Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Vollnarkose .. (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/12945-vollnarkose.html)

Dj Piet 13.01.2004 13:41

Vollnarkose ..
 
Komm gerade vom Zahnarzt hab 2 studnen vollnarkose hinter mir.

mir ist schwindlig hab seit 46 Stunden nix mehr gegessen hab schnupfen halsschmerzen Zahnschmerzen (an einem Zahn der besonders behandelt wurde) und kalt ist mir wie sau.

was habt ihr denn so für erfahrungen mit ambulanten vollnarkosen.

redfalcon 13.01.2004 13:44

noch gar keine.. :wink: ich hab nur einmal ne örtliche betäubung gekriegt, als man mir nen leberfleck entfernt hat...


ps. gute besserung

taxi 13.01.2004 13:59

keine ambulanten, nur stationär 3 1/2 std. knie op

das war die hölle, der ganze rachen tat weh, ich hab mich gefühlt wie ausgekotzt, und aus irgendwelchen gründen, taten mir die zähne weh!

Pirke 13.01.2004 14:06

Habe auch schon mehrere OPs hinter mir (Mandeln, Weisheitszähne,...)
Ätzende Halsschmerzen und dicke Lippe immer danach gehabt. grrr.

Live 13.01.2004 15:23

Mir wurde mal nen Port in die Schulter gepflanzt, aber ohne Vollnarkose nur lokal betäubt.
Sonst hatte ich auch noch nie ne Vollnarkose, muss auch nicht sein :roll:

InFlames 13.01.2004 16:00

[quote=Live]Mir wurde mal [b]nen Port[/b] in die Schulter gepflanzt, aber ohne Vollnarkose nur lokal betäubt.
Sonst hatte ich auch noch nie ne Vollnarkose, muss auch nicht sein :roll:[/quote]
Bitte was... ?

Live 13.01.2004 16:04

[quote=InFlames][quote=Live]Mir wurde mal [b]nen Port[/b] in die Schulter gepflanzt, aber ohne Vollnarkose nur lokal betäubt.
Sonst hatte ich auch noch nie ne Vollnarkose, muss auch nicht sein :roll:[/quote]
Bitte was... ?[/quote]

Wenn du große Mengen von Infusionen über einen langen Zeitraum täglich bekommst (mehrere Liter am Tag) halten das die Venen nicht aus. Dann werden solche medizinischen Ports in den Körper gepflanzt.
Dabei gibts aber keine Vollnarkose, sondern du kannst schön zusehen wie sie dich aufschneiden, ist auch ne Erfahrung :wink:

taxi 13.01.2004 16:04

[quote=InFlames][quote=Live]Mir wurde mal [b]nen Port[/b] in die Schulter gepflanzt, aber ohne Vollnarkose nur lokal betäubt.
Sonst hatte ich auch noch nie ne Vollnarkose, muss auch nicht sein :roll:[/quote]
Bitte was... ?[/quote]

hab ich mich auch grad gefragt! sowas wie in matrix? eine körperliche schnittstelle zwischen pc und mensch an der schulter? :mrgreen:

InFlames 13.01.2004 16:05

Darf ich fragen, warum und vorallem von was dir jeden Tag mehrere Liter gespritzt wurden? :mrgreen:

Live 13.01.2004 16:05

[quote=taxi][quote=InFlames][quote=Live]Mir wurde mal [b]nen Port[/b] in die Schulter gepflanzt, aber ohne Vollnarkose nur lokal betäubt.
Sonst hatte ich auch noch nie ne Vollnarkose, muss auch nicht sein :roll:[/quote]
Bitte was... ?[/quote]

hab ich mich auch grad gefragt! sowas wie in matrix? eine körperliche schnittstelle zwischen pc und mensch an der schulter? :mrgreen:[/quote]

s.o. obwohl ich über nen Firewire Upgrade gerade nachdenke ;)

Live 13.01.2004 16:07

[quote=InFlames]Darf ich fragen, warum und vorallem von was dir jeden Tag mehrere Liter gespritzt wurden? :mrgreen:[/quote]

Am besten kann man das Zeug wohl mit Gift beschreiben - auch Chemotherapie genannt.

DerDon 13.01.2004 16:20

[quote=Live]Am besten kann man das Zeug wohl mit Gift beschreiben - auch Chemotherapie genannt.[/quote]

ich kenn jemandem dem hats das leben gerettet :D


( obwohl ich jedem absolut abnehme dass ct schrecklich ist, keine frage)

taxi 13.01.2004 16:20

wow das klingt echt hart!

Pirke 13.01.2004 16:22

[quote=Live][quote=InFlames]Darf ich fragen, warum und vorallem von was dir jeden Tag mehrere Liter gespritzt wurden? :mrgreen:[/quote]

Am besten kann man das Zeug wohl mit Gift beschreiben - auch Chemotherapie genannt.[/quote]
Ohje, da ist ja nichtmal die infusion das schlime, denke ich, sondern vielmehr die Nebenwirkungen der CT.

Live 13.01.2004 16:35

[quote=DerDon][quote=Live]Am besten kann man das Zeug wohl mit Gift beschreiben - auch Chemotherapie genannt.[/quote]

ich kenn jemandem dem hats das leben gerettet :D


( obwohl ich jedem absolut abnehme dass ct schrecklich ist, keine frage)[/quote]

Dir wird keiner sagen, der ne Chemo (CT ist übrigens Computer-Tomographie ;) ) hinter sich hat, dass sie angenehm ist, aber mir hat sie auch (vielleicht) das Leben gerettet. Würde es auch heute nicht anders machen, abgesehen von leicht häufigeren Kopfschmerzen sind auch keine Nachwirkungen geblieben.
Der ganze Spass hat mir nur leider das Abitur gekostet, was mich aber auch nie wirklich eingeschränkt hat.

DerDon 13.01.2004 16:36

[quote]Chemo (CT ist übrigens Computer-Tomographie ) [/quote]

ich weiss, aber ich dachte bei den ungebildeten hanseln hier fällt das nicht auf :wink:

Ce_Jäger 13.01.2004 16:51

[quote=DerDon][quote]Chemo (CT ist übrigens Computer-Tomographie ) [/quote]

ich weiss, aber ich dachte bei den ungebildeten hanseln hier fällt das nicht auf :wink:[/quote]ausrede... :P

@ piet
gute besserung

@ thema.
vollnarkose hatte ich noch nie (...habs nur auf den schulhöfen verteilt *g*)

Dj Piet 13.01.2004 17:23

ich glaub ich bleib morgen auch noch zuhause ich fühl mich vieleicht ********** könnt irgendwie kotzen.

aber schön ist seit 14 Uhr fühl ich mich total besoffen :?

PS: Halsschmerzen prägen sich momentag stark aus.

taxi 13.01.2004 17:39

[quote]@ thema.
vollnarkose hatte ich noch nie (...habs nur auf den schulhöfen verteilt *g*)[/quote]

wusst ichs doch, meine vorstellung von dir, prägt sich immer weiter aus :roll: :lol:

SirViva 13.01.2004 18:57

mmh, im märz hab ich ne op wo mir die weißheitszähne (alle 4) entfernt werden.. das machen sie mit vollnakose.. na da freu ich mich drauf ! :(

Dj Piet 13.01.2004 19:01

ist eigentlich ganz ok erst kribbelts ekelhaft im gesicht dann *schnips* biste weg ... und wieder da.

ekelhaft ist der desinfektionsgeschmack im mund und die kunststofffüllungen das schmeckt sowas von wiederlich noch 1 - 2 tagelang.

Pirke 13.01.2004 19:05

Kunststofffüllungen? Hatte ich nicht, ich hatte nur 3 tage danach dicke Wangen, doch dann ging es wunrderbar, Weisheitszähne in Vollnarkose zu machen, war das beste was ich hätte tun können, zumal die nicht gerade leicht zu enfernen waren.

Dj Piet 13.01.2004 19:09

mir wurden die alten amalgan füllungen rausgenommen.

nochwas der spass hat mir 114 Euro gekostet.

tele 13.01.2004 21:29

hmm nee wegen zähne & co nur lokale narkose

abe letzten september nase gebrochen ... und das ne woche vor ner lan ... naja lan im krankenhaus war auch lustig (so mein körper und der tropf daneben)

war ganz nett da einige meiner kollegen zufällig auf der station zivi waren

Pirke 13.01.2004 21:30

Dann gehts ja noch, ätzend wird, wenn man 30 km entfernt von der heimat im Krankenhaus liegt, da kann man nur recht schlecht besucht werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.