Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   KlipFolio - echt geiles Dashboard! (lesen, freeware!) (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/28787-klipfolio-echt-geiles-dashboard-lesen-freeware.html)

ngc 11.10.2005 20:12

KlipFolio - echt geiles Dashboard! (lesen, freeware!)
 
Wer kennt es nicht, Rechner an, ins Internet, und dann erstmal >2 Seiten durchblättern damit man die Pc-News hat, und etliche weitere wo man news rund um den Alltag findet! Mit diesem Programm, könnt ihr euch sehr viele Plugins runterladen, und seht dann die News von den Seiten :) Es gibt sogar einen GMX Mailchecker :!:

Ladet es euch bitte runter und schreibt Meinungen!!

[url=http://www.download.com/KlipFolio-RSS-Dashboard/3000-9227-10403133.html?part=dl-KlipFolio&subj=uo&tag=button%20]KlipFolio 3 Beta[/url]
Es ist sogar was für Modem-User, denn es ist nichtmal 1 MB groß :)

Nachdem ihr das Proggi installiert habt kommt was mit Wetter und so, was ihr per Rechtsklick - manage klip - hide wegmachen könnt. Jetzt geht ihr oben bei dem "hauptteil" auf das mittlere Symbol, welches aussieht wie ein Häuschen ;) Von da aus könnt ihr euch derbe viele Adds installieren. Ich habe bisher Computer-Base newsticker, Heise Online Ticker, Hardware-mag news und Hartware.de news in dem Teil und nen Screen gibtz auchnoch:
[URL=http://img411.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage011ti.jpg][IMG]http://img411.imageshack.us/img411/5879/zwischenablage011ti.th.jpg[/IMG][/URL]

Ich hoffe ich konnte einigen hier den Alltag um einen Bruchteil erleichtern ;)

cya

UnoOC 11.10.2005 20:16

AW: KlipFolio - echt geiles Dashboard! (lesen, freeware!)
 
Ist doch ein ganz normales RSS-Feed-Programm - ich mach das mit Opera, das hat das auch eingebaut (ohne Zusatzprogamm)

Mailcheck mach ich per jaLCD - dan zeigt es mir an, wenn neue Mails da sind. Auf Arbeit läuft eh immer Outlook


UnoOC

atim 11.10.2005 20:35

AW: KlipFolio - echt geiles Dashboard! (lesen, freeware!)
 
habe mir das mal gezogen, für yahoo gibt es das leider noch nicht, das prog is an sich nciht schlecht, nur benötigt es gewöhnung, ich muss mich erstmal daran gewöhnen, immer aktualisieren, dann nachgucken, aber das kommt nocht,

an sich ganz gut.

mfg

ngc 11.10.2005 21:02

AW: KlipFolio - echt geiles Dashboard! (lesen, freeware!)
 
@UnoOC: Es gibt dda draussen aber sicherlich Personen, die das Föxle bevorzugen(aus welchen Gründen auch immer) und auch nicht Outlook nutzen. Für die ist das dann mehr was ;)

TwinView 11.10.2005 21:07

AW: KlipFolio - echt geiles Dashboard! (lesen, freeware!)
 
Auch Firefox kann RSS ;)

UnoOC 11.10.2005 21:21

AW: KlipFolio - echt geiles Dashboard! (lesen, freeware!)
 
[QUOTE=TwinView]Auch Firefox kann RSS ;)[/QUOTE]
Auch das - und wer noch mit dem IE unterwegs ist, ist selber Schuld ;)

Wer unbedingt nen Mailchecker braucht --> [URL=http://www.rekenwonder.com/mailchk.htm]Hz. B. den[/URL] (oder man lässt einfach sein Mailprogramm auf, wenn man auf sowas angewiesen ist)


UnoOC

atim 11.10.2005 21:34

AW: KlipFolio - echt geiles Dashboard! (lesen, freeware!)
 
ne noch so ein prog, dann pllatz ich:inflames:

ich warte bis es das auch gibt, oder jemand sagt mir wie der posteingangs /-ausgangs server von yahoo heist.

mfg

UnoOC 12.10.2005 06:32

AW: KlipFolio - echt geiles Dashboard! (lesen, freeware!)
 
[QUOTE=atimaster]ich warte bis es das auch gibt, oder jemand sagt mir wie der posteingangs /-ausgangs server von yahoo heist.[/QUOTE]
Google weiß das -->

[quote]Yahoo! Mail
Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen sich erst für Yahoo! Direkt anmelden, um POP3 und SMTP nutzen zu können.[/quote]


UnoOC

tele 12.10.2005 07:16

AW: KlipFolio - echt geiles Dashboard! (lesen, freeware!)
 
[QUOTE=UnoOC]Mailcheck mach ich per jaLCD - dan zeigt es mir an, wenn neue Mails da sind. Auf Arbeit läuft eh immer Outlook [/QUOTE]

selbst ein automatischer mailcheck ist in opera integriert:

[IMG]http://img355.imageshack.us/img355/3816/neuacdseebmpimage3zv.jpg[/IMG]

da man opera in den systray verstecken kann (nur noch ein kleines rotes O links neben der Uhr) mit nützlichen menüeinträgn im rechts-klick menü

und alle 5 min checken ist per default für jedes konto an

ngc 12.10.2005 13:44

AW: KlipFolio - echt geiles Dashboard! (lesen, freeware!)
 
Da will man mal Werbung für nen Programm machen was man recht nützlich findet und dann meinen alle nur das man das auch mit anderen Programmen machen kann -_-

FIES! :mrgreen:

UnoOC 12.10.2005 13:54

AW: KlipFolio - echt geiles Dashboard! (lesen, freeware!)
 
Nicht mit anderen Programmen, sondern mit den Programmen, die man vielleicht schon auf dem Rechner hat (und da braucht man ja nix zusätzliches)

UnoOC

Stefan 12.10.2005 14:01

AW: KlipFolio - echt geiles Dashboard! (lesen, freeware!)
 
poptray kann man auch nutzen ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.