Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Was wird JETZT alles gespeichert? (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/29345-was-wird-jetzt-alles-gespeichert.html)

Zyrano 29.10.2005 16:57

Was wird JETZT alles gespeichert?
 
Hi-

man liest ja immer dass die Behörden jetzt dieses und jenes und die Emails und die aufgerufenen Websites usw für 12 Monate speichern wollen usw.....


Aber was wird JETZT bereits gespeichert?
Wird gespeichetr dass ich jetzt auf TPC bin oder wird gespeichert welche MP3 ich mir gestern mit emule geladen habe usw?


Kennt da einer den Stand der Dinge?

Pirke 29.10.2005 17:08

AW: Was wird JETZT alles gespeichert?
 
Die Behördenr speichern gar nicht, denn das dürfen die nicht.
Lediglich dein Provider speichert wann du von ihm welche IP bekommen hast.
Sollte dann jemand deine IP mit einer Straftat in Verbindung bringen kann auf Anzeige die Herausgabe der Verbindunsdaten verlangt werden.
Was Internetseiten oder anbieter von Services speichern ist natürlich nicht immer klar, aber die können maximal die IP Adresse und das was du bei denen gemacht hast abspeichern und die Verbdingung IP->DU hat nur dein Anbieter und die Darf nicht ohne weiteres heraus gegeben werden.

Also kein Grund zur Panik...

Zyrano 29.10.2005 17:10

AW: Was wird JETZT alles gespeichert?
 
Also wird dann jetzt gar nicht gespeichert was man im I-Net genau macht oder welche Files man wo auch immer downloadet sondern nur die IPs vom Provider?




Was ist ein Plonk ich kenn nur Honk

xtrm2k 29.10.2005 17:16

AW: Was wird JETZT alles gespeichert?
 
Sofern der Provider diese überhaupt speichert. Denn es dürfen wohl nur Verbindungsdaten gespeichert werden die zur Abrechnung benötigt werden und sofern man eine Flat hat sind diese eigentlich nicht mehr nötig, da man ja nen Festpreisbezahlt.


Soweit ich weiß speichert z.B. die Versatel nicht die Verbindungsdaten.

Pirke 29.10.2005 17:22

AW: Was wird JETZT alles gespeichert?
 
@Zyrano: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Plonk[/url]
Geht um Trolle ( [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29[/url] ) :-)

Zyrano 29.10.2005 17:24

AW: Was wird JETZT alles gespeichert?
 
[url="http://de.wikipedia.org/wiki/Plonk"]http://de.wikipedia.org/wiki/Plonk[/url]


Alles klar :-)




Du warst schneller...... bei Wiki steht echt alles drin.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.