandal.html)

Dr. BeSt 08.01.2004 18:49

heise News: Word-Änderungsverfolgung verursachte Skandal
 
'nAbend!


Ich rede von [url=http://www.heise.de/newsticker/data/db-08.01.04-000/]dieser News-Meldung[/url].

Nachdem ich ein paar Sekunden überlegt habe, ob ich deshalb lachen oder weinen soll, hab ich mich für schallendes Lachen entschieden. :lol: :twisted:

Pirke 08.01.2004 18:57

Höhöhö, wer sich auf Microsoft verlässt, ist verlassen :-)

ToxiT 08.01.2004 19:14

cool ein neuer weg geheime botschaften zu übermitteln

Necromancer*.* 08.01.2004 19:16

[quote=Pirke]Höhöhö, wer sich auf Microsoft verlässt, ist verlassen :-)[/quote]


Aber echt deshalb nennt man windows auch windoof!"!! :lol:

cEdRiC 08.01.2004 20:24

Em ich weiss nich ganz genau wie das geht? was is da nun passiert?

Bitte um Erklärung.

thx

Pirke 08.01.2004 20:55

Also, wenndu in Word einen Text schreibst, gibt es ja diese rückgänig machen Funktion, mit der man die letzten Eingaben zurücknehmen kann, diee Daten werden mit in dem Document gespeuicchert, wenn du jetzt also ein document von einem Kollegen bekommst, kannst du die Dateien öffnen und mit dem rückgängig Button ehen, wa ser als letztes eingegeben bzw gelöscht hat.

cEdRiC 08.01.2004 20:56

ach so danke ;)

tele 08.01.2004 21:05

[size=6]MUHAHAHAHAHAHAHAHAHa[/size]

tja das kommt bei raus wenn man für die publizierung proprietäre formate benutzt!

:kugel:

Pirke 08.01.2004 21:11

Jaja, wer sich auf MS verlässt :-)
Wer bietet auch was im Wordformat im Internet an? Sowas macht man als PDF oder direkt als html file.

tele 08.01.2004 21:12

das mi der pdf hatte ich mir auch gedacht, ist aber nur ne alternative wenn dus direkt als druck-end nutzt oder zumindes änderungen mit dem 128bit schlüssel schützt

taxi 08.01.2004 21:15

jo da gabs mal soein tollen politiker, der hat auch nachträglich brisantes gelöscht, ein reporter, hat dies dann in word entdeckt... peinlich peinlich ist aber schon etwas länger her

Pirke 08.01.2004 21:16

Tja, müssen unsere politiker doch erst noch einen IT Sicherheits Kurs belegen :-)

tele 08.01.2004 21:17

oder bei der schreibmaschine bleiben

taxi 08.01.2004 21:21

oder Linux nehmen ;)

Pirke 08.01.2004 21:22

[quote=taxi]oder Linux nehmen ;)[/quote]
Wenn man da auch Word benutzt ists egal und ich denke open Offive speichert nicht wirklich anders.

tele 08.01.2004 21:28

ehrlich gesagt ich bezweifle ob man sowas erstns aufs OS scheiben kann

und zweitens ds open office sowas macht

Pirke 08.01.2004 21:29

Das liegt am Word Format, da hat Windoofs nichts mit am Hut.

Heaver 08.01.2004 21:37

[quote=Pirke]Das liegt am Word Format, da hat Windoofs nichts mit am Hut.[/quote]

aber entwickelt hams die selben, oder ?

Pirke 08.01.2004 21:42

Klar, nur wenn ich Linux nutze und darauf dann Word (was ja irgendwie geht) dann habe ich das problem nicht aus der Welt.
und es ist nicht gesagt, das bei open Office, wenn es im .doc Format speichert nicht auch diese infos mit drin liegen.

tele 08.01.2004 22:10

[quote=Heaver]
aber entwickelt hams die selben, oder ?[/quote]

schönen Guten Morgen, bitte mal die Scheuklappen runternehmen!

Denskt du das entwicklerteam von Windows hat was am Office Paket zu schaffen? oder andersrum? und wenn du jetzt einen Namen nennst sag ich bloß: Großkonzern, kleine Entwickelns große vertreibens

Heaver 08.01.2004 22:18

Nein sicha nicht die selben Entwicklerteams, aber vom selben auftrageber vom dem richtlinien und vorgaben kommen wie die ganze ***** auschaun soll wenns fertig ist

tele 08.01.2004 22:19

achja das guuuuuuuuuuute Software-Engeneering, wie ichs halt mag! :P

sys3 08.01.2004 22:32

Was soll die Aufregung über MS denn? MS Word hat hier doch nur getan, was es soll, die Änderungen speichern, damit man sie verfolgen kann. Wenn derjenige, der das ins Netz stellt, nicht dran denkt, dass er mehr im Dokument gespeichert hat, als angezeigt wird, kann doch MS nichts dafür. Oder wollen wir als nächstes Tim Berners-Lee hauen, wenn jemand ein paar verräterische META-Tags in seiner HTML-Seite übersieht und online stellt?
Außerdem stellt man sowas als PDF ins Netz, MS kann eigentlich auch nur bedingt was dafür, dass der Verantwortliche das nicht getan hat.

sys3 08.01.2004 22:36

[quote=telepornos]ehrlich gesagt ich bezweifle ob man sowas erstns aufs OS scheiben kann

und zweitens ds open office sowas macht[/quote]
[url]http://www.heise.de/newsticker/data/jk-27.01.02-001[/url]

tele 08.01.2004 22:45

??? das liegt doch nciht am OS ? das format macht es nur was es soll.

achso ich muss mal zustimmen: DAUs sind für Ihr handeln selbstverantwortlich, nur Profis schaffen es Dinge erfolgreich Systemen zuzuschieben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.