Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Wie heist euer Computer? (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/28544-wie-heist-euer-computer.html)

atim 03.10.2005 19:19

Wie heist euer Computer?
 
Hallo alle zu sammen mal wieder,
diesmal wollte ich wissen wie euer pc den so heist!:mrgreen:

Also ich will dann nciht lange labern, meiner heist [email="Edg@r"]Edg@r[/email] :inflames:

bin mal gespannt was alles so kommt,

mfg


atim

tele 03.10.2005 20:06

AW: Wie heist euer Computer?
 
Moin,

wie schon auf meiner Homepage in meiner Signatur zu lesen ist, wurden meine Rechner jetzt in einem einheitlichen Namensschema benannt (Dunkeleflenfestungen aus dem Spiel Morrowind)

Der Dicke heißt Andasreth
mein fileserver/router Valenvaryon
mein linux/CVS server Berandas
mein testserver/installationsopfer Falensarano
mein Lappi heißt Telasero

atim 03.10.2005 20:10

AW: Wie heist euer Computer?
 
das is auch mal ne art seinen pc zu bennen..

[EID]-Brainstorm 03.10.2005 20:56

AW: Wie heist euer Computer?
 
Gordon

Zu Ehren von Gordon Freeman. Denn der Rechner wurde nur aus einem Grund gekauft: H A L F - L I F E ².

taxi 03.10.2005 21:34

AW: Wie heist euer Computer?
 
warbird und blackbox

kerri 03.10.2005 22:04

AW: Wie heist euer Computer?
 
Meine sind nach Teeanbaugebieten, Teesorten oder Teegaerten benamst. Momentan sind hier Nepal (mein Hauptrechner), Dooars/Mate (der Lappi, 2 Namen dank dual-Boot), Oolong (momentan ohne GraKa), Assam (leider schon laenger ohne Festplatte) und Uva. Ich hab auch die Angewohnheit, den Rechnern nach dem Neuinstallieren einen neuen Namen zu geben - noch zeichnet sich nicht ab, das mir die Namen ausgehen, soooo oft installier ich ja auch nicht neu ;)

Gruesse, kerri

Dr. BeSt 04.10.2005 10:57

AW: Wie heist euer Computer?
 
:denker: Hmmm, wenn ich eure kreativen Namensgebungen so lese, kommt mir das klassische "[i]BeSt PC[/i]", was meinem jeweils aktuellen PC immer als Name (fürs LAN etc.) zuteil wird, irgendwie einfallslos und revidierungsbedürftig vor... :)

Grüße
Dr. BeSt

P.S.: Für Vorschläge bin ich offen! ;)

GrandMasterSeksay 04.10.2005 11:29

AW: Wie heist euer Computer?
 
Game-PC: Herbie (oder auch "Mach-hinne-Kleiner" :inflames: )

I-Net-PC: Vincent (oder auch "Lädst-du-immer-noch?!" :inflames: )

Dj Piet 04.10.2005 11:32

AW: Wie heist euer Computer?
 
piets pc und doros pc wenn mich jemand fragt, ansonsten heisst der pc pc

PUNK´N´ROLL 04.10.2005 11:43

AW: Wie heist euer Computer?
 
also
Mein Hauptrechner: COF (Computer of Fortune)=D
Mein Bierkistenrechner: Feierabendbier
Mein Server: Plueschserver
joa das wärs soweit^^

gruß
dennis

die-manu 04.10.2005 12:03

AW: Wie heist euer Computer?
 
Meiner hat keinen Namen, aber is ja auch nicht mein eigener :cry: :)

redfalcon 04.10.2005 14:40

AW: Wie heist euer Computer?
 
Meiner heißt "blubb". Gibt auf LANs nix schlimmeres als komplizierte PC Namen...

atim 04.10.2005 14:54

AW: Wie heist euer Computer?
 
wie geil is das den, blubb, is nich böse gemeint, ich finds einfach nur geil

ngc 04.10.2005 15:15

AW: Wie heist euer Computer?
 
Mein Rechner heißt Rechner, Pc oder Computer eben!

_Smash_ 04.10.2005 15:15

AW: Wie heist euer Computer?
 
Also ich habe hier

Server
Smash
Smash2
und Travelsmash

Irgendwie etwas egozentrisch ;-) Aber auf natürliche Weise so gewachsen. Gedanke aber bald auf Namen der Monde des Sonnensystems umzustellen.

Dj Piet 04.10.2005 15:28

AW: Wie heist euer Computer?
 
achso du hast gemeint wie der rechnername lautet das is bei meinem

dxp21 für dual xp 2100

DGray 04.10.2005 17:34

AW: Wie heist euer Computer?
 
Also mein Hauptrechner heisst "Schworzer" (weil er schwarz ist) und mein Laptop heisst DGrayLaptop" aber ich sollte ihn besser "Possum, sed nolo" (lat. für: Ich könnte, aber ich will nicht) nennen. :inflames:

io.sys 05.10.2005 20:00

AW: Wie heist euer Computer?
 
@Smash

Travelsmash :lol: :D


Meiner heisst Spitfire.
Seit ich damals nen Duron 800 hatte.
Seitdem heisst er so.

Und mein Notebook heisst Spitfire_mobile....

Und der Server heisst homeserver.

olli89 05.10.2005 20:14

AW: Wie heist euer Computer?
 
meiner heisst Hans-Dieter

EoN 05.10.2005 20:15

AW: Wie heist euer Computer?
 
Hab meine nach wesen aus der griechischen Mythologie benannt ;)

Mein HauptPC heißt "Phoenix", mein Schleppi "Europa" und mein Handy "Hermes".

Ist aber bald mal wieder ne Umbenennung fällig. Mal sehen was sich da noch für Namensvorlagen ergeben ;)

bigfoot996 06.10.2005 13:22

AW: Wie heist euer Computer?
 
also bei mir sind viele nach planeten benannt. hat mein vatter mal so eingeführt.

der eine heist pluto, der andere neptun dann gibt es noch mond und jupiter dann noch fs-nw-wolf-01 und .....02 und noch zeuss und host und n paar die eh nich mehr gebraucht werden haben keinen namen (oder zumindest weiss ich den nich^^)


MfG
bigfoot996

ZuckeR 06.10.2005 18:22

AW: Wie heist euer Computer?
 
naja, meiner heißt ganz spektakulär " ZuckeR "

die server/ andern pcs heißen dann: ZerveR , SurveR oder ZurveR ;)

+AMD USER+ 06.10.2005 18:45

AW: Wie heist euer Computer?
 
Meiner heisst ganz schlicht K1
Und KAntoix
Gruss Amd

kerri 06.10.2005 19:45

AW: Wie heist euer Computer?
 
[QUOTE=+AMD USER+][...]KAntoix[...][/QUOTE]


Klingt nach einer chinesischen Linuxdistribution :mrgreen:

Gruesse, kerri

io.sys 06.10.2005 19:56

AW: Wie heist euer Computer?
 
Naja wer weiss, wer weiss?

Ich hab mal n chineisches Windows gesehen. :lol:

Sieht auch sehr urig aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.