Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   DSL ohne Telefonanschluss? - Arcor-DSL?? (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/20675-dsl-ohne-telefonanschluss-arcor-dsl.html)

UnoOC 22.11.2004 16:31

DSL ohne Telefonanschluss? - Arcor-DSL??
 
1) Ich werd in den nächsten Wochen umziehen und da ich vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen hab, dass es (bald??) auch DSL-Zugänge ohne nen Telefonanschluss geben soll, wollt ich mal wissen, ob einer was genaueres weiß??

2) Falls das o. g. doch noch länger dauern sollte, werd ich mir wohl nen Arcor-ISDN+DSL-Anschluss holen. Hat damit einer Erfahrungen??


UnoOC

xtrm2k 22.11.2004 16:39

Zu 1: Also mir persönlich ist nur QDSL bekannt, bei denen kam DSL ohne Telefonanschluß bekommt. Leider ist QDSL eigentlich nur in Ballungsräumen zu finden, mußt halt mal schauen.

Mußt am besten auch mal bei Onlinekosten.de schauen...

Zu 2: keine Erfahrung...

ngc 22.11.2004 17:02

also wir habern eigentlich isdn aber dank gtelnet haben wir jetzt ne dsl flatrate und das ist viel schneller als das alte lahme isdn ich würde es wieder machen (lassen)

Pirke 22.11.2004 20:07

DSL ohne Telefonanschluss gibt es glaube ich net...außer halt Kabelmodem.

Zu Arcor: ich bin selber bei Arcor und bin damit voll zufrieden.

BomberD 22.11.2004 20:28

liegt wohl daran, dass das übers gleiche kabel ins haus kommt.
modem oder internet über isdn gibs auch nicht ohne telefon

genauso wie kabelinternet ohne kabelfernsehen.(zumindest ist das bei uns so ;))

xtrm2k 22.11.2004 21:50

[quote=Pirke]DSL ohne Telefonanschluss gibt es glaube ich net...außer halt Kabelmodem.

Zu Arcor: ich bin selber bei Arcor und bin damit voll zufrieden.[/quote]

Achso, naja des is klar, das ne Dose vorhanden sein muß, aber sie muß net angemeldet sein, sprich wenn man nen Telefon dran hängt braucht man kein Freizeichen ;)

UnoOC 23.11.2004 16:37

[quote=xtrm2k]Achso, naja des is klar, das ne Dose vorhanden sein muß, aber sie muß net angemeldet sein, sprich wenn man nen Telefon dran hängt braucht man kein Freizeichen ;)[/quote]
Genauso meinte ich das auch

Festnetztelefon brauch ich (eigentlich) net - hab O2 Genion


UnoOC

Stefan 23.11.2004 16:56

also arcor is richtig gut und die haben ne große bandbreite und rictig günstige preise

UnoOC 25.11.2004 16:02

Hab heut mal bei Arcor angefragt - ich brauch erst nen Telekomanschluss und kann erst dann zu Arcor. Besser als nix - auch wenns doppelt kostet und dann sicher wohl dieses Jahr nicht mehr klappen wird


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.