Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Online Diebstahl bei MMORPG (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/68241-online-diebstahl-bei-mmorpg.html)

io.sys 30.01.2009 09:53

Online Diebstahl bei MMORPG
 
[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,604334,00.html]Diebstahl im Onlinespiel: Polizei fahndet nach Phönixschuhen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt[/url]

Ich weiss ja nicht, ob das interessant ist...
Aber irgendwie finde ich das schon interessant! :-D

Seebaer 30.01.2009 11:34

AW: Online Diebstahl bei MMORPG
 
Wenn die Unehrlichkeit auf dieser Welt nicht so traurig wäre würde ich mich totlachen.
Andererseits: Wie arm ist ein Mensch in seiner Menschlichkeit um für reales Geld Items für ein Onlinespiel kaufen "zu müssen".

64-Bit Monster 30.01.2009 13:43

AW: Online Diebstahl bei MMORPG
 
Naja wenn es ihm spaß macht wieso nicht. Jeder möchte ja was einzigartiges haben das nicht jeder hat und derjenige ist dann Stolz drauf ;)

Seebaer 30.01.2009 15:39

AW: Online Diebstahl bei MMORPG
 
Für 1000 reale Euros???? Das ist krank. Ich kenne Rentner/inen die das in 3 Monaten zum vegetieren haben.

64-Bit Monster 30.01.2009 15:43

AW: Online Diebstahl bei MMORPG
 
Ja ok 1000€ sind schon ne Menge Holz aber wenn er zb für nix anderes Interesse hat dann kann er ja das machen ^^

Seebaer 30.01.2009 16:01

AW: Online Diebstahl bei MMORPG
 
Bei sowas sollte er die Klappe halten und sich wünschen das das nicht in die Öffentlichkeit kommt. So eine Nulpe fordert zum Schluß noch Schadensersatz, im Zuge des Konjunkturprogrammes, das Steuerzahler bezahlen sollen. Für mich ist der Typ reif für eine Psychotherapie.(meine Gedanken: ab in die Klappse) Der Typ lebt nicht, er vegetiert in einer Scheinwelt.

64-Bit Monster 30.01.2009 17:05

AW: Online Diebstahl bei MMORPG
 
Ja stimmt schon mit der Scheinwelt da man die Reale Umgebung komplett anders Wahr nimmt.Bin mal gespannt was sich nun ergibt. 8-O

wagonyc 30.01.2009 17:08

AW: Online Diebstahl bei MMORPG
 
[quote=Seebaer;603919]Bei sowas sollte er die Klappe halten und sich wünschen das das nicht in die Öffentlichkeit kommt. So eine Nulpe fordert zum Schluß noch Schadensersatz, im Zuge des Konjunkturprogrammes, das Steuerzahler bezahlen sollen. Für mich ist der Typ reif für eine Psychotherapie.(meine Gedanken: ab in die Klappse) Der Typ lebt nicht, er vegetiert in einer Scheinwelt.[/quote]
Genau,es sollte verboten sein für etwas Geld auszugeben,was Spaß macht,wie kann man nur.
/ironie :roll:

Zumal
[quote]Satte 1000 ganz reale Euro ließ sich ein 45 Jahre alter Spieler aus dem Ruhrgebiet den Aufbau seines Avatars kosten.
[B]Zwei Jahre brauchte er dafür[/B]...[/quote]
Sind pro Tag rund 1,37€
verdeutlicht,2 Jahre ne halbe Schachtel Kippen(a 5€) am Tag biste bei über 1800€
Was die Rentner wohl dazu sagen?

wagonyc 07.04.2009 23:00

AW: Online Diebstahl bei MMORPG
 
Die Sache hat sich geklärt:
[quote]Der am 28. Januar 2009 von der Polizei Bochum gemeldete Fall von "Online-Diebstahl" in Europas größtem Online-Spiel ,Metin2' konnte dank tatkräftiger Hilfe des Betreibers Gameforge aufgeklärt werden. Laut Polizei war die Ursache für das Abhandenkommen der virtuellen Güter im Wert von rund 1.000 Euro die Unachtsamkeit des betroffenen Spielers selbst. Die Ermittlungen bewiesen damit eindeutig, dass die Gameforge-Server nicht von außen manipuliert wurden.

Ein 45-jähriger Bochumer Online-Spieler hatte Ende Januar festgestellt, dass ihm seine in Metin2 erworbenen virtuellen Ausrüstungsgegenstände nicht mehr zur Verfügung standen. Nach einem Auskunftsersuchen der Polizei wurde der Betreiber Gameforge umgehend tätig und trug mit sachdienlicher Hilfe zur Aufklärung des Falls bei. So konnte die Polizei mehrere Personen aus dem Online-Umfeld des Spielers ermitteln, die als mögliche Täter in Frage kamen. Ein 19-jähriger Spieler aus Bonn bekannte sich laut Polizei nun dazu, sich mit den persönlichen Spielerdaten des Geschädigten bei Metin2 angemeldet und die entsprechenden Gegenstände auf seinen eigenen Account transferiert zu haben. Der 45-jährige Bochumer soll jedoch über diese Handlung in Kenntnis gesetzt gewesen sein.

"Wir sind froh darüber, dass der Fall so schnell aufgeklärt wurde", so Klaas Kersting, Gründer und CEO von Gameforge. "Die aktuellen Vorkommnisse zeigen wieder einmal extrem deutlich, wie wichtig der Schutz der persönlichen Daten ist. Wir können unsere Spieler nur immer wieder davor warnen, ihre Zugangsdaten an Dritte weiterzugeben oder diese im Internet bereitzustellen." [/quote]

Quelle: [url=http://dlh.net/german.html]DLH.Net[/url]

chrisr15 08.04.2009 01:47

AW: Online Diebstahl bei MMORPG
 
Da baut er sich einen Account für 1000€ auf (ist das überhaupt bewiesen?) und dann gibt er so leichtfertig seine Daten weiter? Na, Gratulation!

crunch_imorx 08.04.2009 07:08

AW: Online Diebstahl bei MMORPG
 
Naja man weis natürlich nicht, wie lange der gute Herr das MMO schon spielt, ich kann mir aber vorstellen, dass bei jemanden der täglich zockt, schon mal gut 1000€ zusammen kommen können! In WoW z.B. werden gute Charaktere für mehr als 1000€ gehandelt, wobei man warscheinlich die beiden Spiele schlecht vergleichen kann ;).

Mfg

Cool Master 12.04.2009 21:48

AW: Online Diebstahl bei MMORPG
 
Na ja da lassen sich die leute aber eher das spielen zahlen also die Zeit die mach für inis usw "opfert" An sich kostet WoW im Jahr ~160 €. Ich habe es 4 Jahre gespielt also gute 640 € plus die Spiele sind wir auf guten 770 €. Also so weit weg sind die 1000 € nicht. Ich habe zwar ka ob Metin 2 was kostet ala WoW aber sollte es der Fall sein sind 1000 € realistisch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.