Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Auf welche Taste kannst du verzichten? (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/15040-auf-welche-taste-kannst-du-verzichten.html)

Kommune23 13.04.2004 16:25

Auf welche Taste kannst du verzichten?
 
Moin,

ich wollt nur mal so nachfragen...
Benutzt irgendwer seine "Alt Gr"-Taste :?: :?

Kann die was? oder is die bloß eingebaut, weils sonst nicht symmetrisch aussähe?

:D :spam:

edit:// hab den Ursprünglichen Blödsinn etwas abgeändert...

TwinView 13.04.2004 16:26

du scheinst nie auch nur eine E-Mail zu schreiben

Kommune23 13.04.2004 16:29

Ich sollte echt keine Threads eröffnen, wenn ich Medikamente nehme...

keine Sorge - nur 'ne Erkältung

//edit: krieg ich den Pokal für die dümmste Frage? :lol:

Ce_Jäger 13.04.2004 16:37

also bei ballerspielen benutzt ich die altgr taste doch recht häufig...

:P

TwinView 13.04.2004 16:39

Ich hab hier ne Taste die wirklich nichts macht, steht "Fn" drauf und liegt rechts der Rechten Shift-Taste, wenn jemand weiss wozu die gut ist....

taxi 13.04.2004 16:45

[quote=TwinView]Ich hab hier ne Taste die wirklich nichts macht, steht "Fn" drauf und liegt rechts der Rechten Shift-Taste, wenn jemand weiss wozu die gut ist....[/quote] die Fn taste ist bei mir neben der power leuchte, kann dir aber auchnicht sagen, wofür die ist!

alt gr brauch ich auch häufiger

Pirke 13.04.2004 16:47

Fn wird bei Notebooks verwendet, z.B. um den Monitor Ausgang zu schalten, oder die Bildhelligkeit usw.

Kommune23 13.04.2004 16:58

Hab die Ausgangsfrage mal geändert...

Also: worauf kann man verzichten?

Nach eingehender Überlegung würd ich "Rollen" sicher nicht vermissen..

Ce_Jäger 13.04.2004 17:09

die tasten die mir microsoft aufgezwungen hat.

Dr. BeSt 13.04.2004 17:10

[quote=Kommune23]Nach eingehender Überlegung würd ich "Rollen" sicher nicht vermissen..[/quote]
Stimmt, die ist enorm sinnlos. Ähnlich, aber nicht ganz so sinnlos ist die "Pause"-Taste.
Ach ja, und natürlich diese komische Kontext-Menü-Taste (wie immer die auch heißen mag) neben der rechten Windows-Taste (die selbst schon einigermaßen sinnlos ist). :wink:

Mr. Puzzy Marty 13.04.2004 17:11

Alt Gr benutze ich fast nur.
Unter Linux funzt STRG+ALT bei mir net

redfalcon 13.04.2004 17:17

Also da hätten wir einmal "Rollen", "Pause/Untbr", "Einfg" sowie die Taste die Dr.BeSt erwähnt hat. Das ",/Entf" auf dem Num-Block brauch ich auch net...

Pirke 13.04.2004 17:18

Ja, die Rollen Taste finde ich auch reichlich sinnfrei.
Die eine Windowstaste ist manchmal ganz praktisch, aber diese beiden dinger auf der Rechten Seite sind nur ätzend.
Praktische Tasten: Die Vor und Zurück blätter tasten über meinen Pfeiltastetn :-)

tele 13.04.2004 17:49

also auf die windows taste, möchjte ich, seit ich mein TP habe, nciht verzichten, die it dort nämlich nicht da

durch zusätzliche shortcut möglichekeiten mit win + e z.b. isses einfach schöner

altgr nutze ich daher auf dem notebook im zusammen hang mit selbsterstellten shortcuts häufig (z.n. altgr + l zum locken)

auf meinem heimrefhner hab ich aaberaus alten CS gründen die linke win taste rausgerissen

Pirke 13.04.2004 17:53

Aus CS Gründen? Ich weis ja net wie du über deine Tastatur stolperst, ich treffe die jedoch äußerst selten mal einfach so :-)

TwinView 13.04.2004 18:05

also mich stört die auch nicht (kapier trotzdem nicht warums zwei sein müssen)

$p!nn3r 13.04.2004 18:10

Ich hatte mal ne tastatur da konnte man mit der "FN" -Taste in Verbindung mit den F 1-12 Tasten die sensibilität der Tasten umstellen
(nur so nebenbei)

[quote=taxi][quote=TwinView]Ich hab hier ne Taste die wirklich nichts macht, steht "Fn" drauf und liegt rechts der Rechten Shift-Taste, wenn jemand weiss wozu die gut ist....[/quote] die Fn taste ist bei mir neben der power leuchte, kann dir aber auchnicht sagen, wofür die ist![/quote]

Also ich find die Taste Rechts über meinem Nummernblock total sinnlos, die, wenn ich sie betätige auf die logitech hp komme....

naja kann ziemlich nerfig sein!

redfalcon 13.04.2004 18:10

Für Linkshänder... Meine Schwester benutzt z.B. nur die [b]rechten[/b] Win/STRG/ALT/Shift Tasten

[quote]
Also ich find die Taste Rechts über meinem Nummernblock total sinnlos, die, wenn ich sie betätige auf die logitech hp komme.... [/quote]

Das kannste in der iTouch Config umstellen...

TwinView 13.04.2004 18:12

ich bin rechtshänder und Benutze auch nur die linken Tasten

Pirke 13.04.2004 18:12

Ich benutze auch nur die, weil ich in der Rechten hand halt meist die Maus habe.
Die anderen brauche ich nur, wenn ich tippe und die Linke Hand eine andere Taste drücken muss (z.B. q für das @)

$p!nn3r 13.04.2004 18:17

Ne da kann ich nur die Internetkeys umstellen!

Bei mir is noch so ne stinknormale taste mit logitech zeichen drauf. Direkt nebern der "sinnlosen" Pause Taste

[quote]Das kannste in der iTouch Config umstellen...[/quote]

taxi 13.04.2004 18:17

ich bin rechtshänder, benutze aber auch viel die linken tasten, ich bin WASD spieler, somit nutz ich oft links shift, links strg, linke alt, tab usw...

TwinView 13.04.2004 18:19

bei mir ist WASD zu ESDF geworden

redfalcon 13.04.2004 18:21

Sorry hab mich verschrieben.. Meinte natürliche die [b]rechten[/b] Tasten. :autsch:

xtrm2k 13.04.2004 18:45

Ich kann auf keine meiner 8 Maustasten verzichten... :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.