Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   TV Tipp: Der Untergang (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/29002-tv-tipp-der-untergang.html)

Stöhnie 18.10.2005 22:05

TV Tipp: Der Untergang
 
Mittwoch und Donnerstag 20:15 auf ARD. Ich werds mir auf jeden Fall ankucken.

UnoOC 18.10.2005 22:14

AW: TV Tipp: Der Untergang
 
Ist ja 30 min länger als die Kinoversion - ich nehms auf, sowas ist nix für ne Nacht, wenn man früh raus muss


UnoOC

SoNiX 18.10.2005 22:38

AW: TV Tipp: Der Untergang
 
Ich habe den Film als DVD gesehen und muss sagen, dass es ein echt guter Film ist! Sehr sehenswert! 30min. länger als im Kino? Wow! Das muss ich sehen! Oder ist des nur die Werbung! :confused:

UnoOC 18.10.2005 22:43

AW: TV Tipp: Der Untergang
 
In den öffentlich-rechtlichen kommt nach 20 Uhr keine Werbung mehr - also echte 30 min mehr


UnoOC

[EID]-Brainstorm 19.10.2005 09:13

AW: TV Tipp: Der Untergang
 
Ich hab ihn im Kino gesehen und fand den Film nicht schlecht. Anschließend habe ich meinen Opa (86) mit ins Kino gezerrt, das der sich das reinzieht. Der meinte es wäre alles ein bisschen anders abgelaufen. Aber so ist es ja immer Film vs Realität... :|

Pirke 19.10.2005 09:28

AW: TV Tipp: Der Untergang
 
[QUOTE='[EID]-Brainstorm']Ich hab ihn im Kino gesehen und fand den Film nicht schlecht. Anschließend habe ich meinen Opa (86) mit ins Kino gezerrt, das der sich das reinzieht. Der meinte es wäre alles ein bisschen anders abgelaufen. Aber so ist es ja immer Film vs Realität... :|[/QUOTE]
Saß dein Opa denn mit im Bunker?
(sry aber das konnte ich mir nicht verkneifen...Das wie es Leute wahrnehmen ist nicht unbedingt die Realität...)

xtrm2k 19.10.2005 09:41

AW: TV Tipp: Der Untergang
 
Danke für den Tip, kann ich aber schon ;)

Da es Im ÖR kommt, werd ich es mir auch aufzeichnen und auf DVD Brennen :mrgreen:



P.S. heute nacht kommt auch ARD auch "Herr der Ringe" als Zeichentrikfilm, hab gelesen der soll net so gut sein, werd ihn aber trozdem aufnehmen und anschauen.

[EID]-Brainstorm 19.10.2005 10:20

AW: TV Tipp: Der Untergang
 
[QUOTE=Pirke]Saß dein Opa denn mit im Bunker?
(sry aber das konnte ich mir nicht verkneifen...Das wie es Leute wahrnehmen ist nicht unbedingt die Realität...)[/QUOTE]

Nein, nicht im Bunker. Aber die Straßenkämpfe, die Befehle erteilen usw. Sicherlich war das damals überall anders, aber vielleicht gibt es Dinge wo man nicht drauf geachtet hat.

Pirke 19.10.2005 10:22

AW: TV Tipp: Der Untergang
 
Sicher wird es solche Dinge geben.
Die "absolute Wahrheit" wird irgendwo zwischen allen Erzählungen, Untersuchungen, Recherchen und Erfahrungen liegen...

io.sys 20.10.2005 08:23

AW: TV Tipp: Der Untergang
 
Habe mir gestern nen Teil angeguckt.
Aber den sollte man sich in Ruhe anschauen. Gestern waren noch n paar Leute da und da kann man den Film nicht in ruhe angucken.

freezer 20.10.2005 08:31

AW: TV Tipp: Der Untergang
 
War erst halb zehn @home und habe leider verpasst den Film aufzunehmen.... den zweiten Teil spare ich mir daher erstmal und leihe mir lieber den kompletten Film mal aus. :|

Pirke 20.10.2005 09:02

AW: TV Tipp: Der Untergang
 
Ich habe den Fil gestern nur Teilweise sehen können, aber ich kannte den ja schon.
Zudem habe ich mal den OnlineTVRecorder getestet...
Die QUallität davon ist net so pralle, aber um eine Sendung diem na in keinen Fall verpassen möchte aufzunehmen reichts.

Heute Abend werde ich mir wohl den zweiten Teil ansehen...
BTW: Ich glaube der ist wirklich etwas länger als die Kinofassung, es waren ein paar Szenen die ich noch nicht kannte...

Dr. BeSt 20.10.2005 09:38

AW: TV Tipp: Der Untergang
 
[color=#000000]Da war gestern wirklich [i]einiges [/i]an neuen und erweiterten Szenen!
Zu meinem Erstaunen waren darunter auch einige härtere Sachen (z.B. im "Medizin"-Bereich... Beinamputationen etc.).

Und da diese Langfassung auch auf DVD rauskommen soll, darf man sich als Film-Fan und Sammler mal wieder ärgern, dass man die normale Version gekauft hat... :roll:

Allerdings kann ich jedem nur empfehlen, den Film auf DVD mit einer entsprechenden Anlage zu gucken!
Als ich ihn gestern auf unserem Phillips-Fernseher mit Virtual Dolby Surround geguckt hab, kamen die Toneffekte (Einschläge, Explosionen etc.) im Vergleich zu der DVD mit DTS-5.1-Sound dermaßen unspektakulär rüber, dass locker 50% der Atmosphäre flöten gegangen sind.[/color]

Kommune23 20.10.2005 13:39

AW: TV Tipp: Der Untergang
 
Hab ihn auch schon auf DVD gesehen.

Am beeindruckensten find ich - neben der guten Ausstattung und Soundkulisse - Bruno Ganz als Hitler.
Dafür lohnt sich das anschauen schon.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.