Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Kontaktlinsen (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/23124-kontaktlinsen.html)

nobushde 16.02.2005 18:43

Kontaktlinsen
 
So, ich wollt mal fragen, was ihr für welche habt und wieviel die kosten. Denn ich zahl für 6 Monatslinsen 42€. Und das scheint nir etwas teuer zu sein...
Kaufe sie beim Optiker...

D4Ni 16.02.2005 18:59

AW: Kontaktlinsen
 
Also ich hab mal Kontaktlinsen getragen. Bin aber leider nicht gut mit Linsen zurechtgekommen, hatte immer ne Bindehautentzündung :( Nach ner Zeit merkt man gar nich mehr, dass man ne Brille aufhat finde ich. Wenn man aber gut mit Linsen zurechtkommt, sind se schon ne feine Sache ;) Du kannst aber mal hier ---> http://www.linsenplatz.de/product_info.php?cPath=22&products_id=77 geht los ab 26EUR ;) Ist bestimmt auch was passendes für dich dabei ;) Kannst ja gleich mal Linsen fürn halbes Jahr oder Jahr kaufen, verrrecken dir ja net die Teile :D

EoN 16.02.2005 19:13

AW: Kontaktlinsen
 
Hab harte Kontaktlinsen, allerdings ist dies so, dass ich da immer die Augen leicht zukneife, wenn ich sie drinnen hab. Daher hab ich vor nem Jahr auch aufgehört sie zu tragen, da das auf Foto's nicht gut aussieht und auch immer sehr anstrengend war für die Lidmuskulatur etc.

Von weichen hatte mir mein Optiker damals abgeraten, weil harte angebnlich besser für die Augen seien. Nun ja jetzt trag ich wieder meine Brille und genieße es die Augen beim Tragen auch entspannt öffnen zu können ;)

nobushde 16.02.2005 19:19

AW: Kontaktlinsen
 
Also ich hab mit meinen weichen absolut keine Probleme....ich kann die Augen öffnen wie ich will....nur zu starkes Reiben sollteste vermeiden...

Live 16.02.2005 19:49

AW: Kontaktlinsen
 
Also ich habe auch null Probleme mit meinen weichen Monatslinsen - Brille hingegen empfinde ich als eine Qual - liegt aber wohl auch an meinen 9 Dioptrien.

@nobushde Kann aber leider nicht mal sagen, wie teuer die genau sind - sind so Zeiss Dinger. Der Preis interessiert mich weniger, da ich die gut vertrage. Nur um 5 Euro zu sparen möchte ich keine Experimente mit meinen Augen machen.

nobushde 16.02.2005 19:52

AW: Kontaktlinsen
 
naja, meine Mum motzt immern bissel rum, weil die die bezahlt, ich bin erst 15 ;)
Zahlt da vielleicht die Kasse nen Teil?

Live 16.02.2005 20:00

AW: Kontaktlinsen
 
afaik hat man da kaum noch eine Chance was umsonst zu kriegen, früher hab ich die Linsen auch von der Krankenkasse bekommen, jetzt nicht mehr.

Wobei ich 42,- für Kontaktlinsen nicht viel empfinde - 8,- Euro/Monat find ich tragbar.

nobushde 16.02.2005 20:07

AW: Kontaktlinsen
 
ähm.... wieso 8€?

Live 16.02.2005 20:21

AW: Kontaktlinsen
 
weil ich in den Semesterferien nicht rechnen kann :inflames:

io.sys 17.02.2005 06:40

AW: Kontaktlinsen
 
Also meine Freundin zahlt für 6 Monatslinsen 140Eus

nobushde 17.02.2005 06:48

AW: Kontaktlinsen
 
[QUOTE=io.sys]Also meine Freundin zahlt für 6 Monatslinsen 140Eus[/QUOTE]

Wie bitte? Hängt der Preis von der Stärke ab oder so? Wenn nicht, dann ists ja verdammt teuer....

D4Ni 17.02.2005 07:29

AW: Kontaktlinsen
 
Also entweder meint er mit 6 Monatslinsen 6 Paar. also 12 Linsen, oder seine Freundin hat vieleicht solche Linsen wo man nachts trägt, morgens raus macht, und den ganzen Tag dann ohne Sehhilfe gut sieht :mrgreen: Weil die Kosten nämlich n paar Kröten mehr als normale Linsen. Aber mit der Stärke hat das nix zu tun. Würden ja diejenigen, die schlechter sehen, benachteiligt werden. :rolleyes:

io.sys 17.02.2005 07:31

AW: Kontaktlinsen
 
[QUOTE=nobushde]Wie bitte? Hängt der Preis von der Stärke ab oder so? Wenn nicht, dann ists ja verdammt teuer....[/QUOTE]

Ja! Hab gerade mit ihr telefoniert! [b][i][u]NUR WEGEN DIR![/u][/i][/b] :wink:

Bei ihr sind es spezielle für ihre Hornhautverkrümmung. Die normlen kosten 80Euro für 6 Monate.

UnoOC 17.02.2005 08:32

AW: Kontaktlinsen
 
Ich bezahl für beiden Augen zusammen 88 € beim Optiker meines Vertrauens (sind Monatslinsen (Focus Visitint) - 1 x normal, 1 x torische Linsen wegen "krummer" Hornhaut)


UnoOC

io.sys 17.02.2005 09:11

AW: Kontaktlinsen
 
88Euro für einen Monat? 8-O

UnoOC 17.02.2005 12:48

AW: Kontaktlinsen
 
[QUOTE=io.sys]88Euro für einen Monat? 8-O[/QUOTE]
Natürlich nicht - sind immer 6 Stück in einer Packung

Die 88 €sind also für ein ahlbes Jahr für beide Äuglein


UnoOC

redfalcon 17.02.2005 13:14

AW: Kontaktlinsen
 
Wie schafft man es eigentlich die Teile da jeden Tag raus-, und wieder reinzutun? Ich könnte mir niemals in die Augen "fassen".

io.sys 17.02.2005 13:22

AW: Kontaktlinsen
 
Meine Freundin meint, das geht nach ner Zeit ganz easy und in einer Minute für beide Augen.

Am Anfang waren die Augen immer rot und geschwollen, weil sie nicht getroffen hat... :?

UnoOC 17.02.2005 14:37

AW: Kontaktlinsen
 
Ist nur ne Übungssache - wenn man es ein paar Mal gemacht hat, isses easy


UnoOC

nobushde 17.02.2005 14:44

AW: Kontaktlinsen
 
[QUOTE=redfalcon]Wie schafft man es eigentlich die Teile da jeden Tag raus-, und wieder reinzutun? Ich könnte mir niemals in die Augen "fassen".[/QUOTE]

Also beim ersten mal hab ich da bestimmt ne halbe Stunde pro Auge gebraucht, weil ichs immer zu gekniffen ahb, aber jetzt geht das in ein paar Sekunden...

Live 17.02.2005 15:06

AW: Kontaktlinsen
 
Ich nehme meine auch über Nacht raus, aber wenn ich morgens geistig wach bin, hab ich die Dinger immer schon drin, ganz komische Sache! ;)

nobushde 17.02.2005 15:27

AW: Kontaktlinsen
 
kann man mit den Dingern pennen?

Live 17.02.2005 15:34

AW: Kontaktlinsen
 
Am WE passiert mir das ab und zu mal ungewollt ( oder z.T. zwangsweise bei Auswärtsspielen ;) ), angenehm ist das am nächsten Morgen nicht - geht aber schon.

Cool Master 17.02.2005 15:39

AW: Kontaktlinsen
 
Nur mal am rande wie seit ihr versicher weil mein Vatter muss nix Zahlen macht alles die Kasse (Privat)

nobushde 17.02.2005 15:43

AW: Kontaktlinsen
 
Also meine Mutter ist gesetzlich versichter und ich dadurch auch....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.