Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Spieler sind gebildet und nur wenige sind Jung (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/15805-spieler-sind-gebildet-nur-wenige-jung.html)

Shader 17.05.2004 15:28

Spieler sind gebildet und nur wenige sind Jung
 
hiho

fast jeder Erwachsene hat sich über das neue Gesetz aufgeregt zum Schutze der Jugend damit weniger Jugendgefährdete Sachen erscheinen, das die Spieler als "dumme" Junge Gesellschaft hingestellt werden die in einer Abgeschottenen Welt leben

doch eine Studie hat ergeben das es dem gar nicht so ist

die VUD befragte 20000 Spieler, mehr als 50% waren älter als 30 Jahre und nur 20% bis 30% waren unter 19 Jahre alt und die Bildung ist ebenfalls alles andere als schlecht trotz gewißen Ergebnissen bei der PISA Studie

nur ein kleiner Bruchteil (ein drittel) weiste ein Hauptschulabschluss vor
und ein weiteres ein drittel einen Hauptschulabschluss und der Rest ein Abitur bishin zu einen Universitätsabschluss

Quelle:
[url]http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=21155f0e45fd334bcd8fd6f47e8a979d&newsid=32366[/url]

Live 17.05.2004 15:47

traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;)

redfalcon 17.05.2004 15:48

Schön und gut, jetzt wissens zumindest alle die das gelesen haben. Das wird aber nichts daran ändern, dass die Leute, die sich nicht für PC/Internet/Spiele interessieren bei ihrer Meinung bleiben. Sowas wie die Meldung oben bei 4Players.de muss publik gemacht werden, und zwar nicht in den RTL2 "News" sondern in den heute-Nachichten oder in der Tagesschau, damits die Leute auch mal mitkriegen!


[quote=Live]traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast[/quote]

Das sacht unsere Info-Lehrerin auch immer :wink:

xtrm2k 17.05.2004 15:52

Also ran Leute...

Nach "Saufen für den Regenwald" lautet das neue Motto "[b]Daddeln für den IQ[/b]"

Heaver 17.05.2004 15:53

das is eigentlich vorher auch schon klargewesen :)

dbones 17.05.2004 16:05

Gerade die, die Computerspiele spielen, sind meistens Leute, die sich auch sonst für Rechner und dem Arbeiten damit interessieren.

Ich würde also sagen, dass die, die spielen schon eine gewisse Intelligenz mitbringen und nicht erst intelligent werden, weil sie spielen... :wink:

Sonst wär' nämlic Einstein ein Dreck gegen mich... :lol:

xtrm2k 17.05.2004 16:12

[quote=dbones]
Sonst wär' nämlic Einstein ein Dreck gegen mich... :lol:
[/quote]

Du hälst dich auch an den guten Leitsatz...

"Wer [i]nämlich[/i] mit [i]H[/i] schreibt ist [b]dämlich[/b]" [img]http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/totlach.gif[/img]

Heaver 17.05.2004 16:42

[quote=dbones][/quote]


die wo nur zocken das sie zocken, sind reinrassige konsolenspieler

wobeis natürlich auch welche gibt die auch nur am pc zocken

WhiteHawk 17.05.2004 17:05

Hier sieht man mal wieder schön das allgemeine Schubladenverhalten der Menschheit, nämlic (wer nämlic mit h schreibt ist dämlich, das hab ich mir jetzt gemerkt, danke xtrm2k):

PC-/Konsolen-Spieler = dummer Mensch, der nix mit sich anzufangen weiß und einen IQ von 50 hat (leicht "verkrasst" dargestellt, aber egal)

ABer was soll man dagegen machen? Man müsste es wirklich da bringen wo es auch jeder mitkriegt, BILD-Zeitung (für die ganz armen), Tagesschau (für die Senioren und die Intelligenten) und auf jedem anderen Sender und Zeitung für die Allgemeinheit. Aber wenn sich einmal sowas festsetzt, vor allem nachdem was in Erfurt passiert ist, geht das so schnell net wieder aus den Köpfen der Leute raus...

Pirke 17.05.2004 17:20

[quote]nur ein kleiner Bruchteil (ein drittel) weiste ein Hauptschulabschluss vor
und ein weiteres ein drittel einen Hauptschulabschluss und der Rest ein Abitur bishin zu einen Universitätsabschluss [/quote]

Also den Satz erkläre mir, das wären 2/3 mit Hauptschulabschluss.....

tele 17.05.2004 17:21

Tja das war ja schon klar, die meisten die ich so vom zocken her kenne sind auch allen gymnasiasten und höher, wohl bedingt daddurch, dass bei den "anderen" Bier&Fußball wichtiger ist.

Aber egal, wenn studien von einer szene selbst nur für diese szene präsentiert wird, kann ja nicht viel nach außen dringen.

Dass weitere am schubladendasein, ist ja das Speile == Blut == Erfurt ist. Hallo?

Aber solange es interesse an unserer Lieblingszeitung gibt wird sich da auch recht wenig dran ändern

Pirke 17.05.2004 17:24

Warum haben Spiele ein so schlechtes Image? Weil die Leute, die in der Politik und in "hohen" Positionen sind selber keine Spieler sind, das war halt nicht deren Generation und Spiele sind neu und darum sind di schlecht, das Image von Spielern wird sich von selbst ändern, dann nämlich wenn Spieler und Leute aus deren (unserer) Generation an der "Macht" sind.

First Class 17.05.2004 17:25

Re: Spieler sind gebildet und nur wenige sind Jung
 
[quote=Gagamel]

nur ein kleiner Bruchteil (ein drittel) [b]weiste[/b] ein Hauptschulabschluss vor
[/quote]

Zu welchem Drittel gehörst DU eigentlich?

Und:

Seit wann ist ein Drittel ein Bruchteil?

Pirke 17.05.2004 17:27

Re: Spieler sind gebildet und nur wenige sind Jung
 
[quote=First Class][quote=Gagamel]

nur ein kleiner Bruchteil (ein drittel) [b]weiste[/b] ein Hauptschulabschluss vor
[/quote]

Zu welchem Drittel gehörst DU eigentlich?

Und:

Seit wann ist ein Drittel ein Bruchteil?[/quote]
So direkt wollte ich nicht fragen :-)

tele 17.05.2004 17:32

seit wann ist ein drittel kein bruchteil? ich mein zerbrechs in drei stücke und nimm einen teil davon :wink:

Pirke 17.05.2004 17:32

Klar 99/100 ist ja auch ein Bruchteil, man muss es nur eben definieren....

taxi 17.05.2004 17:58

naja ein ganz anderes bild, bekommst du auf publics mit, aber das war schon immer so... flamewars beschimpfungen, ätzende musik übers headset und so weiter... die wirken alle nicht sehr "alt!" :lol:

Shader 17.05.2004 18:06

ja den Satz hab ich ein bisschen vermurkst :wink: .... dann nimmt den

[quote]Je ein drittel gab einen Hauptschulabschluss, die Mittlere Reife sowie das Abitur bzw. sogar einen Universitätsabschluss an.[/quote]

Pirke 17.05.2004 18:54

[quote=Gagamel]ja den Satz hab ich ein bisschen vermurkst :wink: .... dann nimmt den

[quote]Je ein drittel gab einen Hauptschulabschluss, die Mittlere Reife sowie das Abitur bzw. sogar einen Universitätsabschluss an.[/quote][/quote]
Dann frage ich mich, welchen Abschluss die restlichen 2/3 haben sollen....

WhiteHawk 17.05.2004 18:57

wie wärs, du gibst einem von uns die statistik und wir formulieren den satz... :mrgreen:

aber am besten versuchst du es selbst und wenn du es geschafft hast, dann gibt es von mir fetten :respekt:

tele 17.05.2004 19:07

[quote=taxi]naja ein ganz anderes bild, bekommst du auf publics mit, aber das war schon immer so... flamewars beschimpfungen, ätzende musik übers headset und so weiter... die wirken alle nicht sehr "alt!" :lol:[/quote]

jo manche "flamer" (ich hasse das wort) sind echt eben dieser bruchteil, aber nur weil ich mal ein bissel aufsässig bin oder mich manchmal richtung niveaulosigkeit begebe, ändert das noch lange ncihts an meinem abschluss, geschweige denn meinem korrekten auftreten in dieser tollen statistik

(die statistiken die ich kenne haben einen weit geringeren teil an nciht allgemeine-hochschulreife-oder-vergleichbares)

taxi 17.05.2004 19:12

naja der objektive eindruck sagt einem: DAS SIND NUR KINDER ;)

dbones 17.05.2004 19:31

[quote=xtrm2k][quote=dbones]
Sonst wär' nämlic Einstein ein Dreck gegen mich... :lol:
[/quote]

Du hälst dich auch an den guten Leitsatz...

"Wer [i]nämlich[/i] mit [i]H[/i] schreibt ist [b]dämlich[/b]" [img]http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/totlach.gif[/img][/quote]


Den Satz kenne ich zwar, aber ich habe das "h" nicht deswegen weggelassen. Ich kann "h"s nicht leiden. :wink:

Nö, war ein Schreibfehler...

Pirke 17.05.2004 19:34

[quote=taxi]naja der objektive eindruck sagt einem: DAS SIND NUR KINDER ;)[/quote]
Tja, "erwachsene" leute Posaunen es halt nicht so raus, dass sie Gamer sind, lasst uns eine Initiative gründen, zur Akzeptanz von Erwachsenen Gamern in unserer Gesellschaft :-)

WhiteHawk 17.05.2004 19:56

Und wie nennen wir die?

A.E.G. = Akzeptanz von erwachsenen Gamern

Aber AEG gibts schon.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.