Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Wasserbetten (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/16803-wasserbetten.html)

Zyrano 05.07.2004 19:14

Wasserbetten
 
Hi-


ok viel mehr off Topic geht dann wirklich nicht :D

Ich habe zur Zeit ein ganz normales Bett mit herkömmlicher Matratze (140x200 cm) und Lattenrost.
Ich überlege mir aber mein "altes" Bettgestell auf ein Wasserbett umzurüsten.Also quasi nur einen Kasten rein da wo mom der Lattenrost ist und dann halt die "Wassermatratze" (die ich mir dann kaufen werde...also nix mit Eigenbau) rein.
Das müsste doch gehen oder?

Dann noch ne Frage


Hat einer von euch ein Wasserbett und kann er dann bitte was berichten?
Ich habe da in Geschäften schon öfters mal dringelegen und fand es sehr bequem aber es ist halkt schon was anderes ob man da mal für 2 Minuten drin liegt oder ob man da jede Nacht 4 oder mehr Stunden drin schläft.


Danke

Live 05.07.2004 20:01

Re: Wasserbetten
 
[quote=Zyrano]Ich überlege mir aber mein "altes" Bettgestell auf ein Wasserbett umzurüsten.Also quasi nur einen Kasten rein da wo mom der Lattenrost ist und dann halt die "Wassermatratze" (die ich mir dann kaufen werde...also nix mit Eigenbau) rein.
Das müsste doch gehen oder?
[/quote]

Eher nicht, Wasserbetten haben ein ungeheures Gewicht - das würde dein Bettgestell wohl zerfetzen.
Wasserbett könnte ich mir nicht vorstellen - kann man darin eigentlich intergeschlechtliche Körpervereinigungen korrekt ausführen? :gruebel:

UnoOC 05.07.2004 20:10

Kam heut in Galileo was dazu ...

In dein altes Bett wirds wohl nicht gehen - da so ein Wasserbett ne ziemlich aufwändige Konstruktion ist.

Durch das hohe Gewicht ist da ein spezieller Unterbau nötig - das hält ein Lattenrost net aus.

Das drumherum geht evtl. - aber da wirst wohl nen Spezialisten fragen müssen.


[quote=Live]Wasserbett könnte ich mir nicht vorstellen - kann man darin eigentlich intergeschlechtliche Körpervereinigungen korrekt ausführen? :gruebel:[/quote]
Aber mit Sicherheit geht das - wunderbar sogar :wink:


Auf jeden Fall isses gut für den Rücken und auch super für Allergiker - nur leider net ganz billig (so ab 2000€ aufwärts) ...

... und wer einmal drinlag, will nie wieder in ein anderes Bett

@ Zyrano: Fast jedes Wasserbettenstudio bietet ein kostenloses Probeschlafen an - bei uns hier kann man 14 Tage kostenlos und 4 Wochen für ein paar €. Schau einfach mal in die Gelben Seiten


UnoOC

nobushde 05.07.2004 20:15

Wasserbettstudio? so was gibts wirklich?

UnoOC 05.07.2004 20:16

Yep - Möbel gibts im Möbelhaus, Autos im Autohaus ...

... und bei Wasserbetten heißt das eben "Wasserbettenstudio"


UnoOC

Gartenschlauch 05.07.2004 20:20

also mein onkel hat eines
ich kann euch nur sagen .... GEIL
das gefühl ist einfach nur hammer besonders sich mit seiner freundin da drauf zu vergnügen ist echt witzig :D

wasserbett kann ich echt jedem empfehlen

Live 05.07.2004 20:23

[quote=Gartenschlauch]also mein onkel hat eines
ich kann euch nur sagen .... GEIL
das gefühl ist einfach nur hammer besonders sich mit seiner freundin da drauf zu vergnügen ist echt witzig :D [/quote]

Auf dem Bett deines Onkels!?!?!? 8O

TwinView 05.07.2004 20:23

Was machst du bitte mit deiner Freundin auf deines Onkels Bett?

EDIT: oh zu spät, naja noch etwas Sinn reinbringen. Meine Cousine hat auch eins <-- sau gemütlich (also das Bett, ne)

UnoOC 05.07.2004 20:24

Naja ... solange es nicht die Freundin des Onkels ist ... :wink:


[quote=TwinView]Meine Cousine hat auch eins <-- sau gemütlich (also das Bett, ne)[/quote]
.. die Cousine nicht??

UnoOC

First Class 05.07.2004 20:24

[quote=Gartenschlauch]besonders sich mit seiner freundin da drauf zu vergnügen ist echt witzig [/quote]

:lol:


EDIT: Hoppla die oberen Postings kamen ja jetzt in einem watz...

Zyrano 05.07.2004 20:41

Ich denke mein Bett wird das schon aushalten (das ist ja 140x200cm und hat deshalb 3 Verstrebungen mit je eine separaten Stütze (Im Notfall kann man da auch noch ws drunterbasteln.............das der Lattenrost das normalerweise nicht hält ist klar )).

Zur Veranschaulichung:

Normales Bett--->Lattenrost liegt auf den Rändern auf


Mein Bett---->Lattenrost liegt auf den Rändern auf und auf 3 extra Balken sie von links nach rechts gehen.



Ich denke dass klappt schon.

Bei Egay gibts die "Wassermatratzen" schon ab ca 350€.

nobushde 05.07.2004 20:46

Gehen die Diner iegentlich leicht kaputt? Wär doch irgendwie blöd wenn du mit soner Konstruktion deine ganze Bude unter Wasser setzt. Als Unfall geht das bei der Versicherung doch cnith durch!

Gartenschlauch 05.07.2004 21:17

nein wasserbetten sind ziemlich stabil und du kannst selbst einstellen wie wabbelig du es haben willst


und nein ich hab es NICHT mit meiner freundin auf dem bett meines onkels gemacht ja bäh was seid ihr denn für perverslinge
ich hab gemeint das wär auch mal ne idee was ich gerne machen würde :)

taxi 05.07.2004 21:24

[quote]Naja ... solange es nicht die Freundin des Onkels ist ... [/quote] solange nicht mit dem onkel ;)

kerri 05.07.2004 21:27

Re: Wasserbetten
 
[quote=Live]kann man darin eigentlich intergeschlechtliche Körpervereinigungen korrekt ausführen? :gruebel:[/quote]

Lass Dir mal von ner Physikerin was sagen: Alles eine Frage der richtigen Frequenz :lol: :lol: :lol:

Gruesse, kerri

Stöhnie 05.07.2004 21:31

@zyrano ich würde erstmal gucken wie schwer so eine matratze/bett ist. es kann sogar schnell mal sein das du die deckenlast in kg/m² überschreitest. und das bettgestell muss schon extra dafür konstruiert sein oder wenigstens verstärkt werden.

Pirke 05.07.2004 21:35

bevor ich mir so ein Teil zulege würde ich das aber wirklich mal längere Zeit Probeliegen wollen (auch mit Freundin :-)) denn wenn es einem dann absolut net gefällt, dann hat man hinterher viel Geld dafür ausggeben und es ist nichts....

taxi 05.07.2004 21:42

braucht man für son bett ne genehmigung vom vermieter?

Stöhnie 05.07.2004 22:03

[quote=taxi]braucht man für son bett ne genehmigung vom vermieter?[/quote]

nee, das wohl nicht.

ChessTom 05.07.2004 22:17

So! Also wir haben ein Wasserbett , und das war die beste investition seit langem.Es gibt zwei Arten von Wasserbetten.Softsides und Hardsides.Die Softies haben einen Schaumgummi Rahmen um den Wasserkern , und die Hards haben einen festen Holzrahmen.Wir haben ein 200 * 210 er Softside.Der Nachteil bei den Hardsides ist das etwas problematische ein und aussteigen aus dem Bett über den Rahmen.Der Schaumgummirahmen nimmt von den Softsides allerdings ein bischen Liegefläche weg.Statische Gesichtspunkte musst du nicht beachten , weil die Unterkonstruktionen der Betten das Gewicht sehr gut verteilen.In meinem sind ca 650 l Wasser drinn.Nur so mal als Anhaltswert! Du musst es allerdings mind 2 mal im Jahr mit einem PVC Reiniger ( macht das PVC nicht spröde) reinigen.In den Kern musst du jedes Jahr einen Konditionierer reinleeren.Desweiteren gibt es unterschiedliche Beruhigungen.Von 0 - 4. Stufe 4 ist dann Brett hart und null ist dann nur Wasser.Nimm aber immer eine Stufe weniger als die mit der du probe liegst , und die dir dann gefällt.Grund : Mann gewöhnt sich sehr schnelldran und später bereut man es 100 %ig keine kleinere genommen zu haben. Die zusätzlichen stromkosten durch die Heizung beachten!!! . Ich habe ein Tasso Wasserbett mit einer Keramik Heizung ( 7000.- DM) und das Bett hält ewig.Hatte auch mal eine zeitlang Rückenprobs , und die sind ruckizucki verschwunden.Du nimmst halt auch eine sehr nat. Schlafposition ein , weil das Wasser sehr geschmeidig ist.Es ist ein viel erholsamerer Schlaf als vorher.Ausserdem lässt mit einer Matratze die schmiegsamkeit ím lauf der Jahre kontinuierlich nach.Wasser dagegen bleibt wie es ist.Immer gleich!Mein Heuschnupfen ist auch viel besser geworden.Wenn du den Bezug zu reinigen mal abnimmst , dann kannst du sehen was an Haare und Hautpartikel so im lauf der Zeit in einer Matratze verschwindet.So ein Wasserbett ist sehr viel hygenischer als eine Matratze.Manko ist halt 1. höherer Preis 2. aufwändige Pflege 3.Stromkosten und 4. spezielle Spannbettücher notwendig !

Zyrano 06.07.2004 00:14

[quote=Stöhnie]@zyrano ich würde erstmal gucken wie schwer so eine matratze/bett ist. es kann sogar schnell mal sein das du die deckenlast in kg/m² überschreitest. und das bettgestell muss schon extra dafür konstruiert sein oder wenigstens verstärkt werden.[/quote]


Erstens........ich wohne im Keller :D
Zweitens.............. der Keller unseres Hauses ist aus Beton von einem Staudamm gegossen.
3tens........ wenn 4 Leute nahe bei einander stehen muss die Decke mehr Last tragen..........

Ich denke verstärken muss ich das Bett schon aber das sollte kein Prob sein.

Pirke 06.07.2004 07:48

Hmm, will auch :-)
Naja, wenn ich mal viel Geld verdiene.....
Viel Erfolg dann bei deinem Wasserbettenprojekt....

Zyrano 06.07.2004 10:48

Danke danke............

was kostet eigentlich das Holz so (für den Kasten 1,4 x2 m)??

Stöhnie 06.07.2004 16:48

[quote=Zyrano][quote=Stöhnie]@zyrano ich würde erstmal gucken wie schwer so eine matratze/bett ist. es kann sogar schnell mal sein das du die deckenlast in kg/m² überschreitest. und das bettgestell muss schon extra dafür konstruiert sein oder wenigstens verstärkt werden.[/quote]


Erstens........ich wohne im Keller :D
Zweitens.............. der Keller unseres Hauses ist aus Beton von einem Staudamm gegossen.
3tens........ wenn 4 Leute nahe bei einander stehen muss die Decke mehr Last tragen..........

Ich denke verstärken muss ich das Bett schon aber das sollte kein Prob sein.[/quote]

woher soll ich denn das wissen, tschuldigung

[quote=Zyrano]Danke danke............

was kostet eigentlich das Holz so (für den Kasten 1,4 x2 m)??[/quote]

WAS für holz? was für abmessung soll das holz haben? (querschnitt usw.)

Pirke 06.07.2004 17:19

Da würde ich leiber mal im Baumarkt gucken, was so Holz kostet und net unbedingt hier fragen :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.