Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Anfrage: Nostalgie Forum / Retroecke (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/58041-anfrage-nostalgie-forum-retroecke.html)

Raffnix 01.08.2008 08:59

Anfrage: Nostalgie Forum / Retroecke
 
Hallo Community!
Bezug nehmend auf [URL="http://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/58028-nostalgie-forum-retroecke.html"][U][B]diesen Thread[/B][/U][/URL] mache ich hier mal eine kleine, aber feine Umfrage,
wer denn für ein solches Unterforum ist, welches es in anderen Foren schon erfolgreich gepflegt wird.
Macht bitte alle fleißig mit, und denkt beim Abstimmen bitte dran, dass ein Vorhandensein eines solchen Unterforums niemand stört, auch wenn er es nicht häufig nutzt / besucht, anderen Usern aber das Leben hier im Forum verschönert.

Schön wäre es, wenn Ihr noch einen kurzen Kommentar zu Eurem Vote abgebt - muss aber nicht zwingend sein.

Raffnix 01.08.2008 09:04

AW: Anfrage: Nostalgie Forum / Retroecke
 
Habe schon mal abgestimmt. Wie, dürfte wohl klar sein.

Uwe64LE 01.08.2008 11:49

AW: Anfrage: Nostalgie Forum / Retroecke
 
Wo soll die Grenze gezogen werden zwischen Nostalgie und noch halbwegs aktueller hardware? Inclusive PII und P3 nicht mehr? Wo bei AMD?
Oder begrenzt durch eine bestimmte Jahreszahl?

io.sys 01.08.2008 11:54

AW: Anfrage: Nostalgie Forum / Retroecke
 
Ich würde das einfach an der Jahreszahl festmachen.
Alles VOR 2000 :idea:

Raffnix 01.08.2008 12:19

AW: Anfrage: Nostalgie Forum / Retroecke
 
Vor 2000 klingt gut. Oder, weil aktuelle Hardware auch irgendwann alt ist, alles, was älter als 8-10 Jahre ist. Egal, welche Soft- oder Hardware.
Was meint Ihr?

io.sys 01.08.2008 13:53

AW: Anfrage: Nostalgie Forum / Retroecke
 
Naja ich würde jetzt erst mal als Start [B]VOR 2000[/B] ansetzen. Da wars einfach noch ne andere Zeit.

Angst vorm Y2K-Bug usw... :)

redfalcon 01.08.2008 18:02

AW: Anfrage: Nostalgie Forum / Retroecke
 
[quote=io.sys;563375]Naja ich würde jetzt erst mal als Start [B]VOR 2000[/B] ansetzen. Da wars einfach noch ne andere Zeit.

Angst vorm Y2K-Bug usw... :)[/quote]

Vor 2000 klingt gut, da würden dann auch Konsolen ala SNES oder N64 reinfallen

Raffnix 02.08.2008 07:50

AW: Anfrage: Nostalgie Forum / Retroecke
 
Auf jeden Fall, genauso wie auch alte / alternative Betriebsysteme -> siehe mein Avatar!

io.sys 04.08.2008 14:35

AW: Anfrage: Nostalgie Forum / Retroecke
 
Ich sag nur OS/2 WARP! :nerd:

[url="http://www.youtube.com/watch?v=rj3XfwAc5-0&feature=related"]YouTube - OS/2 AD - Its a Warped World - Multitasking 2[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.