Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/69454-mehdorn-das-abfindungs-gewinnspiel.html)

[EID]-Mr.GiZMO 31.03.2009 09:15

Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
Das Spiel ist ganz einfach:
Raten bzw. schätzen, wie hoch die Abfindung des Hartmut Mehdorn bei der Deutschen Bahn sein wird. Der mit dem besten Tipp kann etwas gewinnen.

Meine Schätzung: [B]3.500.000 €[/B]

:gizmo:


Tippzusammenfassung:
io.sys - 5 Mio
BomberD - 4,5 Mio
Uwe64LE - 20 Mio.
Robert - 9 Mio.
Hagen - 8 Mio.
dr_Cox - 15 Mio.
LiTe - 14 Mio.
Pilzkopf - 11 Mio.
kami1205 - 17 Mio.
bigfoot996 - 12,7 Mio
borsti - 22 Mio.
hoyy - 18 Mio.
ceri0s - 29 Mio.
BloodPrince - 10 Mio.
DonSchado - 12,5 Mio.
daddycool - 0,95 Mio.
DiceMaster - 2,8 Mio.
wagonyc - 3,7 Mio.
atim - 7,3 Mio.
Pirke - 1 Mio.
ich - 3,5 Mio.
tele - 2 Mio.

io.sys 31.03.2009 09:36

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
Da er die Bahn so lange mehr oder minder erolgreich geführt hat gehe ich eher von [B]5.000.000€[/B] aus.

Was gibts denn zu gewinnen? :inflames:

BomberD 31.03.2009 09:46

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
10% der Abfindung, Gizmo zahlt :>

Ich tippe auf 4,5Mio Euro

[EID]-Mr.GiZMO 31.03.2009 09:49

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
[quote=io.sys;613947]Was gibts denn zu gewinnen? :inflames:[/quote]

Ein Modell von Mehdorn im H0-Maßstab (1:87) :iosys:
Nein, Spaß. Der Gewinn wird noch nicht verraten.

Uwe64LE 31.03.2009 09:55

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
Was seid ihr nur für Weicheier? ;-)

20 Mio €

Eher noch ein paar Piepen drauf. Schließlich hat Zumwinkel vorgelegt.
Ob das nun Abfindung, Pensionsanspruch oder Bonus heißt. Da hat doch sowieso keiner mehr den Durchblick.

io.sys 31.03.2009 10:44

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
Verdammt!

Da hat der Uwe Recht.... :-(

Robert 31.03.2009 11:43

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
Also er war glaub ich 6 Jahre da oder, ich sage 1,5 Mio / Jahr. Das fänd ich fair :iosys:

macht 9 Mio, damit sollte er 1-2 Jahre auskommen, bis er nen neuen Posten gefunden hat, bei irgend einer Bank. Da sind die Abfindungen besser.

Hagen 31.03.2009 11:54

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
[b]8 Millionen[/b], mein Tipp =]

dr_Cox 31.03.2009 12:03

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
15 Millionen + ein paar Optionen.

LG

Lite 31.03.2009 12:40

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
14 sag ich. In Zeiten der Wirtschaftskrise können dies sich vom Image her nicht leisten riesenabfindungen zu zahlen.

Pilzkopf 31.03.2009 12:47

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
11 ;)

kami1205 31.03.2009 12:52

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
[quote=LiTe;613979]14 sag ich. In Zeiten der Wirtschaftskrise können dies sich vom Image her nicht leisten riesenabfindungen zu zahlen.[/quote]

Was die sich nicht alles leisten können. Tippe auf 17 Millionen oder sie sagen es nicht wg. der Krise ^^:inflames:

bigfoot996 31.03.2009 13:40

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
12,7 Mio

Robert 31.03.2009 13:42

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
Da fällt mir ein wieso Hartmut, heißt der nicht "Bahnchef Mehdorn" ^^

Gestern einen Kabaretist gesehen, der sagte es sei der einzige Mann in Deutschland ohne Vornamen. :)

dr_Cox 31.03.2009 14:14

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
Hartmut - "Haddi" wie sie ihn konzernintern liebevoll nannten - Mehdorn, der verständnisvolle, grau melierte, gütige Opa von der deutschen kthx kthx w00t w00t, dem alle seine Schaffner ein paar Krokodilstränen hinterher weinen werden; für sie hatte er immer ein Ohr offen. Ohne sie - das wusste er genau -, die einfachen, fleißigen Arbeiter hinter der Fassade des Konzerns, die tagtäglich bei (fast) jedem Wetter, verantwortungsvoll Millionen Menschen beförderten, wäre der große Zuspruch der Kunden für Pünklichkeit und unkomplizierten Service nicht möglichen gewesen.
Er hat die Bahn menschlicher, fröhlicher und bunter gemacht, Zugfahren war wieder ein unkompliziertes Familienerlebnis, besonders wenn man für den Wochenendausflug die Fahrräder mitnehmen wollte.
Unvergessen, wie die Pendler sich morgens nicht mehr in den Gängen drängen mussten und als auch der kleine Nico und die rüstige Mathilde ohne ausführliche Automatenkenntnisse sich jederzeit auf kompetente und individuelle Beratung des Personals am Fahrkartenschalter verlassen konnten.
Er schaffte die komplizerten Sondertarife mit Kaufzeitpunkt mindestens 3 Tage vor Reiseantritt ab, es war Schluss mit Bahncard 25, 50, 75, 100 und 1337drölf; stattdessen senkte die Bahn unter seiner Ägide einfach die Preise für alle und beglückte Millionen durch den Ausbau und Weiterbetrieb abgelegener Strecken ohne hundertprozentige Auslastung.

Danke Hartmut "Haddi" Mehdorn!


Ich erhöhe auf 20 Millionen + Optionen, Rente extra!

borsti 31.03.2009 14:37

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
22 Mille!

hoyy 31.03.2009 15:12

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
Ich sag 18 Mio.

[EID]-Mr.GiZMO 31.03.2009 15:46

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
[quote=dr_Cox;614023]Hartmut - "Haddi" wie sie ihn konzernintern liebevoll nannten - Mehdorn, der verständnisvolle, grau melierte, gütige Opa von der deutschen kthx kthx w00t w00t, dem alle seine Schaffner ein paar Krokodilstränen hinterher weinen werden; für sie hatte er immer ein Ohr offen. Ohne sie - das wusste er genau -, die einfachen, fleißigen Arbeiter hinter der Fassade des Konzerns, die tagtäglich bei (fast) jedem Wetter, verantwortungsvoll Millionen Menschen beförderten, wäre der große Zuspruch der Kunden für Pünklichkeit und unkomplizierten Service nicht möglichen gewesen.
Er hat die Bahn menschlicher, fröhlicher und bunter gemacht, Zugfahren war wieder ein unkompliziertes Familienerlebnis, besonders wenn man für den Wochenendausflug die Fahrräder mitnehmen wollte.
Unvergessen, wie die Pendler sich morgens nicht mehr in den Gängen drängen mussten und als auch der kleine Nico und die rüstige Mathilde ohne ausführliche Automatenkenntnisse sich jederzeit auf kompetente und individuelle Beratung des Personals am Fahrkartenschalter verlassen konnten.
Er schaffte die komplizerten Sondertarife mit Kaufzeitpunkt mindestens 3 Tage vor Reiseantritt ab, es war Schluss mit Bahncard 25, 50, 75, 100 und 1337drölf; stattdessen senkte die Bahn unter seiner Ägide einfach die Preise für alle und beglückte Millionen durch den Ausbau und Weiterbetrieb abgelegener Strecken ohne hundertprozentige Auslastung.

Danke Hartmut "Haddi" Mehdorn!


Ich erhöhe auf 20 Millionen + Optionen, Rente extra![/quote]

Erhöhen ist nicht! :D

Und der Text ist obergeil. Egal, was du nimmst, nimm bitte immer diese Dosis! ;)

Darf ich den Text auf meinem Blog quoten? :cool:

ceri0s 31.03.2009 15:53

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
ich sag mal....

abfindung:
[B]29.000.000,00 €[/B]

Robert 31.03.2009 16:30

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
Also Abfindung is ja wohl Abfindung OHNE Rentenansprüche von Järhlich 1 Mio oder seh ich das falsch?

dr_Cox 31.03.2009 16:45

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;614064']Erhöhen ist nicht! :D

Und der Text ist obergeil. Egal, was du nimmst, nimm bitte immer diese Dosis! ;)

Darf ich den Text auf meinem Blog quoten? :cool:[/quote]
Tut mir leid, soviel Sonne ertrage ich auf Dauer nicht :inflames:
Und klar, darfste gerne quoten.

Dann bleib ich eben bei meinem ersten Gebot ^^

LG

chrisr15 31.03.2009 18:15

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
[quote]Also er war glaub ich 6 Jahre da oder,...[/quote]Nein, waren sogar 10 Jahre!

Seids doch glücklich, ihr müsst alle 10 Jahre Abfindungen zahlen.
Bei uns werden die Vorstände wie die Unterhosen gewechselt:

bis 2001 Draxler (der letzte Eisenbahner)
bis 2004 Rüdiger vorm Walde (ging dann wieder postwendend zu euch zurück)
bis 2008 Martin Huber
bis jetzt Peter Klugar

Millionen in den Sand gesetzt und mit Millionen gegangen.

BloodPrince 31.03.2009 19:12

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
Ich sag 10 Mill. wegen Image /Wirtschaftkrise...

aber er bekommt sicher i.wie hinten rum was in den ***** geschoben in Millionen höhe falls, (ich mit meiner niedrigen Zahl im vergleich zu den anderen),ich recht haben sollte.

sp 31.03.2009 21:25

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
Tip auf 11mille + Boni + sonstiger Vergünstigung
Da les ich gerade auch ein schönes Buch, auch wen nes nicht mehr ganz neu ist, passt aber gerade zum Thema.

DonSchado 31.03.2009 22:01

AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel
 
Radio 1live hat das heute so geil auf's Korn genommen. Der heißt nicht Hartmut, sondern "Banschev" :D und im Hintergrund die Musik von Jim Knopf :lol2:

ich tippe min. 12,5


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.