Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Ein echt geiles Gothic-Forum!!! Schaut mal rein (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/14220-echt-geiles-gothic-forum-schaut-mal.html)

heinzisoft 05.03.2004 16:14

Ein echt geiles Gothic-Forum!!! Schaut mal rein
 
Dem Gothic-Forum auf [url]http://www.gothicforum.de.tc[/url] fehlen nur noch ein paar Mitglieder, die unseren ALLWISSENDEN Moderatoren und mir Fragen über Gothic, Gothic2, oder Die Nacht des Raben stellen. Schaut einfach mal vorbei und sorgt dafür, dass das Forum mal ein bisschen in Schwung kommt.
Der Admin des Gothic-Forums

tele 05.03.2004 16:22

wow eine standart installation des phpbb forums :roll:

mensch junge, verpass dem ding mal ein bissel mehr schliff

Pirke 05.03.2004 16:24

1. mach da mal ein Template rein, was diesem piel würdig ist
2. Hoste das mal nicht bei Tripod die sind zu lahm für so ein Forum.

tele 05.03.2004 16:25

aja und mach den blöden werbebalken weg

Pirke 05.03.2004 16:32

Der kommt ja von Tripod, den kann man nicht so einfach weg machen, da hilft nur einen ordentlichen Webhoster suchen....

heinzisoft 05.03.2004 16:33

Ich hab' eigentlich einen anderen Hoster. Aber da die zur Zeit probleme mit ihrem mySQL-Server haben, muss ich es bei Tripod zwischenhosten. Und bei Tripod die Werbung wegzumachen kostet Geld. Kennst du einen anderen Hoster, der kostenlos werbefrei (und schnell) Webspace zur Verfügung stellt?
thx, heinzi

Pirke 05.03.2004 16:34

Frag mal den Buschfunker hier aus dem Forum, der bietet kostenlosen Webspace mit mySQL und PHP.

heinzisoft 05.03.2004 16:34

Und was meinst du mit "mehr Schliff"? Das Gothic-Logo kommt noch, falls du das meinst.

heinzisoft 05.03.2004 16:35

@Pirke
Genau da bin ich eigentlich. Aber die haben mir irgendwas gemailt, dass mySQL zur Zeit nicht läuft.

heinzisoft 05.03.2004 16:37

Ich zitiere:


Hallo!
Zu unserem SQL Service gibt es noch eine Kleinigkeit zu sagen,
wir bieten diesen Service im Moment nur Testweise, aber voll funktionsfähig, auf einem neuen Server.
Einziger Nachteil ist das kein Zugriff auf MySQL möglich ist.

Pirke 05.03.2004 16:51

Tja, schade :-)
Sonst wüsste ich auch keinen guten Kostenlosen.
Ich würde die Farbe noch ans game anpassen, also alles ein wenig Dunkler gestallten usw.

heinzisoft 05.03.2004 17:01

Wie mache ich das?
Ich habe in den Style-Einstellungen die Farbwerte der Hintergrundfarbe sowohl für Rot, Gelb, als auch für Blau erhöht (bis zu 'FFFFFF'). Jetzt müsste es doch eigentlich dunkler sein. Aber das Forum zeigt keine Reaktion auf die Änderung.

heinzisoft 05.03.2004 17:10

Jetzt klappt's
Hab' es aus versehen immer heller, statt dunkler, gemacht.

TwinView 05.03.2004 17:17

@heinzisoft: tu mal deine Beträge editieren anstatt immer einen neuen zuschreiben :wink:

heinzisoft 05.03.2004 17:29

OK. Ist schon blöd, 5 Beiträge von mir nacheinander...
Na ja...Schaut doch bitte mal, ob die Farben so OK sind.

TwinView 05.03.2004 17:35

Ich habe Gothic noch nie gespielt und weiss daher nicht ob es sich an Blau orientiert. Für mich klinkt Gothic mehr nach Braun-Tönen, aber wie gesagt noch nie gespielt

tele 05.03.2004 17:43

*uff* grad augenkrebs bekommen

tipp: hintergrnud heller, schirft dunkler

ist entspannender fürs auge

Pirke 05.03.2004 17:57

Shcau dir doch mal die offiziellen Gothic2 Websites an, da kannste dich inspirieren lassen.
So bekommt man wirklich fast augenkrebs, das blau ist zu grell.

heinzisoft 05.03.2004 18:03

Was für eine Farbe würdet ihr mir raten?
Die offizielle Page ist übrigens schwarz.
Ach ja...Ich hab' es jetzt doch noch über den anderen Hoster geschafft =>Werbung away!!!

Pirke 05.03.2004 18:09

Die Addon Page ist Schwarz und blau und so solltest du dein Forum auch orienteiren, vorallem sollte die Page dunkel sein und keine grellen Farben haben.

heinzisoft 05.03.2004 18:11

Ähm...genau so ist es doch.

Pirke 05.03.2004 18:28

Du hast da aber ein total Augenkrebs erzeugendes Blau in den Tabellen zeilen, da wo die Foren drin gelistet sind und der kontrast zur Schrift ist nicht gerade gut.

heinzisoft 05.03.2004 18:56

Jetzt besser?

edit:

Klappt es bei euch, sich bei meinem Forum zu registrieren?
Wenn ich selbst versuche, mich unter einem neuen Account zu registrieren, kommt immer eine Fehlermeldung. Kommt die bei euch auch, oder klappt das da?

Netwatcher 05.03.2004 20:29

also bei mir funzt das mit dem registrieren einwandfrei
aber zu den farben wurde ja schon genug gesagt
[quote=Pirke]Du hast da aber ein total Augenkrebs erzeugendes Blau in den Tabellen zeilen, da wo die Foren drin gelistet sind und der kontrast zur Schrift ist nicht gerade gut.[/quote]

heinzisoft 05.03.2004 20:36

Ja...Ich hab' den fehler beim Registrieren gefunden. Ich hatte falsche SMTP-Daten angegeben. Kann passieren. Falls ich deinen Account wieder löschen soll, sag' mir gerade, wie dein Nickname heißt. Kannst aber gerne auch drin bleiben.
Ach ja...Was soll ich konkret an den Farben verändern. Heller? Dunkler? Rötlicher? usw


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.