Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!! (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/26504-gefahr-harry-potter-subtil-und-zersetzend.html)

UnoOC 14.07.2005 10:07

GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
Viele wussten es ja längst ...

[URL=http://www.n-tv.de/555773.html]Harry Potter ist eine Gefahr für die Jugend[/URL]

Ich hab keine Fragen mehr zur Kirche - Danke Ratzi
[SIZE=2]Die Welt hat ja wichtigere Probleme als sowas, oder?? Aber wenn man sonst nix zu sagen hat außer Dinge, die schon seit Jahrhunderten erzählt werden ...[/SIZE]

Wir könnten ja die Inquisition wieder einführen ... :roll:


UnoOC

PS: Man kann ja mal überlegen, welche Bücher noch so eine verabscheuungswürdige Wirkung auf junge Menschen haben und dem Ratzinger mal ne Mail schicken ;)

taxi 14.07.2005 10:21

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
hehe wie wärs mit Winnie Pu? so wie der an seinem honigtopf hängt, ist doch der ganz frühe einstieg in die drogenszene vorprogrammiert!

nebenbei vielleicht führt die zukünftige schwarze regierung auf druck der kath. kirche den Ablasshandel wieder ein! wär doch was ;)

io.sys 14.07.2005 10:37

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
OMG!!!!!!!

o_O

Hallo?

Gehts noch?
Ich glaube es fehlt irgendwo...

Aber ich fühle mich immer mehr in meiner Meinung bestätigt, dass die kath. Kirche net mehr ganz dicht ist.

freezer 14.07.2005 11:02

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
... die meisten Sekten könnte man getrost abschaffen.

kerri 14.07.2005 11:24

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
hrhr :twisted: dann werd ich mich am Sonnabend mal noch weiter verderben lassen :twisted:

Bin mal dafuer, das die Kirche die Bibel naeher untersucht: Gewalt, Morde, Totschlag, Angriffskriege, Voelkermord, Rassendiskriminierung, Unterdrueckung von Minderheiten, Vergewaltigungen, etc, etc.

Gruesse, kerri

io.sys 14.07.2005 11:45

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
Das will aber keiner hören!
Die sind doch sowas von weltfremd, dass alles aus ist.

Catweazle 14.07.2005 12:01

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
@ Kerri: Sowas im Namen der Kirche hat die Kirche ja noch nie gekratzt:-)

@ io.sys: Was hat die BMW ("o_O") mit der Kirche und Harry Potter zu tun:inflames:?

Gruesslies

Weazle

Cool Master 14.07.2005 13:38

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
Ne die BMW o_O einfach zu cool.....

Pirke 14.07.2005 14:00

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
[QUOTE=Catweazle]
Was hat die BMW ("o_O") mit der Kirche und Harry Potter zu tun:inflames:?
[/QUOTE]
??? Bitte um Erklärung...
Ich glaub ich steh auf dem Schlauch...

taxi 14.07.2005 14:10

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
HAHA ich war grade am potsdamer platz arkaden!
wisst ihr was da gerade als ausstellungsstück rumsteht?

der alte golf vom ranzfinger ;) (weiß das er anders heisst)

Cool Master 14.07.2005 14:45

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
[QUOTE=Pirke]??? Bitte um Erklärung...
Ich glaub ich steh auf dem Schlauch...[/QUOTE]


schau dir mal den Biker Thread an ich glaube Seite 6 oder so

EoN 14.07.2005 14:48

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
Sorry aber da muss ich ihm ausnahmsweise mal recht geben.

Harry Potter ist doch wirklich der letzte Sch***. Und auch wenn ich von der Begründung mit der Kirche nix halte, für eine gebiltete zukünftige Gesellschaft wird das garantiert nicht beitragen...

Cool Master 14.07.2005 14:51

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
Also bitte das ist nur ein FILM bzw. Buch wer da nicht unterscheiden kann Realität oder nicht der sollte sich so etwas nicht anschauen!

EoN 14.07.2005 14:52

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
[QUOTE=Cool Master]Also bitte das ist nur ein FILM bzw. Buch wer da nicht unterscheiden kann Realität oder nicht der sollte sich so etwas nicht anschauen![/QUOTE]
Also ob ein 7Jähriger das Unterscheiden kann mag ich mal stark anzweifeln...

kerri 14.07.2005 14:54

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
[QUOTE=EoN]Sorry aber da muss ich ihm ausnahmsweise mal recht geben.

Harry Potter ist doch wirklich der letzte Sch***. Und auch wenn ich von der Begründung mit der Kirche nix halte, für eine gebiltete zukünftige Gesellschaft wird das garantiert nicht beitragen...[/QUOTE]

Sorry, aber wie kommst Du dadrauf? Ich finds ziemlich nett zu lesen. Sind halt Fantasyromane. Gute Unterhaltung.

Gruesse, kerri

EoN 14.07.2005 15:05

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
[QUOTE=kerri]Sorry, aber wie kommst Du dadrauf? Ich finds ziemlich nett zu lesen. Sind halt Fantasyromane. Gute Unterhaltung.

Gruesse, kerri[/QUOTE]
Ab einem gewissen Alter sicherlich, aber wenn mir mal wieder ne Grundschulklasse in der SBahn begegnet und dann wirklich 2-3 Kinder wie Harry Potter rumlaufen und auch so tun, dann weiß ich nicht wirklich ob das sinnvoll ist...

Bei Filmen gibts ja auch ne Altersfreigabe. Nur bei Büchern gibts so was nicht bzw nur über das lesen können und nicht lesen können, was ich dann in mancher Hinsicht doch etwas bedenklich finde.

io.sys 14.07.2005 15:09

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
[QUOTE=Cool Master]Ne die BMW o_O einfach zu cool.....[/QUOTE]

:kugel: o_O





Ich mag Harry Potter nicht unbedingt und würde mir jetzt auch kein Buch kaufen.
Aber das man das als Kinderunterhaltung sehen kann, geht sicher durch.

Vielleicht bedarf es wie bei so vielen Sachen auch den aktiven Dialog mit den Eltern und den Kindern über das erzählte.
Damit wäre glaube ich schon viel Unheil abgewendet.

kerri 14.07.2005 15:28

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
Eon: Es rennen auch kleine Kinder im Grundschulalter und teilweise juenger mit Spielzeuggewehr und -pistole draussen rum und spielen Krieg - das war zumindest zu der Zeit so, als ich in dem Alter war. Ich glaub kaum, das das jetzt alles mordende Psychos sind ;)

io: hast Du eines der Buecher gelesen? Ich meine, der Hype der drum gemacht wird, ist ziemlich schei*selbstzensiert*se, aendert aber nichts dran, das die Buecher recht kurzweiliger Lesestoff sind.

Gruesse, kerri

UnoOC 14.07.2005 15:34

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
[QUOTE=EoN]Ab einem gewissen Alter sicherlich, aber wenn mir mal wieder ne Grundschulklasse in der SBahn begegnet und dann wirklich 2-3 Kinder wie Harry Potter rumlaufen und auch so tun, dann weiß ich nicht wirklich ob das sinnvoll ist...[/quote]
Dafür sind es halt Kinder :roll:


[QUOTE=EoN]Bei Filmen gibts ja auch ne Altersfreigabe. Nur bei Büchern gibts so was nicht bzw nur über das lesen können und nicht lesen können, was ich dann in mancher Hinsicht doch etwas bedenklich finde.[/QUOTE]
So ne Äußerung im Zusammenhang mit Harry Potter ...

Lesen ist Phantasie und auch mal spinnen dürfen - ein Buch ist nur Unterhaltung und wenn wir schon so weit sind, Bücher zu verteufeln, weil wir glauben, sie machen aus den heutigen Kindern schlechte Menschen, sind wir schon arm dran. Da fällt mir spontan die Bücherverbrennung im 3. Reich ein - das war auch "entartete" Kunst und irgendwie klingen die Äußerungen vom Ratzi auch irgendwie so (wenn man dessen GEdanken mal weiterdenkt)

Da kann ich nur Kerri zustimmen und dann sollte die Kirche mal bei ihrem "Hausbuch" anfangen


UnoOC

io.sys 14.07.2005 15:37

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
@kerri

nein hab ich nicht.

Aber generell sollte doch der Dialog Eltern <<--->> Kinder stehen, um das erlebte (Film oder Buch) zu verstehen.

Cool Master 14.07.2005 18:19

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
[QUOTE=EoN]Also ob ein 7Jähriger das Unterscheiden kann mag ich mal stark anzweifeln...[/QUOTE]


Die Filme sind doch ab 12 oder täusche ich mich o_O

EoN 14.07.2005 20:07

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
[QUOTE=Cool Master]Die Filme sind doch ab 12 oder täusche ich mich o_O[/QUOTE]
Ging mir da auch mehr um die Bücher als um den Film.

[QUOTE=UnoOC]Da fällt mir spontan die Bücherverbrennung im 3. Reich ein - das war auch "entartete" Kunst und irgendwie klingen die Äußerungen vom Ratzi auch irgendwie so (wenn man dessen GEdanken mal weiterdenkt)[/QUOTE]
Öhm Bücherverbrennung im 3. Reich != FSK ;)
Und ich hab die Kirche in meinen Äußerungen explizit nicht erwähnt, da ich die Begründung auch nen schmarrn find.

Den Standpunkt, dass es gut ist, wenn kleine Kinder viel lesen, anstatt den ganzen Tag vor der Glotze zu Hängen lass ich mir eingehen.
Allerdings sollte man auch das "träumen" beherrschen, um nicht den Traum mit der Wirklichkeit zu verwechseln.
Mir ist so was in die Richtung schon passiert und vll steh ich deswegen den ganzen Fantasy / Fiction Dingen ein wenig skeptischer/konservativer gegenüber, als der "normale Mensch".

ngc 14.07.2005 20:34

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
Wenn der Papst sich mit sowas beschäftigt is dem echt langweilig! Demnächst kommt: "Ratzinger setzt sich für billigere Ferrari's ein", oder "Papst will 10 Stunden Schul-Religionsunterricht in der Woche einführen"

-.-

Sowas is echt widerlich. Is doch jedem sein Ding ob man Harry Potter liest oder nicht. Da macht doch auch nur eine ihr Geld. Der soll lieber Jamba abschaffen das nervt!!



cya vom ngc der im übrigen ein Haide ist ;)

taxi 15.07.2005 09:01

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
also die bücher hab ich bis jetzt nochnicht gelesen. aber die filme fand ich sehr unterhaltend!

io.sys 15.07.2005 09:07

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
taxi guckt Kinderfilme!
taxi guckt Kinderfime...
nä nä nä nä nä nä *sing*
:wink:

Nein ich glaube es gibt durchaus wichtigere und bedeutendere Dinge als sich über Harry Potter auszulassen.
Lieber gucken die Kinder Harry Potter als das man sie mit Killerspielen oder dem tollen Fernsehprogramm allein vor der Glotze sitzen lässt.

nobushde 15.07.2005 09:41

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
heißt das, dass es Harry Potter gar nicht wirklich gibt? Wollt mir erzählen, dass sich das einfach jemand ausgedacht hat?

Audioslave 15.07.2005 09:45

AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!
 
Ich weiss nicht..."Dreimal schwarzer Kater!"...ich mag..."Zisssssch, alte Hex!"...Harry Potter und verändert hats mich auch überhaupt nicht. :lol:

Ne, im Ernst, wer ist das und muss man das wissen?? [SIZE=1](...ist mir sooooowas von Schei**egal!!!)[/SIZE]

[QUOTE]taxi guckt Kinderfilme![/QUOTE] :kugel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.