Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist? (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/23085-freenet-mail-account-nur-abrufbar-man.html)

freezer 15.02.2005 10:43

freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?
 
Hallo,

der Titel sagt ja schon fast alles aus.
Einen Rechner neulich bei Freunden an einem Telekom Eumex DSL Router (inkl. T-DSL Tarif) angeschlossen. Wollten dann Mails via Outlook Express (bitte nicht schlagen, war nicht meine Idee...) von einem freenet Account abrufen, was leider nicht funktioniert hat. Konfiguriert war die Software eigentlich richtig (auch nach freenet Anleitung).
Konnte weder dort noch hier (extra freenet Mail Account anlegen ist mir zu blöd) mit einer Modem/ISDN freenet Verbindung testen, wollte daher mal fragen, ob einer von euch das weiß.


thx.

gruß freezer

BomberD 15.02.2005 11:01

AW: freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?
 
ist bei t-online doch das selbe. würde mich nicht wundern. steht in der anleitung was zu drin obs nur per freenet verbindung geht?

freezer 15.02.2005 11:16

AW: freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?
 
Ich habe dort schon geschaut, bisher aber leider nix gefunden. :|

taxi 15.02.2005 11:20

AW: freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?
 
also ich bin bei arcor und rufe meine freenet mails vie opera m2 ab, und das funktioniert bestens! bei meiner mutter hab ich sie auch schon via t-online abgerufen! das geht also ganz sicher!

der posteingangsserver hat sich vor kurzem bei freenet geändert (früher "pop3.freenet.de" jetzt ist es "mx.freenet.de") aber wenn du alles nach freenet anleitung gemacht hast, wirds daran wohl sicher nicht liegen... :denker:

freezer 15.02.2005 11:24

AW: freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?
 
das mit den Server wurde richtig eingegeben.... ich verstehe es nicht. :(
Aber egal, dann funzt das eben nicht. So kann Sie wenigstens Online Mails schreiben und hat von überall auf der Welt Zugriff auf ihre Mails.

Exit 15.02.2005 12:08

AW: freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?
 
Geht auch mit Outlook Express!

Dazu mußte auf Server fordert Auth. umstellen.

Schau mal hier rein:
[url="http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/authentifizierung/index.html"]http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/authentifizierung/index.html[/url]

Wenn Du Dich daran hällst geht es einwandfrei mit jedem Provider.

Falls es trotzdem net geht - melde Dich nochmal - dann schaue ich mal zu hause nach - da habe ich es eingerichtet - und es funzt. Und ja - damit oute ich mich - ich benutze Outlook Express und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

freezer 15.02.2005 14:23

AW: freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?
 
Ich habe es damals nach genau der Anleitung eingestellt... es hat trotzdem nicht funktioniert. *heul*

Exit 23.02.2005 20:19

AW: freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?
 
So - hier mal die Daten wie es bei mir einwandfrei funktioniert!

Extras -> Konten -> das anzupassende Konto wählen! -> Eigenschaften

[b]Dort auf Tab "Server"[/b] ->
Posteingangsserver ist ein "POP3" Server.

Posteingang (POP3): pop3.freenet.de
Postausgang (SMTP): mx.freenet.de

Posteingangsserver:
Kontonname: max.mustermann (kein @freenet.de dahinter!)
Kennwort: *****

Server erfordert Authentifizierung: aktiv
-> Einstellungen
Hier müßte beides gehen - bei mir ist aber Anmeldung mit:
Kontoname: max.mustermann@freenet.de (also volle Mail Adresse!!)
Kennwort: ******

Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) ist deaktiviert!

[b]Tab Erweitert
[/b]Postausgang (SMTP): 25

Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) ist an! (bei SMTP)

Der rest ist aus!

So ich hoffe das hilft Dir weiter. Wie gesagt - bei mir funktionieren diese Einstellungen immer - egal welchen Provider ich nehme.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.