Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Was ist eure lieblings- Computerzeitschrift? (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/4560-was-ist-eure-lieblings-computerzeitschrift.html)

DerDon 04.12.2002 16:15

Was ist eure lieblings- Computerzeitschrift?
 
Hallo,

der Titel sagt wohl alles........ Mein Favorit ist die c't. 8)

bieml 04.12.2002 16:27

also zurzeit abonniert sind bei mir PC Professionell und Gamestar.

Gamestar aber nicht freiwillig :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

wers mitbekommen hat: das beste Spielemagazin der Welt hat seine Tätigkeiten in Deutschland eingestellt (danke Future...)

also: [size=7]P[color=red]C[/color] Player[/size] ist die beste

Pirke 04.12.2002 17:07

Ich habe die PC Welt im Abo, aber auch nur noch, weil ich es eh net zahlen muss. SOnst wäre schon längst PCGH oder Chip drin. CT lese ich auch gelegentlich.

reen 04.12.2002 17:20

Ich lese selbst fast nur PCGH!

Webwalker 04.12.2002 21:48

Ist unterschiedlich.
Je nachdem um was für Themen es geht.

Früher regelmäßig die c´t, aber die hat stark nachgelassen...

Fabian 05.12.2002 06:03

also es stimmt schon, dass die c't nicht mehr ganz so gut ist wie früher. Wenn ich hier in meine Regalwand gucken und sehe, dass alle c'ts im Jahr 2000 knapp doppelt so dick sind wie jetzt krieg ich schon manchmal Angst ;)

Aber die c't ist immer noch die mit weitem Abstand beste Computerzeitschrift

Webwalker 05.12.2002 08:11

Das die c`t immer noch top ist, stimmt.
Allerdings habe ich sie nicht mehr als Abo.
Ich kauf die bloß noch wenn was interessantes drin steht.

Morbus 05.12.2002 12:51

Meine Leidensgeschichte :

PCG->diverse Hardwaremagazine, die mir aber zu anspruchslos wurden->PCGH(weil se am Anfang echt recht gut war->weiter Hardwaremags, die ich dann aber auch langweilig fand (Chip, PCPro)->CT !!!!!!!!!!!

taxi 05.12.2002 12:58

ich hab PCGH gelesen, bis herr gooding anfing, ******e zuschreiben :-)
nun lese ich hin und wieder ct !

DerDon 05.12.2002 13:18

Naja, manchmal die PCGH, im normalfall c't...wie gesagt

Morbus 05.12.2002 13:18

der gooding ist echt der größte ***** von allen .. ganz meine meinung, taxi!

fab 05.12.2002 17:56

CHIP und PC Games - beides im Abo.

Chip hat in meinen Augen die beste Mischung aus Hardware & Softwarethemen. Die Tests finde ich meistens sehr gut.

Ce_Jäger 05.12.2002 19:30

eigentlich wollte ich ja für die [i]computerbild[/i] stimmen.... :mrgreen:

... die computer´technic was sonst :roll:
allerdings kommts mir auch so vor, als ob heise den anspruch für die c´t *gesenkt hat... seit einiger zeit versteh ich größtenteils von was die schreiben... :wink:
[b]-[/b] jedoch, wenn dem NICHT so wäre, wer würde dann die I´X kaufen???

chip find ich auch ok...
"pcgameshardware" - hab ich noch NIE gelesen, bin auch nich scharf drauf...

übrigens: die c´t "früher" (anno 2000:wink:) hatte über 400seiten... meine BIBEL hat 718+228 Seiten...

Webwalker 05.12.2002 19:35

Na da bin ich ja froh, dass nicht nur ich so über die c`t denke.

Die IX hab ich einmal gelesen, dann nie wieder - is ziemlich harter
Stoff....

DerDon 05.12.2002 19:41

Naja, die IX ist eigentlich ausser konkurrenz.........wenn man noch nicht mal die Headlines auf der Titelseite versteht...... :wink:

Fenris 06.12.2002 08:10

lese wenig zeitschriften, hab ja hier das forum ;-)

io.sys 06.12.2002 08:53

So viel ZEitungen lese ich auch nicht.

Hatte mal die PCWelt in Händen...

Ist Anwendertechnisch her nicht schlecht.
Recht praxisorientiert.

DerDon 06.12.2002 13:20

@io.sys die Pc-Welt ist in meiner achtung stark gesunken. In der c't stand ,dass der angebliche "strahlungsskandal" völlig nichtig wäre, und die pc welt lässt sich in der aktuellen ausgabe beweihräuchern von (fast) ausschliesslich positiven und enthusisatisch überzeugten leserbriefen.....und die hardwaretests sind ja wohl der letzte dreck........ :twisted:

Fenris 06.12.2002 14:39

Er hatte sie doch nur mal in händen, sagt ja niemand das er sie regelmässig liest... ich hab übrigens auch ne pc welt im rucksack bei mir, hat mir n kollege geschenkt der in ner druckerei arbeitet. Im endeffekt gehts ja nur um die neuen teile, tests kann man sich ja dann immernoch wo anders holen, ich geh sowieso nicht von heften aus, sondern was das internet und vor allem die guten seiten sagen. Schlussendlich vergleicht man die i net berichte und erhält n resultat.

pits 06.12.2002 19:50

seit ich internet habe, lese so gut wie keine zeitungen mehr. warum auch ?
also ich kenne die c´t seit 1989 und ich finde ihr nevau von heute, bis auf wenige artikel erbärmlich. die meisten zeitschrieften möchten nur noch zum kaufen animieren und informieren kaum noch über hintergründe.

tweakpc und tomshardware rulz

DerDon 06.12.2002 20:35

@io.sys das war jetzt nich nicht böse gemeint oder so

@all naja, wenns um neue produkte geht ist das internet ja wohl die beste informationsquelle...... :?

Stöhnie 07.12.2002 00:07

Also ich hab für PC-Games Hardware gevotet. Die ist einfach goil.

Bert 07.12.2002 00:20

also die C't ist meiner Meinung nach schon die kompetenteste...Chip ist verdammt schlecht geworden...

Morbus 07.12.2002 15:27

aber ganz allgemein finde ich, dass die magazine alle in den letzten jahren an umfang, also auch an qualität verloren haben ... Vielleicht einfach auch aus Geldmangel

Ce_Jäger 07.12.2002 18:19

@morbus.

QualitätsVerlust (der Beitragsaktualität): normal, denn es steht nunmal VIELES schon auf deren Seiten, damit sind die gedruckten medien nunmal immer hintendran.

Geldmangel --- könnt auch dran schuld sein, z.B. der Heise-Verlag (c´t & iX) stand schon mal besser, vielleicht gibt es auch einfach nur ZUVIEL zeitschriften dieser Sorte ...

Niveau: leider hat z. B. die computer-bild mit ihren oberflächlichen "reportagen" recht viel erfolg... dass haben natülich die anderen Verlage gemerkt, und passen ihre Produkte etwas daran an. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum chip & dergleichen immer mehr beiträge bringen, indenen sie mangelhaft recherchiert & auch manchmal einfach nur falsche Tatsachen bringen... .-->>[i]LEIDER[/i]

:arrow:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.