Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Europa-Wahl (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/16118-europa-wahl.html)

nobushde 02.06.2004 20:59

Europa-Wahl
 
Es kommen doch im TV die ganze Zeit PArteiwerbespots für die Europa-wahl. Politik interessiert mich eigentlich aber ich hab noch nie was von Europa-wahl gehört. Was ist das?

WhiteHawk 02.06.2004 21:26

Keine Ahnung. Aber gute Frage. Kann die irgendjemand hier beantworten?
Ist hier schon irgendeiner da der wählen darf, der müsste es doch wissen, oder?

freezer 02.06.2004 21:38

...diese Jungend von heute...nicht informiert und absolut unselbstständig. :wink:

z.B.:
[i]Das Europäische Parlament ist die Vertretung der Völker der in der Europäischen Union zusammengeschlossenen Staaten.
Es besteht aus Abgeordneten aller Mitgliedstaaten, die in allgemeiner, unmittelbarer, freier und geheimer Wahl gewählt werden. Die Wahl der 99 Abgeordneten des Europäischen Parlaments aus der Bundesrepublik Deutschland erfolgt nach den Grundsätzen der Verhältniswahl mit Listenwahlvorschlägen.[/i]
[url]http://www.bundeswahlleiter.de/wahlen/europawahl2004/[/url]

Im Prinzip wählen wir Abgeordnete, die unseren Interessen in der EU vertreten sollen.

siehe auch: [url]http://www.europa-waehlt.de/aktuell.php[/url]

sys3 02.06.2004 21:44

Die Wahl der Abgeordneten des EU-Parlaments. Im Europaparlament sitzen die Scherzkekse, die z.B. eine für EU-Staaten verbindliche Copyright-Richtlinie erlassen haben, was zu der letzten Änderung des deutschen Urheberrechts geführt hat, auf deren Basis die Medienindustrie ihre Lügenpropaganda-Kampagne aufbaut, gegen die Du, mein lieber nobushde, mit einem Banner in Deiner Sig protestierst.

WhiteHawk 02.06.2004 21:53

ich kenn mich da zwar net sooo gut aus, aber ich hab noch ein gutes beispiel was die da oben schaffen:

Laut EU sind Karotten Obst. Denn in Spanien wird aus Karotten Marmelade hergestellt und da Marmelade nur aus Obst hergestellt werden darf, wurden Karotten kurzer Hand zu Obst erklärt.

Es gibt noch viel mehr solcher Beispiele, aber mehr als sich aufregen kann man eh net. Entseiden man hat extrem viel Kohle um in der Korruptheit mitzumischen und vielleicht auch was zu sagen...

taxi 02.06.2004 21:58

hinzu kommt, dass wohl viele eu abgeordnete betrügen, wos nur geht...
zb. [url]http://www.diepresse.at/textversion_article.aspx?id=413142[/url]

war auch ganz gross im stern... [url]http://www.stern.de/politik/ausland/?id=521259[/url]

Feanor 03.06.2004 00:41

zu den usinnigen sachen gehört auf jeden fall auch die bananenmarktverordnung :)

taxi 03.06.2004 01:04

[url]http://bagasch.monochrom.at/archiv/Apr2004/0076.html[/url]

das ist auch geil

WhiteHawk 03.06.2004 08:04

@feanor:
was ist bananenmarktverordnung? hab ich noch nie gehört.

io.sys 03.06.2004 16:12

ist ne Anspielung auf BINNENMarktverordnung....



schätze ich... :)

nobushde 03.06.2004 20:40

Danke! Was das eu-parlament istz wusste ich schon aber ich konnte mit europa-wahl nix anfangen.

Feanor 03.06.2004 22:21

die bananenmarktverordnung besagt, dass eine banane einen bestimmten krümmungswinkel und eine bestimmte länge haben muss, damit sie als banane gilt. eine ganz gerade banane kann danach nicht als banane gelten :)
ist schon lustig was es so alles gibt :)

io.sys 04.06.2004 09:58

[quote=nobushde]Danke! Was das eu-parlament istz wusste ich schon aber ich konnte mit europa-wahl nix anfangen.[/quote]

Ich glaube da können gerade einige damit nichts anfangen.

Die Probleme LANDESINTERN sind groß genug! :?

tele 04.06.2004 18:57

mal ne ganz blöde frage weil ich derzeit keine zeit habe mich zu kümmern:

wo muss ich wählen? in dem kaff wo mein haupt wohnsitz ist ? und wenn ja wie beantrage ich briefwahl?

Dr. BeSt 04.06.2004 19:23

Empfehlenswert für Unentschlossene:

[url]www.Wahl-O-Mat.de[/url]

nobushde 04.06.2004 19:37

ach du ******e, was hat dieser wahl-o-mat angerichtet. Ihre Höchste PÜbereinkunft haben sie mit: SPD! Ach du ******e, SPD? Wenn ich wählen dürfte hätte ich PDS gewählt aber doch nie SPD.

First Class 04.06.2004 20:28

[quote=Dr. BeSt]Empfehlenswert für Unentschlossene:

[url]www.Wahl-O-Mat.de[/url][/quote]

DAS ist der grösste Schwachsinn den es gibt. Komischerweise kommt fast immer SPD, Grüne oder ganz selten mal FDP raus. Ich glaub der ist nicht ganz unparteiisch.

Tja, die EU, was bringt die eigentlich für Vorteile?
Alles was ich weiss ist das wir uns zur Zeit damit ganz schön ins Fleisch schneiden weil:

>Deutschland zahlt unmengen von Geld an die EU, mehr als jeder andere.

>Mit dem Geld wird unteranderem die Infrastruktur und die Wirtschaft in den neuen EU Ländern Polen und Tschechien gefördert.

>Polen und Tschechien sind unsere Nachbarn

>In Polen und Tschechien arbeiten die Arbeiter für ein Drittel des deutschen Lohns

>In Polen und Tschechien gibt es allerdings volle EU Förderung

>Also verlegen viele von den egoistischen, profitgierigen, gewissenlosen, verkackten Geldsäcken ihre Produktion in diese Länder, die auch noch gezielt Firmen abwerben.

>Das wäre ja alles nicht so schlimm wenn es nicht auch noch von unseren Steuern finanziert werden würde

>wird es aber :evil:

Pirke 04.06.2004 20:31

[quote=telepornos]mal ne ganz blöde frage weil ich derzeit keine zeit habe mich zu kümmern:

wo muss ich wählen? in dem kaff wo mein haupt wohnsitz ist ? und wenn ja wie beantrage ich briefwahl?[/quote]
Ja, in dem Ort deines ERST Wohnsitzes. Du bekommst da einen Wahlbescheid zugestellt, da stehen alle Informationen zur Briefwahl drauf. Ich werde die auch beantragen, das geht bis zum 11.06.04, zumindest bei mir....
Thema EU Verordnungen: Die EU Importverordnung für Lakritz ist dicker als die Unabhängigkeitserklärung der USA (ich glaube die war es, bin mir aber nicht sicher :-))
EDIT: Beim Wahl-O-Mat kam bei mir PDS raus :-)

taxi 04.06.2004 20:39

[quote]Ihre Angaben haben die höchste Übereinstimmung mit der Partei "PDS"[/quote] :wink:

nobushde 04.06.2004 20:41

cool, ein PDS-wähler ausm Westen! ISt das geil! *juhuuuuuuuuuuuuu*

Aber das schlimmste am Eu-parlament, wie vorher schon erwähnt: die können sich selber die Dieten erhöhen und sind fürs aktuelle urheberrecht verantwortlich

Zyrano 04.06.2004 20:43

FDP so wies sein soll...........
nur was mich stutzig macht ist das als 2tes die Grünen kommen...... :gruebel:

Pirke 04.06.2004 20:44

Was mich viel mehr stört, ist ,das die Softwarepatente kommen sollen, da werde ich gegen anwählen, aber ich würde eh die Partei wählen, die ich wählen werde....und das ist nicht die, die mir der Wahl-O-Mat genannt hat, sondern die Partei, die bei mir nur knapp hinter der PDS lag... :-)

Zyrano 04.06.2004 20:49

DVU? :wink:

Pirke 04.06.2004 20:50

[quote=Zyrano]DVU? :wink:[/quote]
Die lag garanteirt direkt hinter der PDS. Die schließen sich doch quasi gegenseitig aus...
zunmal die DVU nicht im WahlOMat drin ist...also NEIN....

Zyrano 04.06.2004 20:53

[quote=Pirke]Die schließen sich doch quasi gegenseitig aus...[/quote]


Deshalb meinte ich ja.
Bei mir war ja auch erst FDP und dann direkt B90 obwohl das ja eigentlich Totfeinde sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.