Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Warum muss in ami Foren meist der Admin den Account freigeben?! (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/43935-muss-ami-foren-meist-admin-account.html)

tendenziell 27.12.2006 14:40

Warum muss in ami Foren meist der Admin den Account freigeben?!
 
Hallo, mir ist aufgefallen, das in amerikanischen Foren immer nach der Regestrierung sowas steht, das der Administrator erst den Account überprüft und freigeibt, in deutschsprachigen Foren, bekommt man einfach eine Aktivierungsmail, weiss jemand warum das so ist?! Danke! MFG

tendenziell 28.12.2006 16:44

AW: Warum muss in ami Foren meist der Admin den Account freigeben?!
 
?????????

Lite 28.12.2006 16:45

AW: Warum muss in ami Foren meist der Admin den Account freigeben?!
 
Sind wir in diesem Forum Götter ?
















Wieso glaubst du dann, dass wir alles wissen ?

tendenziell 28.12.2006 16:46

AW: Warum muss in ami Foren meist der Admin den Account freigeben?!
 
Nö, kann ja sein, warum so ungestüm? Habe den Thread doch nur etwas hochgeholt. MFG

Pirke 28.12.2006 17:10

AW: Warum muss in ami Foren meist der Admin den Account freigeben?!
 
[quote=tendenziell]Nö, kann ja sein, warum so ungestüm? Habe den Thread doch nur etwas hochgeholt. MFG[/quote]
Pushen wird hier gar nicht gerne gesehen...

Warum das in USA so ist? KA, frag doch mal einen derer Admins...

EoN 28.12.2006 19:30

AW: Warum muss in ami Foren meist der Admin den Account freigeben?!
 
Das hat überhaupt nichts mit dem Land zu tun. Kenn mindestens genau so viele deutsche Foren bei denen das so ist.
Es ist halt eine Möglichkeit Spambeiträge zu verhindern und wenn man eh eine eher geschlossenere Community hat bietet sich das dann an.
Das ganze ließe sich hier für dieses Forum genau so einstellen.

tendenziell 29.12.2006 01:53

AW: Warum muss in ami Foren meist der Admin den Account freigeben?!
 
ahja, danke für die Info! Woran erkennt ein Admin dann einen Spammer? Er hat ja nur IP, E-Mail Addy, Nick! MFG

NPM | Destructor 29.12.2006 02:31

AW: Warum muss in ami Foren meist der Admin den Account freigeben?!
 
daran weniger
jedoch ist es langwieriger sich neu anzumelden wenn man mal wegen spam gesperrt wurde
es ist dann auch unwarscheinlich das man auf die selbe IP mehrere accounts anmelden kann

EoN 29.12.2006 06:33

AW: Warum muss in ami Foren meist der Admin den Account freigeben?!
 
Na ja die "Spammer" sind ja meistens Bots, also Computerproramme die sich ganz oft in den verschiedenen Foren anmelden und dann Beiträge posten.
Dies kann man z.B. durch die Adminfreischaltung super verhindern, da sie gar nicht erst posten können. Gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten zu versuchen diese von einem Forum fern zu halten.
Mit der IP Adresse oder der E-Mail Adresse lässt sich da sehr wenig machen. Bei den meisten Usern wechselt die IP Adresse ja alle 24h und eine E-Mail Adresse kann man ja per Mailinator o.ä. sich auch einfach aus den Fingern saugen.

@Destructor: Gerade wegen dem ständigen IP Wechsel kann man in der Regel mehrere Accounts von der selben IP erstellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.