Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Schlechtester Online-Shop - ComStar (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/12992-schlechtester-online-shop-comstar.html)

Philmaster 15.01.2004 14:35

Schlechtester Online-Shop - ComStar
 
Ich bin so sauer auf die, die liefern mir meine Ware auch nach 3,5 Wochen nicht. e-Mails werden nicht gelesen und das Telefon ist laufend besetzt. Angebliches Fax ist nicht vorhanden....

Weitere Berichte hier: [url]http://www.geizhals.at/eu/?sb=882[/url]

Bitte bestellt dort nicht!

io.sys 15.01.2004 14:40

Was hast Du denn bestellt?

Welcher Wert? wenn man fragen darf.


Schon mal versucht die auf anderem Wege zu kontaktieren?
Einschreiben mit Rückschein oder sowas?

Philmaster 15.01.2004 14:58

Ich habe mir eine Sapphire Radeon 9600Pro 128mb im Wert von 144 EUR (inkl. Versand) am 28.12.2003 bestellt. Am 29.12.2003 habe ich das Geld überwiesen, da nur wenige Sekunden nach Bestellung die Kontodaten da waren.....
Am 05.01.2004 habe ich damit begonnen ComStar wegen meiner Bestellung anzuschreiben, da keine e-Mail bzgl. des Versandes oder des Zahlngseingangs kam.... Von da ab habe ich täglich geschrieben, musste aber festellen, dass die e-Mails nichtmal mehr gelesen werden wie es scheint. Am 08.01.2004 habe ich eine Bestätigung darüber bekommen, dass meine Ware ins Versandlager verschoben wurde und demnächst verschickt wird. Ich würde dann eine weitere e-Mail bekommen. Da dies nun schon 7 Tage zurück liegt und ich ignoriert werde, habe ich nun schon 30 mal in 2 Stunden angerufen, es ist aber durchgehend besetzt.......

Mein Geld haben die sofort bekommen, können sich aber nicht um ihre Kunden kümmern.
Die haben wohl nicht mal die e-Mail gelesen, in der ich sie darüber informiert ahbe, dass ich meinen Anwalt einschalten werde, wenn sie sich heute nicht bei mir melden....

io.sys 15.01.2004 15:09

Wie gesagt ich würde mich bei denen auch mal mit Einschreiben melden.
Weil dann bestätigt ist, das das Schreiben einer für die Firma entgegen genommen hat!

Aber das ist der Mist mit der Online Bestellerei.
Ist bei manchen ein Glücksspiel! :?

xtrm2k 15.01.2004 16:28

[quote=io.sys]Wie gesagt ich würde mich bei denen auch mal mit Einschreiben melden.
Weil dann bestätigt ist, das das Schreiben einer für die Firma entgegen genommen hat!

Aber das ist der Mist mit der Online Bestellerei.
Ist bei manchen ein Glücksspiel! :?[/quote]

Das ist der Grund warum ich 95% aller Fälle die Hardware in einem Laden kaufe der im Nachbarort liegt, dafür zahl ich auch gerne 10 - 15% mehr als der Onlinestorepreis...


- Zwar etwas teuer
+ dafür aber kein Porto
+ sofern nicht extra Bestellt werden muß, hat man den Krempel sofort
+ bei Problemen einfach kurz vorbeifahren
+ man hat meistens noch nen kleinen Plausch (und manchmal ne Tasse Kaffe) mit nem Mitarbeiter/Inhaber...

UnoOC 15.01.2004 17:13

@ Philmaster: Sowas hab ich auch schon durch - letztes Jahr

Was in dem Fall meist hilft --> per Einschreiben eine Fristsetzung zur Lieferung, darin 'ne Information, dass du, falls keine Reaktion erfolgt, rechtliche Schritte gegen das Unternehmen einleitest ("Anzeige gegen den Geschäftsführer aus allen rechtlichen Gründen" bei der Staatsanwaltschaft) - die Anzeige solltest du dann auch wirklich machen

Was auch helfen kann, ist, dem Unternehmen mitzuteilen, dass du die Verbraucherschutzzentrale informieren wirst


UnoOC

tele 15.01.2004 17:28

@ Philmaster hab mit avitos ähnliches erlebt, auch äußerst unratsam dort zu bestellen

taxi 15.01.2004 18:17

bei versandhändern, die eh schon einen schlechten ruf haben (zb. norsk.it) nur auf nachname bestellen!!!

ist zwar für dich nun zuspät, aber aus fehlern lehrnt man was (oder man sollte es zumindest ;))

TzA 15.01.2004 18:24

Auch mit NAchnahme ist man bei Norsk-IT nicht sicher. Bei mir haben die es fertiggebracht, mir (auf vorkasse) meine Sachen zwar innerhalb von 2 Wochen zuzuschicken, aber der Prozessor (XP2000) hatte eine deutliche Kerbe im Die.
Der Umtausch war nach ca. 1 Monat noch nciht erfolgt, da hab ich das ganze dann über einen Rechtsanwalt geregelt und mir die CPU im Laden geholt.
Im Endeffekt hat Norsk-IT die Aktion mehr als das dreifache des Prozessorwerts (~80 €) gekostet, da sie meine Anwaltskosten, ihre Anwaltskosten, dei Gerichts- und Mahngebühren und den Prozessor+Zinsen zahlen durften..

Dj Piet 15.01.2004 18:44

ja norsk it hat meine festplatte (per nachnahme) nach 2 monaten verschickt als sie dann weitere wochen später nicht da war haben sie geschrieben das sie die platte zu dem preis nicht verkaufen könnten und ich sollte nochmal bestellen 10 euro teurer.

Pirke 15.01.2004 19:47

[quote=Dj Piet]ja norsk it hat meine festplatte (per nachnahme) nach 2 monaten verschickt als sie dann weitere wochen später nicht da war haben sie geschrieben das sie die platte zu dem preis nicht verkaufen könnten und ich sollte nochmal bestellen 10 euro teurer.[/quote]
Dass hatten die mal bei CT magazin TV, da hatte einer ne DigiCam bestellt, der hat sogar eine Auftragsbestätigung erhalten (nicht zu verwechseln mit einer Bestellbestätigung), er hat dann das Geld überwiesen und die wollten dann später noch 104 Euro mehr haben.
Der hat die Digicamper Gerichtsvolzieher erhalten, da die net mal nach einem Rechtskräftigen Urteil liefern wollten.
Ich hatte zum Glück noch keine probleme bei Online Händlern.

Philmaster 15.01.2004 22:21

Ich habe denen nun folgende e-Mail geschickt:

[quote]Sehr geehrter Herr Stark,

Sie haben meine Bestellung vom 28.12.2003 (Auftragsnummer: R*1372**0031***) zwar in Ihr
Versandlager verschoben, jedoch auch nach einer Woche Lagerzeit meine Ware noch nicht an mich versand.
Zudem ignorieren Sie jegliche Art der Kommunikation meinerseits!
Ich habe Ihnen schon ettliche e-Mails geschickt und Sie auch sehr oft angerufen, aber Sie haben
mir auf keine meiner e-Mails geantwortet und lesen diese anscheinend auch nicht. Ihre Telefonanlage
ist anscheinend beschädigt, da Ihre Leitung durchgehend besetzt ist und die Faxleitung kein "Faxsignal" abgibt.

Ich muss Ihnen nun mitteilen, dass ich mich mit meinem Anwalt in Verbdingung gesetzt habe, der mir zu einer Lieferfrist geraten hat. Wenn Sie mir meine Ware bis Mittwoch den 21.01.2003 nicht zugestellt haben,
werde ich eine Anzeige aus allen rechtlichen Gründen gegen Sie bei der Staatsanwaltschaft einreichen und
die Verbraucherschutzzentrale informieren.

Mit freundlichem Gruß
Philipp Rosenkranz[/quote]

Heaver 15.01.2004 22:25

nix email,

schriftlich mit autogram bei übergabe das wenn du bei der anzeige dokumente in der hand hast die beweißen was für forderungen du dennen gestellt hast.

ob email für sowas wichtiges rechtlichen boden hat weiß ich nicht

Pirke 15.01.2004 22:34

Bei der Email können die immer sagen, dass sie die nicht erhalten haben.
Einschreiben ist bei so "brisnten" sachen immer besser.

io.sys 16.01.2004 07:40

Jo, Einschreiben!

Dann hast du auf jeden Fall auf nem ZEttel, das da jemand die Post annimmt.
Und dann hast auch was in der Hand.

Email kann glaub ich eng werden, wenns um Beweispflicht geht...

Dj Piet 16.01.2004 07:46

[quote=Pirke][quote=Dj Piet]ja norsk it hat meine festplatte (per nachnahme) nach 2 monaten verschickt als sie dann weitere wochen später nicht da war haben sie geschrieben das sie die platte zu dem preis nicht verkaufen könnten und ich sollte nochmal bestellen 10 euro teurer.[/quote]
Dass hatten die mal bei CT magazin TV, da hatte einer ne DigiCam bestellt, der hat sogar eine Auftragsbestätigung erhalten (nicht zu verwechseln mit einer Bestellbestätigung), er hat dann das Geld überwiesen und die wollten dann später noch 104 Euro mehr haben.
Der hat die Digicamper Gerichtsvolzieher erhalten, da die net mal nach einem Rechtskräftigen Urteil liefern wollten.
Ich hatte zum Glück noch keine probleme bei Online Händlern.[/quote]

Aus dem Grund bestell ich nur noch bei .. ;-) meiner Freundin EK und garantiert keine probleme und schnell ist es auch noch.

io.sys 16.01.2004 07:47

Und die Beschwerden werden unter 4 Augen ausgetragen.
Und wiedergutmachung gibts auch bei falscher Ware.... :lol:

Dj Piet 16.01.2004 07:50

Falsche ware kann ja garnicht sein da ich als bevollmächtigter selbst bestelle ;-)

Aber ich weiss schon wie du das meinst :wink:

taxi 16.01.2004 10:13

hmmm ich auch :twisted: :mrgreen:

also ich versuch so "problemanbieter" zumeiden, dann zahl ich lieber 10€ mehr, weiss aber das der service perfekt ist, und mich nochnie entäuscht hat! (beispiel mindfactory)

io.sys 16.01.2004 10:27

Ich hab lieber jemanden, dem ich an die Gurgel springen kann, wenn was nicht passt.

Daher zahl ich lieber ein wenig mehr, hab aber dafür jemanden zum anschreien. :twisted:

Und in Sachen Umtausch und Garantie versteht sich das ja von selbst....

bsp. K&M in Augsburg.

Kumpel krepiert sein A7V-133.
Rein.
Fehler gesagt.
neues Board bekommen.
Raus.

Aktion von 10min :)

taxi 16.01.2004 11:57

ja mein 8kha+ konnte ich bei k&m in berlin auch ruck zuck umtauschen, da war ein ide controller hin, die haben das nichtmal getestet und ich hab gleich ein neues bekommen!

aber wenn man da was ohne vorbestellung kaufen will, steht man hier sehrlange an!

io.sys 16.01.2004 11:59

Jaja, das ist in Augsburg nicht anders.

Hier stehst manchmal auch länger an.

Aber was solls :wink:

Dj Piet 16.01.2004 12:00

hmm ich muss auch immer 2 tage warten :-(

Pirke 16.01.2004 12:43

Cool, in Mannheim gibts auch einen K&M, dann weerde ich wohl ab sofort da einkaufen.
ARLT sitzt da auch, die schienen mir auch recht kompetent zu sein.
ich habe schon mehrfach im Intet bestellt, aber meist bei ebug, die haben bei mir noch keine probleme gemacht oder bei Reichelt elektronik, die sind eh sehr zuverlässig, genau so wie Amazon.

taxi 16.01.2004 13:17

ja mit grossen versandhändlern, hatte ich auch noch keine probleme (amazon.de reichelt.de conrad.de (teuer))


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.