Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Spinnt die Telekom jetzt total oder hab ich nur Glück? (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/20727-spinnt-telekom-total-hab-nur-glueck.html)

Zyrano 23.11.2004 23:25

Spinnt die Telekom jetzt total oder hab ich nur Glück?
 
Hi-


hab neulich meine Telekomrechnung bekommen ..... für Anschluss .Grundgebühr , ein Telefon ,DSL, etc und noch mehr........alles eben deshalb auch die hohe Summe von 400€...

Gut die haben das dann abgebucht und heute..................... wieder draufgebucht 8O

Ist das normal.... ich bin verwirrt :gruebel:

[img]http://tinypic.com/nf3ip[/img]

Kommt das öfter vor?

Dj Piet 24.11.2004 06:29

naja wenn du über deinen dispo gehst ;-)

xtrm2k 24.11.2004 06:34

[quote=Dj Piet]naja wenn du über deinen dispo gehst ;-)[/quote]

Das glaube ich auch, zumal die T-kom net so schnell im reagieren ist, das du es einen Tag später schon zurück hast ;)

Zyrano 24.11.2004 07:08

[quote=Dj Piet]naja wenn du über deinen dispo gehst ;-)[/quote]


War ich ja net.... ausserdem wenn ich mal im minus war wurde mir trotzdem noch nix zurück überwiesen.... :gruebel:


[quote=xtrm2k][quote=Dj Piet]naja wenn du über deinen dispo gehst ;-)[/quote]

Das glaube ich auch, zumal die T-kom net so schnell im reagieren ist, das du es einen Tag später schon zurück hast ;)[/quote]


Eben weil das so schnell ging glaube ich ja dass die einen Fehler gemacht haben könnten......... ich glaube nämlich nicht dass die freiwillig auch nur einen € zurück-überweisen würden.

BomberD 24.11.2004 07:44

aber das ist das übliche zeichen wenn das konto nicht gedeckt ist.
die buchung wird von der bank sofort storniert.
dann bekommst du post von der telekom und die erklären dir das dann ;)

wenn du sicherstellen kannst dass du ~400 euro im plus warst kanns auch ne fehlbuchung sein. die sie bemerkt haben. sowas gibts aber nach meinem kenntnisstand nicht mehr. aber ausnahmen bestätigen die regel ;)
waren den die ~400euro abbuchung in der zeit wo normalerweise die rechnung einfliegt?

Zyrano 24.11.2004 07:51

Ömm also die Rechnung bekomme ich nur noch elektronisch... die fliegt also nicht mehr ein :wink: .....
........ hab gerade nochmal nachgeguckt zum Zeitpunkt der Überweisung war ich wohl doch im Minus..... am Tag danach hab ich aber wieder Geld bekommen so dass da am Ende wieder en Plus stand... deshalb hab ichs nicht direkt gesehen...

Was hab ich jetzt zu erwarten? werden die einfach in en paar tagen nochmal die Rechnung abbuchen oder kann ich jetzt meinen Teleanschluss vergessen? :lol:

Dj Piet 24.11.2004 08:10

geh zu deiner bank und sag denen die sollen es gefälligst wieder zur telekom zurück überweisen sonst bekommst du mit dem ersten brief der teledoof ne nette mahngebühr drauf

Catweazle 24.11.2004 08:45

Ähm, momendemal.

Normalerweise ist es doch folgendermassen:

Du hast ein Konto mit Dispo.
Dann gibt es drei Fälle:

1.) Konto überzogen (innerhalb des eingeräumten Dispos) kein Problem.

2.) Konto ausserhalb des Dispos überzogen (geduldete Überziehung) ist teurer als Dispo, aber eigentlich auch kein Problem.

3.) Konto ausserhalb des Dispos (in der geduldeten Überziehung), wenn jetzt noch eine Abbuchung kommt, kann es eng werden.
Hier reagiert jede Bank anders, kommt dann auch evtl. auf Dein Monatseinkommen an und, wie lange Du schon Kunde bist.

Ich kenne mich da jetzt net so aus, aber sollte die Abbuchung dann net erst garnicht von der Bank eingelöst werden, anstatt sie am nächsten tag zurückzuholen ??!!

Oder hast Du keine Dispozusage?

Gruesslies

Weazle

BomberD 24.11.2004 11:54

nö bei daueraufträgen oder bankeinzug. wird abgebucht und die bank storniert dann erst.
zumindest bei spaarkasse und volksbank ;)

mahngebühren kommen erst bei mahnung. bei der ersten info gibs keine mahngebühren.

freezer 24.11.2004 13:16

Die erste Info ist doch auch schon ne Mahnung... so stand es jedenfalls vor ~ einem Monat aufm netten Brief der Telekom. :lol:

thermal-detonator 24.11.2004 15:06

Is mir auch schonmal passiert.
Die Bank schickt dann in der Regel noch per Post ne Info, dass sie den
Betrag zzgl. einer Aufwandsentschädigung Deinem Konto wieder gut-
schreiben (bei mir waren´s 7,50 EUR :evil: ).

Ruf einfach bei der T-Com an, dass die den Betrag nochmal einziehen sollen.
War bei mir kein Problem. Habe auch keine Mahngebühren etc. bezahlt.

Grüsse,

Td

Cool Master 24.11.2004 15:29

[quote=freezer]Die erste Info ist doch auch schon ne Mahnung... so stand es jedenfalls vor ~ einem Monat aufm netten Brief der Telekom. :lol:[/quote]

schon aber wenn das zum ersten mal passiert dan kommt da keine Mahngebühr drauf habe ich so in VBL bzw BWL gelernt :wink:

Zyrano 24.11.2004 16:23

Muhahahahaha ........ ich kann nicht mehr...



Hab da gerade angerufen und sie meinten sie hätten das schon am 18.11.04 abgebucht und es wäre auch nix zurückgebucht worden.
Toll....... die HABEN das und ich HABS IMMERNOCH :D

Mal gucken ob sich da die nächsten Tage noch was ergibt denn das ist ja nu auch son ne Woche her seit dem die das bei sich registriert haben.... dann hoffe ich mal das sich da nix mehr dran ändert dann hab ich ne relativ günstiger Rechnung.... nämlich 0 komma nix.


*Daumen drück*

Heaver 24.11.2004 16:30

jo, die tücken unserer welt :twisted:

Stöhnie 24.11.2004 21:39

[quote=Heaver]jo, die tücken unserer welt :twisted:[/quote]

jaa...für manchen ist das zuviel des guten. :wink:

Zyrano 24.11.2004 22:01

[quote=Stöhnie][quote=Heaver]jo, die tücken unserer welt :twisted:[/quote]

jaa...für manchen ist das zuviel des guten. :wink:[/quote]

Ist das jetzt auf mich bezogen?

Catweazle 25.11.2004 06:12

[quote=freezer]Die erste Info ist doch auch schon ne Mahnung... so stand es jedenfalls vor ~ einem Monat aufm netten Brief der Telekom. :lol:[/quote]

Hm, da kann jeder schreiben, was er will, Erinnerung oder 1. Mahnung, entscheidend ist, dass Du damit in Verzug gesetzt wirst und wer im Verzug ist, haftet für evtl. daraus entstehende Kosten (z.B. für den Aufwand, die Materialkosten - Papier, Umschlag, Marke, Zeit, die der Gegenseite entstehen).
Es gibt auch Verträge, bei denen für die Zahlung ein festes Datum festgelegt wurde, idR. ist der Gläubiger bei Überschreiten dieses Datums dann automatisch im Verzug - häufig bei Kreditverträgen, gewerbl. Mietverträgen.


Gruesslies

Weazle

Stöhnie 25.11.2004 17:37

[quote=Zyrano][quote=Stöhnie][quote=Heaver]jo, die tücken unserer welt :twisted:[/quote]

jaa...für manchen ist das zuviel des guten. :wink:[/quote]

Ist das jetzt auf mich bezogen?[/quote]

wenn es dich glücklich macht - gerne doch :wink:

(ist aber eher allgemein gehalten, denn sonst hätte ich: "für zyrano ist es zuviel" geschrieben. :mod: :wink:)

Zyrano 26.11.2004 16:34

Willte nur die Allgemeinheit darüber informieren dass die T-Com das Geld wieder abgebucht hat....meine Hoffnungen haben sich also zerstreut. :cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.