Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   abzocke? in online-shops www.tower-style.de ? (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/24245-abzocke-online-shops-www-tower-style.html)

gander 06.04.2005 09:27

abzocke? in online-shops www.tower-style.de ?
 
hi all,

ich habe vor ca 2 wochen etwas bei "www.tower-style.de" bestellt und per vorkasse bezahlt.

nachdem die lieferung nicht erfolgt ist, habe ich versucht, mich an den shop
zu wenden- per mail, fax & telefonisch. mails & faxe wurden nicht beantwortet, das telefon wird nicht abgenommen.

habe daraufhin mal etwas recherchiert- bei der t-kom [11833] hat men keine passenden einträge gefunden. habe mich an den domainverwalter gewandt- bisher ohne ergebnis.

meine frage nun-
kennt jemand von euch den laden, bzw hat schon einmal schlechte erfahrungen mit denen gemacht?

bitte keine belehrungen über das für & wider von vorkasse.. bisher bin ich nie geripped worden... wurde wohl einfach mal zeit.

danke & gruss
marc

TwinView 06.04.2005 09:34

AW: abzocke in online-shops www.tower-style.de
 
Den Laden kenn ich leider nicht. Schick denen ne E-Mail und setz ne Frist von 7-10 Tagen (wie du willst), wenn bis dahin die Ware nicht da ist oder du dein Geld nicht wieder bekommst zeigst du sie an.

[url="http://www.tower-style.de/Impressum.html"]Hier[/url] ist der Link zum Impressum

gander 06.04.2005 09:37

AW: abzocke in online-shops www.tower-style.de
 
hallo,

klaro, das impressum kenne ich auswendig... was das ermitteln von infos angeht, habe ich -glaube ich- alle register gezogen.

ich will den mann nicht vorverurteilen, es macht mich allerdings stutzig,
dass man ihm (denen) so gar nicht beikommt.

weiss jemand, ob man anhand der steuernummern den status der company ermitteln kann (insolvenz, oä?)

thx again!

taxi 06.04.2005 09:49

AW: abzocke in online-shops www.tower-style.de
 
hm komisch bei denic ist ne andere adresse angegeben

Towerstyle
Neubertbogen 6
D-22045 Hamburg
Germany


vielleicht mal den stöhnie vorbeischicken ;)

gander 06.04.2005 09:55

AW: abzocke in online-shops www.tower-style.de
 
joah, es scheint, als seien die mal umgezogen....

wenn mann nach info@tower-style googled findet man noch alte records und sogar nen link auf einen alten shop.

nicht völlig unerwartet ist die phone-linbe dahin aber ebenso tot (obwohl sie noch geschaltet ist?!).

strange, das alles..

wenn alle stricke reissen, gebe ich mir gleich mal die 0190´er hotline von 1&1
;-(

GRRRRRRR

EoN 06.04.2005 16:56

AW: abzocke? in online-shops www.tower-style.de ?
 
Da E-Mails keine Rechtsgültigkeit besitzen, lieber nen Einschreiben mit Rückschein schicken. Dann weißt du auch ob sie's bekommen haben.
Und rechtlich gilt, dass wenn man ne Sendung angenommen hat, auch zu diesem Zeitpunkt über den Inhalt informiert ist.

Von dem her könntest du da, auch wenns nochmal nen bissal Geld ist gut rausbekommen was da los ist.

moddingstar 20.06.2005 17:47

AW: abzocke? in online-shops www.tower-style.de ?
 
HI Leute,
der Laden Tower-Style ist völlig seriös, kaufe dort nämlich schon seit 2 Jahren, der Service ist 1A sowie die Preise, ausserdem haben die noch eine Ladenfläche in Hamburg wo man sich die Sachen anschauen kann bzw. auch kaufen.

Ich denke was Du erlebt hast ist völlig ein einzelfall.
Auf jedenfall kann ich den Laden jeden empfehlen, für Hamburger ist es der Laden schlecht hin.

Naja meine Note für den Laden ist 2+

gruß
modding

Pirke 20.06.2005 18:00

AW: abzocke? in online-shops www.tower-style.de ?
 
[QUOTE=moddingstar]HI Leute,
der Laden Tower-Style ist völlig seriös, kaufe dort nämlich schon seit 2 Jahren, der Service ist 1A sowie die Preise, ausserdem haben die noch eine Ladenfläche in Hamburg wo man sich die Sachen anschauen kann bzw. auch kaufen.

Ich denke was Du erlebt hast ist völlig ein einzelfall.
Auf jedenfall kann ich den Laden jeden empfehlen, für Hamburger ist es der Laden schlecht hin.

Naja meine Note für den Laden ist 2+

gruß
modding[/QUOTE]

^^Warum halte ich diesen Beitrag wohl für unseriös???^^

Kleiner Tipp: Du bist ein ganz neuer User, der erst einen Beitrag hier hat...und das erste was du machst ist relativ alten Thread ausgraben?
Du arbeitest nicht zufälig für den Laden?

xtrm2k 20.06.2005 18:12

AW: abzocke? in online-shops www.tower-style.de ?
 
[QUOTE=Pirke]^^Warum halte ich diesen Beitrag wohl für unseriös???^^[/QUOTE]

Das Gefühl kam mir auch... :inflames:

DGray 20.06.2005 19:58

AW: abzocke? in online-shops www.tower-style.de ?
 
sehr sääältsaaaaam... der post von moddingstar ist ein klitzekleinwenig... wie soll ich sagen... irritierend *gg*

@gander: wenn der verkäufer sich innert einer frist, die du ihm per mail oder einschreiben setzt, nicht meldet dann droh ihm mit dem anwalt. das schüchtert die meisten kleineren shops sehr schnell ein.
ich hab zeitweise schon eine woche nach bezahlung mit dem anwalt gedroht weil man sich nicht auf meine email gemeldet hat. plötzlich werden die meisten dann ganz freundlich und kulant.

ANWÄLTE MACHEN ANGST ;)

habe das glück dass die juristische fakultät gleich nebenan liegt und ich einige leute dort kenne *gggg* für n bier schreiben die dir jeden brief hehe

UnoOC 21.06.2005 06:28

AW: abzocke? in online-shops www.tower-style.de ?
 
Ich denke mal, ein 3 Monate alter Thread mit diesem Thema hat sich erledigt - sonst hätte sich der Threadersteller schon noch mal gemeldet


Um weitere Diskussionen, auch im Hinblick auf unseren neu angemeldeten User zu unterbinden, mach ich hier mal zu

Falls der Threadersteller noch irgendwas zum Thema sagen möchte, dann einfach ne Info an nen Moderator


CLOSED


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.