Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Unverschämtheit (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/22322-unverschaemtheit.html)

Otoschi 18.01.2005 16:38

Unverschämtheit
 
hi,

also ich hab mir n mainboard(NF7-SGC) bestellt und das war kaputt! Nun hab ich an abit geschirben, weil mir das bei Norskit zu lage dauert(4-6 wochen), hab n mail bekommen von wegen RMA nummer etc...jetzt wollen die für die Reperatur 15Euro haben! da gibts aber nix zu reparieren(denk ich zumindestens) und 15euro für NIX????

kann natürlich auch sein, das ich das flasch verstanden hab aber ich denk mal net! hab denen auch nochmal n mail geschickt das ich das net einsehe!

AHHHHH

Cool Master 18.01.2005 16:43

AW: Unverschämtheit
 
Doch da du kein Händler bist brauchst du eine RMa und die kostet Geld beim Endkunde wenn du es an deinen Händler geschickt hättest wären es nur 6.70 für das Packet gewessen

Otoschi 18.01.2005 16:45

AW: Unverschämtheit
 
ich bezahl bei Western Digiital und bei Viewsonic und bei Leatek aber nix dafür! wieso dann beitte bei abit?

normal bezahlt auch der versand, bei alternate und snogard zumindest, die versandkosten

Cool Master 18.01.2005 16:47

AW: Unverschämtheit
 
:? Keine ahnung warum das so ist :(

redfalcon 18.01.2005 16:49

AW: Unverschämtheit
 
Sowas hatten wir grad in Wirtschaft..Hast du das Mainboard neu gekauft?

Otoschi 18.01.2005 16:54

AW: Unverschämtheit
 
ja, 2 wochen alt!

mich regt das voll auf...ich tät die grad am liebsten am telefon zusammen *******en! am ende darf ich ebstimmt auch noch die versadkosten für hin und rückweg übernehmen! dann rappelts aber in der kiste!

nagut ich nehm das mit abit zurück! jetzt hab ich größte aggressionen auf NorskIT! auf meinem karton vom Mb steht "ware defekt" und die ham mir das angedreht!

tele 18.01.2005 18:41

AW: Unverschämtheit
 
steht das wirklich auf deinem Karton? warum hast du dann das nicht sofort reklamiert? warum hast du überhaupt erst bei NorskIT bestellt? Ich meine ein noch schlechteres Renommee als NorskIT kann man einfach nicht haben.

nobushde 18.01.2005 18:58

AW: Unverschämtheit
 
[QUOTE=tele]steht das wirklich auf deinem Karton? warum hast du dann das nicht sofort reklamiert? warum hast du überhaupt erst bei NorskIT bestellt? Ich meine ein noch schlechteres Renommee als NorskIT kann man einfach nicht haben.[/QUOTE]

e-bug find ich genauso schlimm.... ;)

ruf einfach bei norskIT an, bestell dir das Board bei nem richtigen Händler und an NorskIT gehts zurück....ist doch ganz einfach, aber ist das nicht schon richtiger Betrug? also im strafrechtlichen Sinne?

redfalcon 18.01.2005 19:01

AW: Unverschämtheit
 
Sowas dazwischen, nennt sich glaub ich "arglistig verschwiegener Mangel"., Jedenfalls wenn sies wissentlich gemacht haben (was sie aber wahrscheinlich abstreiten werden).

EoN 18.01.2005 19:05

AW: Unverschämtheit
 
Genau schicks unfrei zurück, dann müssen sie die Versandkosten zahlen und leg nen Zettel rein, dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst.

Am besten du machst noch nen paar Fotos und holst dir ein paar Zeugen, dann dürft die Sache eigentlich glatt gehen.

Pirke 18.01.2005 19:12

AW: Unverschämtheit
 
[QUOTE=EoN]Genau schicks unfrei zurück, dann müssen sie die Versandkosten zahlen und leg nen Zettel rein, dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst.

Am besten du machst noch nen paar Fotos und holst dir ein paar Zeugen, dann dürft die Sache eigentlich glatt gehen.[/QUOTE]
Unfrei wird norskIT nicht akzeptieren...und wenn "verschwindet" das päkchen auf einmal....

Zur Unwissenheit: Wenn es auf dem Karton drauf stand, dann können die das wohl kaum abstreiten.

Cool Master 18.01.2005 19:16

AW: Unverschämtheit
 
[QUOTE=Pirke]Unfrei wird norskIT nicht akzeptieren...und wenn "verschwindet" das päkchen auf einmal....[/QUOTE]

Deswegen nur als Packet ist versichert bis zu 500 € (glaube ich oder sinds 5000 €:?)

nobushde 18.01.2005 19:20

AW: Unverschämtheit
 
[QUOTE=Cool Master]Deswegen nur als Packet ist versichert bis zu 500 € (glaube ich oder sinds 5000 €:?)[/QUOTE]

500 sinds
Wenn deine Eltern ne Rechtsschutz haben, kannste ja mal mitn Anwalt reden ob das schon Betrug ist....

Cool Master 18.01.2005 19:23

AW: Unverschämtheit
 
Oder geh in ein Anwalt Forum

Otoschi 18.01.2005 20:47

AW: Unverschämtheit
 
Also ich hab da angerufen! Ich solls zurückschicken dann klären die das Intern und schicken mir ein neues(hoff ich zumindest)! wollt eben das geld überweisen was abit einzeiht wenn man das board "reparirern" lassen will und da ist mir das aufgefallen! bin sofort zu meine rmutter gerannt und hab der das gezeit und meinem dad und dann hab ich halt wie oben gesagt da angerufen und das geklärt!

ich hab halt bei norskit bestellt weils da um 8euro billiger war als sonst wo!


ES STEHT DRAUF und morgen kommts zu post! leider muss man das frei machne...sonst nehmen die das net an! aber wenn sich das klärt will ich die kosten die mir durch deren dummheit entstanden sind zurück haben! hab auch hscon in einem brief geschriebend as ich das geld für die 0190er nummer ham wil hinter der deren Service Zentrale hoockt!

NIE WIEDER NORSKIT aber ist halt schön billig!

Jlagreen 18.01.2005 20:49

AW: Unverschämtheit
 
[QUOTE=Otoschi]
NIE WIEDER NORSKIT aber ist halt schön billig![/QUOTE]

ne eben nicht, wie du selbst feststellen durftest :inflames:

nobushde 18.01.2005 20:54

AW: Unverschämtheit
 
Du willst dir nicht wirklich von denen noch eins zuschicken lassen? lass dir lieber dein Geld zurücküberweisen und bestell bei nem richtigen Händler....

Otoschi 18.01.2005 20:56

AW: Unverschämtheit
 
Doch eien Chance geb ich denen noch! jede rmacht mal n fehler! aber wenn das wieder net geht dann tret ich vom vertrag zurück und lass mich ausbezahlen!

also ich find hscon...norsk ist immer bei den 5 billigesten dabei wenn man bei geizhals.at guckt!

EoN 18.01.2005 21:39

AW: Unverschämtheit
 
[QUOTE=Otoschi]also ich find hscon...norsk ist immer bei den 5 billigesten dabei wenn man bei geizhals.at guckt![/QUOTE]


Na ja billig = .... ;)

Das dürfte sich ja mal wieder bestätigt haben.

Otoschi 18.01.2005 21:44

AW: Unverschämtheit
 
ja da hasste recht"

io.sys 19.01.2005 07:58

AW: Unverschämtheit
 
Naja obs soo billig ist mit den 8 Euro.


Was du jetzt an Stress hast, das ist doch mehr als 8 Euro.

Das ist der Grund warum ich keine Hardware bestelle.

Lieber zum lokalen Händler, nen 10er mehr zahlen aber dafür SERVICE haben.

nobushde 19.01.2005 08:48

AW: Unverschämtheit
 
[QUOTE=io.sys]Naja obs soo billig ist mit den 8 Euro.


Was du jetzt an Stress hast, das ist doch mehr als 8 Euro.

Das ist der Grund warum ich keine Hardware bestelle.

Lieber zum lokalen Händler, nen 10er mehr zahlen aber dafür SERVICE haben.[/QUOTE]

wenns nur ein zehner wär..... :roll:
Also hier in meiner Gegend sinds meist mehr (kommt aufs Produkt an), drum bestell ich lieber im i-net, warte 2-3 Tage und hab dann die Ware viel billiger, bei defekt schick ichs ein, anders machts der lokale Händler ja meist auch net...

taxi 19.01.2005 08:56

AW: Unverschämtheit
 
na hoffentlich war dir das eine lehre!
in zukunft bestell nurnoch bei seriösen händlern!

BomberD 19.01.2005 09:05

AW: Unverschämtheit
 
das mit den kosten fürs einschicken. das hätteste vorher klären können ;)
bei gericom hat man z.b. n 24 monate abholservice. der ist kostenlos.
dummerweise braucht man das meist bei gericom laptos auch :( musste ich schmerzlich erfahren. aber seit dem umtausch des gerätes hab ich keine problem mit dem lappie... ausser dass einem heutzutage ähnlich ausgestattete laptops nachgeworfen werden *heul* naja... it halt...

Otoschi 19.01.2005 09:49

AW: Unverschämtheit
 
ja bei norsk werd ich nix mehr bestellen! wenn die das net einsehn mit dme "ware defekt" werd ich dann vom kaufsvertrag zurücktreten!

ja wenn das bei den lokalen wirdklich nur ein 10er wär...dann ok aber meists sind so 20euro! und dawart ich dann lieber 2-3 tage! am besten bestell ich nur noch bei alternate.

BomberD 19.01.2005 09:53

AW: Unverschämtheit
 
auch beim laden um die ecke kann man probleme haben.
ich erinnere mich noch an eine sorte epox boards bei denen die defektquote bei erstaunlichen 70% lag.

Otoschi 19.01.2005 09:56

AW: Unverschämtheit
 
probleme kanns überall geben nur komisch das bei norskit 16000 viewes auf der "Meine ware ist defekt" FAQ sind!

taxi 19.01.2005 11:20

AW: Unverschämtheit
 
norskit und seine geschäftsmethoden sind doch schon seit jahren im gespräch! schade, das die immernoch viele kunden haben :(

Otoschi 19.01.2005 11:33

AW: Unverschämtheit
 
ja ich weiß abe rich hab mir gedacht...ach das passiert mir hsco net! tja flasch gedacht!

tele 19.01.2005 11:39

AW: Unverschämtheit
 
[QUOTE=BomberD]auch beim laden um die ecke kann man probleme haben.
ich erinnere mich noch an eine sorte epox boards bei denen die defektquote bei erstaunlichen 70% lag.[/QUOTE]

das lag aber am board selber - die erste Revision des 8rda3+ war ein Graus

io.sys 19.01.2005 12:00

AW: Unverschämtheit
 
Aber da hab ich (egal welche Hardware) mit nem lokalen Händler einfach mehr Service und Komfort.

Wenn ich Hardware beim K&M kaufe, dann kann ich die zurückbringen und bekomme neue, sofern diese nicht funktioniert.
Also habe ich doch n paar Euros wieder eingespart, im Gegensatz zum Versand....

Ich werde weiter im Laden kaufen. Da ist mir der Service und die Beziehung zum Verkäufer (über den man dann auch mal was "extra" bekommt) lieber.

Aber jedem das seine.

Otoschi 19.01.2005 12:03

AW: Unverschämtheit
 
bei mir gibts nur keienn shop um die ecke! nur so n komischen laden der ungefähr den gleichen ruf hat wie norskit und sonst müsste ich hlat nach wiesbaden fahren! und das ohne auto!

nobushde 19.01.2005 12:12

AW: Unverschämtheit
 
[QUOTE=Otoschi]bei mir gibts nur keienn shop um die ecke! nur so n komischen laden der ungefähr den gleichen ruf hat wie norskit und sonst müsste ich hlat nach wiesbaden fahren! und das ohne auto![/QUOTE]

das wäre doch ein Grund für den Führerschein Klasse S.... ;)

Also mit dem Händler in meiner nähe komm ich ganz gut zurecht, da gabs auch immer mal was gratis oder wenn ich keine Kohle hatte, konnt ichs mitnehmen und nach nem Monat bezahlen....dafür war der Preis im Schnitt 50% höher als i-net und die auswahl war bescheiden....

Otoschi 19.01.2005 12:15

AW: Unverschämtheit
 
naja hab ja n mopet! aber im winter ist das net so dolle!


also wenn dsa 50% teurer ist ist das schon *****, dann bestell ich lieber bei alternate!

ZuckeR 25.01.2005 12:21

AW: Unverschämtheit
 
alternate hat auch net grad den besten ruf. guck doch bei geizhals einfach mal die bewertungen der shops an. die mit mehr als 2.0 kannste abhaken. is zwar nur ne grobe einschätzung, aber da fährst du zumindest etwas sicherer...

Otoschi 26.01.2005 19:59

AW: Unverschämtheit
 
Also mit alternate hatte ich noch nie probs!


hab gestern mal bei norsk angerufen, nachdem ich wieder 3 euro verschwendet hab, wurde mir esagt dass er das mit dem defekten MB weitergibt und mir so schnell wie möglich ein nues, funktionierendes Mb zugeschickt wird! ohne 4 wochen zu warten!

also ham telfeon die leute sind wirklich nett...kann man nix gegen sagen!

Stöhnie 26.01.2005 20:17

AW: Unverschämtheit
 
[QUOTE=Zucker]alternate hat auch net grad den besten ruf. guck doch bei geizhals einfach mal die bewertungen der shops an. die mit mehr als 2.0 kannste abhaken. is zwar nur ne grobe einschätzung, aber da fährst du zumindest etwas sicherer...[/QUOTE]
ja, die zeiten ändern sich. ich kann mich noch entsinnen, das alternate bei den bewertungen ganz oben zu finden war.

Otoschi 26.01.2005 20:19

AW: Unverschämtheit
 
also ich find die immer noch top!

Stöhnie 26.01.2005 20:30

AW: Unverschämtheit
 
die geizhals-bewerter anscheinend nicht.

NPM | Destructor 26.01.2005 20:51

AW: Unverschämtheit
 
alternate is in zuverlässigkeit und service top, das die dann net die besten preise ham is klar, und bei geizhals net gern gesehen

Otoschi 27.01.2005 11:53

AW: Unverschämtheit
 
da stimm tich voll und ganz zu!

Cool Master 27.01.2005 12:24

AW: Unverschämtheit
 
Lieber gebe ich 10 € mehr aus habe aber ein besseren Support!

io.sys 27.01.2005 12:37

AW: Unverschämtheit
 
[QUOTE=Cool Master]Lieber gebe ich 10 € mehr aus habe aber ein besseren Support![/QUOTE]

:prost:

Meine Meinung.

Das ist mir der Stress nicht wert mit hin- und herschicken usw.

Da fahr ich lieber kurzer Hand zum Händler und schau wo der Fehler liegt.

Otoschi 27.01.2005 16:50

AW: Unverschämtheit
 
ja eingetlich hscon! sonst bestell ich auch immer be alternate aber halt dieses mal net!

ngc 28.01.2005 12:16

AW: Unverschämtheit
 
ähm ich hab auch mal ne frage das passt hier in den thread: also hab mir den creative muvo tx bei amazon bestellt und kam auch vor 3tagen an.nur heute in der schule hol ich den aus meiner hosentasche und sehe das da nen riesen fetter kratzer is. kann ich den noch zurück schicken? verpackung und so is alles noch da...

Otoschi 28.01.2005 16:01

AW: Unverschämtheit
 
könenn tust du schon, nur ob die den noch nehmen.....! wenn du glück hasst schicken dir die einfach n neuen ohne zu gucken was mit dem ist!

ngc 28.01.2005 16:18

AW: Unverschämtheit
 
naja...das war nen kampf den aufzukriegen^^ ich hoffe aber da sich den bekomme weil is ja garantie drauf und imemrnoch ruckgaberecht

EoN 28.01.2005 16:33

AW: Unverschämtheit
 
[QUOTE=next generation clocker]naja...das war nen kampf den aufzukriegen^^ ich hoffe aber da sich den bekomme weil is ja garantie drauf und imemrnoch ruckgaberecht[/QUOTE]


Wenn du den Kratzer selbst reingemacht hast, bekommst du nix. Da du bei Annahme des Paketes keinen Transportschaden angegeben hast und Amazon sicherlich die Unversehrtheit des Produktes vor Absenden geprüft hat, wirds schwer nachzuweisen sein.

Kannst es höchstens mal auf Kulanz probieren.

ngc 28.01.2005 16:40

AW: Unverschämtheit
 
ich hatte den nur in der hosentasche...nicht gefallen oder so. bin ganz normal gegangen nicht gefalen oder sonstwas. aber es gibt ja garantie bei creative. dkann man deas net so machen?

EoN 28.01.2005 16:43

AW: Unverschämtheit
 
[QUOTE=next generation clocker]ich hatte den nur in der hosentasche...nicht gefallen oder so. bin ganz normal gegangen nicht gefalen oder sonstwas. aber es gibt ja garantie bei creative. dkann man deas net so machen?[/QUOTE]


Wenn du das Produkt in einwandfreiem Zustand bekommen hast und es durch eigenes Verschulden kaputt gegagen ist/beschädigt wurde, hat man keinen Anspruch auf Garantie.
Wär ja noch schöner wenn es andersherum wär...

Otoschi 29.01.2005 18:49

AW: Unverschämtheit
 
probiers einfach! wenn dies dir umtauschen ist ok wenn net eauch egal!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.