Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Querschnitt für 25m Antennenkabel (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/71435-querschnitt-fuer-25m-antennenkabel.html)

Mystique 24.07.2009 09:45

Querschnitt für 25m Antennenkabel
 
Was für einen Querschnitt sollte ein Antennenkabel bei einer durchgehenden Länge von 25m haben? Will im Garten die SAT-Anlage umsetzen und auch gleich ein neues Kabel verlegen.

Acid303 30.07.2009 03:14

AW: Querschnitt für 25m Antennenkabel
 
Ich glaube da könnte stinknormales Standardkabel reichen bin mir aber gerade nich ganz sicher.

redilS 30.07.2009 09:33

AW: Querschnitt für 25m Antennenkabel
 
Beim Haus meiner Mutter steckt die Schüssel auf dem Dach und selbst an der letzten Dose im Keller kann man noch einen Receiver betreiben. Die gesamte Strecke von oben bis unten kommt auf gute 20m. Den Durchmesser des Kabels in mm kann ich dir nicht nennen, weiß aber, dass es sich dabei um ein 0815 Kabel von MM habdelt.

Ferner ist kein einziger Verstärker verbaut, denn der ist rausgeworfen, als ich die Anlage letztes Jahr auf [I]Digital[/I] umgestellt habe.

25m sollten also zumindest bei digitalem Empfang kein Problem darstellen. Ich denke, dass das selbst bei einem analogen System gut funktioniert, solange du nicht Kabelreste aneinander knibbelst um auf 25m zu kommen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.