Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Kabel oder Schüssel? (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/50468-kabel-oder-schuessel.html)

olli89 12.07.2007 15:06

Kabel oder Schüssel?
 
Tag,
ich will mir jetzt nen LCD Fernseher kaufen, aber das Bild ist bei den Geräten angeblich nicht so toll bei analog, sollte ich mir also ne Schüssel zulegen damit ich das Fernsehen Digital empfange, um ein besseres Bild zu erhalten...?
Momentan haben wir noch die Bundesliga, also Arena über Kabel, aber das kann man ja ändern. Ich hab nicht so viel AHnung davon, klärt mich mal bitte auf :-P

Uwe64LE 12.07.2007 15:33

AW: Kabel oder Schüssel?
 
Die Rechte für die Übertragung der Bundesliga hat ab der nächsten Saison wieder Premiere, mit Arena kannst du diesbezüglich also nicht mehr viel anfangen.

Meiner Meinung nach klar: Schüssel!
Mehr Programme, bessere Qualität und auf längere Sicht preiswerter als Kabel.

Markus333 12.07.2007 15:33

AW: Kabel oder Schüssel?
 
Also ich hab' mir vor drei Monaten meine alte analoge Sat-Anlage auf digital umgerüstet. Bin sehr zufrieden damit - aber die Bildqualität wird sich, wenn Du von Kabel auf Sat wechselst, nicht sehr stark verbessern. Außer Du wechselst auf HDTV - aber erstens sind da die Geräte sehr viel teuerer, Dein TV muß auch HD-Ready sein und noch nicht alle Programme sind auch in HD erhältlich.

Ich hab' mir für's Wohnzimmer einen Kathrein UFS 710 gekauft (wegen dem OSD Display und den 2 CI-Slots) und für das Schlafzimmer einen, sagen wir mal, sehr lernfähigen Koscom Receiver....

Hatte in meiner alten Wohnung auch Kabel - da haben mich die Gebühren tierisch genervt. Seit der Sat-Anlage fällt das natürlich weg - das einzige was bleibt sind die Gebühren (für die Cryptoworks-Karte ORF in Österreich).

Markus

olli89 12.07.2007 16:29

AW: Kabel oder Schüssel?
 
ja aber Bundesliga behält man automatisch und guckt sie über Premiere ^^

also dann werd ich mich ma über digitalen Sat Empfang kümmer, danke schonmal für eure Antworten

Markus333 12.07.2007 17:31

AW: Kabel oder Schüssel?
 
Schau Dir mal den Koscom SDC 3510 an, dazu das passende Forum:
[url=http://www.homepage24.de/boardsuite/board/nxforumt89170686nx7959-3.html]Koscom Forum :: Forum anzeigen - Koscom SDC 3510[/url]

Markus

olli89 14.07.2007 19:21

AW: Kabel oder Schüssel?
 
danke Markus, steigen jetzt auf digitales Fernsehn um. Jetzt weiß ich nur nicht welchen Fernseher ich nehmen soll, er sollte nur 23'' bis 26 "" groß sein und halt ein gutes Bild haben.Habe mir mal die Modelle voN Samsung angeguckt, aber das gibts auch wieder 8 verschiedene in der Größe^^ Weiß da jemand n Forum bei dem ich mich informieren könnte? Oder kennt sich da jemand selbst aus?

InFlames 21.07.2007 12:44

AW: Kabel oder Schüssel?
 
Schüssel lohnt nur wennn du einen Fernseher hast der mind. HD Ready ist. Ich habe leider Kabel und da gibts noch kein HD (Zumindest bei Unitymedia(ehem. ish/iesy) nicht) Wobei das Digital aufbereitete Kabelbild in Ordnung geht. Hab in meiner Wohnung nen 106cm Plasma von Panasonic und über mir bei meiner Mutter nen Philips Ambilight ~85cm LCD. Auf beiden relativ gutes Bild im Vergleich zum analogen :)

Aber ich hoffe, dass HD bald kommt über Kabel...

Uwe64LE 21.07.2007 12:59

AW: Kabel oder Schüssel?
 
[quote=InFlames;497711]
Aber ich hoffe, dass HD bald kommt über Kabel...[/quote]
PremiereHD und DiscoveryHD werden auch über Kabel ausgestrahlt.
Ich empfange beide Programme derzeit testweise. Daher gründet auch meine Aussage, dass der Unterschied in der Bildqualität zwischen analog und digital vernachlässigbar klein im Vergleich zum Unterschied zwischen SDTV und HDTV ist.

Stefan 21.07.2007 14:28

AW: Kabel oder Schüssel?
 
Bei Kabel hast du halt die laufenden Kosten, welche bei Sat nicht entstehen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.