Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Projekt: Schweinehund feat. Titan Quest (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/38621-projekt-schweinehund-feat-titan-quest.html)

[EID]-Brainstorm 16.07.2006 16:14

Projekt: Schweinehund feat. Titan Quest
 
Am Montag (16.07.2006) oder am Dienstag kommt voraussichtlich eine Lieferung mit 3 Stück Titan Quest.

Da Kernel und [EID]-Brainstorm noch bis zum 24.07.2006 zu lernen haben, stellt sich nun die Frage, ob wir es schaffen die Spiele nicht bis zum genannten Datum zu installieren um uns auf das Lernen zu konzentrieren.

Ein Ansporn wäre zusätzlich, dass das dritte Spiel, welches [EID]-Mr.GiZMO gehört auch bis zu dem Tag geschlossen bleibt.

Ich bitte euch, hier Lösungen einfallen zu lassen, wie das Spiel bis zum 24.07.2006 gesichert wird und welche Strafen auf uns zu kommen, falls wir den inneren Schweinehund nicht überlisten können.

[B]Mein Vorschlag: [/B]alle drei Spiele werden bis zum 24.07.2006 19:00 Uhr am Zwickauer Hauptbahnhof in jeweils ein Schließfach gesteckt. Die Spiele werden aus ihren OVP geholt und in CD-Hüllen gesteckt. - Der Sinn: niemand weiß, wer sein Spiel geöffnet und installiert hat. Am 24.07.2006 wird jeder Rechner begutachtet - wer verliert muss ein Kinderbild zu myll.de hochstellen.

Kernel 16.07.2006 16:15

AW: Projekt: Schweinehund feat. Titan Quest
 
Eine gute Methode wäre meiner Meinung nach ein shared Key- Verfahren und zwar wie folgt:

- die 3 Spiele werden in ein Schließfach gelegt, dieses Schließfach darf nur mit einem Code zu öffnen sein (in Chemnitz gibts solche, ich weiß aber leider nicht, obs die auch in Zwickau gibt.)

- dieser Code wird danach in 3 Teile geteilt und wiederum in 3 Schließfächer des Bahnhofs in Zwickau gesteckt

- jede Person erhält nun einen dieser 3 Schlüssel und gibt diesen wiederum einer vertrauten Person. Diese Person darf aber nicht wissen wofür der Schlüssel ist.

- ein Schlüssel alleine bringt somit nichts- man benötigt alle 3 um an das magische Schließfach zu kommen

- sollten nun die anderen 2 versuchen an den Schlüssel zu kommen, so müssten sie zunächst den Informanten mit dem Schlüssel finden und ihn bestechen.

Das ganze hat einen Haken: Brainstorm ist der einzigste, der nach Chemnitz kommt und das Schließfach mit dem Code besetzen kann. Das ganze wäre mir zu unsicher, da ich nicht mit der Durchhaltekraft von Thomas rechne

Die einfachere Methode wäre den Serialkey zu zerschneiden, aber dann ist leider die Gebrauchsanweisung pfutsch. Gut wäre es auch die Serials abzuschreiben und zu zerteilen, aber dafür müsste die Originalkeys ein anderes Land.

-Hoffe Ihr konntet mir folgen

ngc 16.07.2006 17:22

AW: Projekt: Schweinehund feat. Titan Quest
 
Stellts in euer Zimmer und stellt euch nicht so an. Der/Die Verlierer enthaaren sich ihre Brust selber mit Paketklebeband :mrgreen: Oder verschließt die Spiele irgendwo und gebt den Schlüssel jemand anderem. Natürlich mit Wachs versiegelt..



adios

[EID]-Brainstorm 16.07.2006 17:38

AW: Projekt: Schweinehund feat. Titan Quest
 
Wir könnten auch das Spiel bei jedem installieren und startfähig machen, dann mit Lockfolder verschlüsseln. - Den Code kennt natürlich immer der andere.

2 Probleme:
-so wie ich uns kenne zocken wirs gleich nach der Installation
-Bestechungen und Passwortcr4ck3r sind vorprogrammiert

[EID]-Sicktronic 16.07.2006 17:45

AW: Projekt: Schweinehund feat. Titan Quest
 
Sag dem Verkäufer bei Ebay einfach er soll noch bis zum 24.07 warten mit der Auslieferung, vorausgestzt er hats noch net weggeschickt. Im Falle dessen könnt ihr noch eins machen, ihr packts wieder ein und verschickt es an einen Verwandten der richtig weit weg wohnt, am besten im Ausland hinterm großen Teich. Dem schreibt ihr noch ein paar Zeilen dazu, mit der Bitte das Paket erst am 23.07 zu verschicken.
Einfach aber sicher.:mrgreen:
Hätt ich da mal lieber mitgemacht, bin nämlich schon voll süchtig nach Titan Quest obwohl ich auch noch zwei Prüfungen hab. Dohh!

wagonyc 16.07.2006 17:46

AW: Projekt: Schweinehund feat. Titan Quest
 
Irgendwo weit weg ins Schließfach is ja unlustig; "aus den Augen aus dem Sinn"; wo ist denn da die Herausforderung?

Macht euch 3 Umschläge aus alten Zeitungen,oder alle unterschreiben drauf(halt irgendetwas das "einzigartig" ist),steckt die Spiele da rein,versiegelt die Umschläge [B]und klebt die in euren Zimmern an die Decke!!![/B]

So habt ihr die jeden Tag vor Augen,DAS ist doch mal ne Challange :mrgreen:

[EID]-Brainstorm 20.07.2006 21:38

AW: Projekt: Schweinehund feat. Titan Quest
 
Thread kann geschlossen werden.

(Die Games bleiben im Maxibrief, bis wir Zeit dafür haben.)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.