Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Geht überhaupt noch jemand ins Kino? (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/72168-geht-ueberhaupt-noch-jemand-ins-kino.html)

panini85 07.09.2009 08:03

Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Mal ne allgemeine Frage! Geht ihr noch ins Kino?
Ich war jetzt bestimmt schon fast 1 Jahr nicht mehr!
Aus folgenden gründen.
Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€
Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!
Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.

Ist Mittlerweile ein Unterschied wie die DVD zur Blu Ray!
Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.
Was denkt ihr? ist doch so oder?

Killerpixel 07.09.2009 08:42

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Och bei guten Filmen geh ich durchaus noch ins Kino, man muss halt ins richtige gehen (Digitalprojektoren etc) dann is auch die Bildqualität sehr gut. Ein Film wie als recht aktuelles Beispiel Transformers 2, das kommt nur im Kino richtig geil rüber.

Lite 07.09.2009 09:50

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Gehe vorallem mit vielen Freunden ins Kino.. Und wenn der Film neu is is die Bildquali meist besser als irgendein shit ausm Inet ;)

Killerpixel 07.09.2009 09:53

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
[quote=LiTe;638314]Gehe vorallem mit vielen Freunden ins Kino..[/quote]

Das sowieso, alleine gehen suckt doch. :mrgreen:

Lite 07.09.2009 09:56

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Ich mein damit dass es ne ganze Runde is ;)

Caramon2 07.09.2009 10:27

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Ich war das letzte Mal zur Herr der Ringe Trilogie im Kino. Da hat es sich aber wirklich gelohnt.

Ein Kumpel hatte sich damals die Filme auf DVD geholt (Special Edition) und bevor wir in den 2. und 3. Teil gegangen sind, haben wir uns nochmal den jeweils vorherigen Teil angesehen, das war überhaupt kein Vergleich. Obwohl er auch eine gute Heimkinoanlage hat.

Alleine schon die Szene am Ende des ersten Teile, wo Gandalf auf der Brücke diesem Feuermonster gegenüber stand, fand ich ungeheuer kolossal.

Als ich dass dann ein Jahr später von DVD gesehen habe, war ich total enttäuscht, weil das Feeling nicht mal ansatzweise rüber kam. - Ich dachte, das würde daran liegen, weil ich die Szene da schon kannte.

Aber am nächsten Tag, als im Kino der 2. Teil mit genau dieser Szene anfing, war es wieder genau so wie damals.

Also eine gute Heimkinoanlage macht zwar schon einiges her, aber solche Filme sieht man sich doch besser im Kino an.

Da es seit dem aber "solche Filme" nicht mehr gegeben hat, war ich nicht mehr im Kino.

Flache, gehirnlose Action kann ich mir auch auf dem TV ansehen. Da brauche ich mich dann auch nicht über die verschwendete Zeit und Geld ärgern, wie z.B. bei Star Wars EP1 (die neue) und Star Trek, Der Aufstand. - Was habe ich gekotzt, dass ich wegen diesem Müll im Kino war!

Dass ich mir z.B. den neuen Bond von einem Kumpel ausgeliehen habe, war die richtige Entscheidung. - Den wollte ich mir mit meinem Vater ansehen: Ich hatte schon nach 10 Min. die Schnauze voll, aber mein Vater wollte noch gucken, ob der vielleicht doch noch eine Handlung bekommt und hat erst nach 20 Min. aufgegeben.

Wir haben uns dann Den Schakal angesehen, den ich ein paar Tage vorher vom TV aufgenommen habe, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Richtige Spannung, total fesselnd, man hat von der ersten Minute an mitgefiebert. - Das war noch ein richtiger Film und nicht so ein Schrott, womit die uns Heute das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

sp 07.09.2009 10:44

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Klar ich geh ab und an auch mal. Nur das in der letzten Zeit nicht wiklich viel lief was mich interesiert hat. Das letzte mal war glaub ich Fast and the Furious 4.
Und so Popcorn gibts nicht, eventel mal nen Getränk.
Kommt halt doch besser wie vor ner 22" Matschscheibe mit Steriosound :-o

Fakk-asrock 07.09.2009 11:04

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
vorgestern mal wieder nach langer zeit, isch kandidiere ...

naja aber es haben halt nicht alle riesen beamer mit leinwand .. oder der HTPC ist abgekackt :-/ ^^

Stefan 07.09.2009 13:20

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Ich war letzte Woche 2 mal im Kino (My Bloody Valentine in 3D und Final Destination 4 normal). Kino ist schon besser, da man das richtige Feeling hat. Außerdem ist es immer wieder lustig, wenn Menschen vor einem kreischen, wenn was Schreckliches passiert. ^^
Sonst gehe ich immer mal in die CineSneak, also ins Kino und man weiß nich, welcher Film kommt, dafür hält es sich mit 3,50€ auch relativ billig.

LG

BloodPrince 07.09.2009 15:03

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Ich geh ab und zu nochmal ins Kino .

Aber nur bei Filmen wie Transformer oder ähnliches wo halt das Kino feeling dem Film erst das richtige Feeling vermittelt.

ich kann nur Caramon2 zustimmen.

Normale Filme/Kinofilme wie James Bond etc für die ich niemals ins Kino gehen würde schaue ich ab und zu Zuhause.

Mfg

dr_Cox 07.09.2009 15:25

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Ins Kino geh ich etwa 1x/Monat. Und dabei immer öfter ins IMAX.

DonSchado 07.09.2009 16:00

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
[quote=dr_Cox;638355]Ins Kino geh ich etwa 1x/Monat.[/quote]
Jo das ist bei mir auch der Schnitt, auf's Jahr bezogen.

Letzter Film war "The Hangover" :iosys: klasse Film!

Katarrh 07.09.2009 18:28

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Ich gehe permanent in das Kino, da meine Freundin neben ihrem Studium darin arbeitet und jede Woche 2 Freikarten erhält und zudem einen nicht ganz unerheblichen Mitarbeiterrabatt auf die ganze Esserei. Besser und günstiger geht es nicht, hehe.

BloodPrince 07.09.2009 18:57

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
[quote=Katarrh;638378]Ich gehe permanent in das Kino, da meine Freundin neben ihrem Studium darin arbeitet und jede Woche 2 Freikarten erhält und zudem einen nicht ganz unerheblichen Mitarbeiterrabatt auf die ganze Esserei. Besser und günstiger geht es nicht, hehe.[/quote]

neidisch =(

muss ich auch haben:inflames:

verräts du mir die Handynummer deiner Freundin ?:mrgreen:

Killerpixel 07.09.2009 19:29

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Das is ja Cheating Katarrh, das mögen wir garnich! :inflames:

Katarrh 07.09.2009 19:48

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Zumeist gehe ich dann aber mit ihrem Vater, da sich ihr Geschmack nicht so ganz mit dem meinigen deckt. So eine richtige Männerkinorunde ist dann doch mal ganz angenehm, hehe. Da kann ich ja nur hoffen, dass ihr Studium noch lange dauern wird und ich weiterhin in den Genuss komme, kostenlos in das Kino zu gehen.

Wenn ich es nicht hätte, würde ich wohl einmal im Monat gehen... Terminator und Co. schaut man einfach nicht auf einem kleinen Bildschirm.

Knuffi_DD 07.09.2009 20:58

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Ich gehe nach wie vor gerne und oft ins Kino. Meistens mit nem Kumpel ins UFA. Dann auch fast immer Dienstags (zum Kinotag). Mit Bonuskarte kann man dann 6x ins Kino gehen und 5 mal bezahlen. das muss aber innerhalb von 3Monaten passieren. Nach der letzten Preiserhöhung auf 5,50€ + Logenzuschlag 0,50€ und gelegentlich noch Überlängenzuschlag wird es aber demnächst weniger werden.
Schlechter als zu Hause ist die Bildqualität eigentlich nicht, auch wenn ich lieber die geniale Qualität vom digitalen Star Wars III wieder sehen würde. Zuletzt war G.I. Joe dran - mit Freikarte - geile Action!

Pilzkopf 07.09.2009 21:27

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Also ich war am Freitag noch in Hangover.

Auch Transformers hab ich im Kino geguckt. Generell denk ich 1x im Monat.

Aber auch viel entliehene BlueRay auf Heimkino-Anlage. 32" Flatscreen HD + Teufel Concept E Magnum machen auch schon Spass ;)

Uwe64LE 07.09.2009 22:07

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Mein letzter Film war Inglourious Basterds am 01.09.

Falls es jemanden interessiert: Ich hab es bereut.

Exit 07.09.2009 22:39

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Als letztes war ich mit Frau und meinen 2 Zwergen zu Ice Age 3 (non 3D), wobei ich das auch gern in 3D gesehen hätte, aber ich denke, dass es in 3D für meine 2 Kleinen zu anstrengend geworden wäre.

DonSchado 07.09.2009 22:48

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
[quote=Exit;638412]Ice Age 3 ... gern in 3D gesehen...[/quote]
Kann ich nur empfehlen! :) das hat echt laune gemacht.
Nur die Brille nervt nach 'ner Weile schon ein wenig.

Don_Bilbo 08.09.2009 00:34

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
[quote=Uwe64LE;638403]Mein letzter Film war Inglourious Basterds am 01.09.

Falls es jemanden interessiert: Ich hab es bereut.[/quote]

8-O

Ich geh auch im Schnitt 1 mal im Monat ins Kino. Wobei der August z.b. ein stärkerer Monat war. The Hangover, Inglourious Basterds und Ice Age3 ich hab keinen Film bereut. Außer bei Ice Age 3 hats bisschen weh getand 7€ pro Person zu bezahlen(was meiner Meinung nach für nen 0-8-15 Platz billiger gehn könnt...), das war das erste und letzte mal, dass ich ein Cineplex geh, aber was tut man nicht des anderen Geschlechts wegen ;)

freezer 11.09.2009 12:12

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Im Urlaub waren wir 2x im Kino. Nach ~2 Jahren das erste mal wieder im Kino. 8-O
[B]Selbst ist die Braut[/B] und [B]Year One - aller Anfang ist schwer[/B].
Beides war [I]harte [/I]Kost für mich, aber in den ersten Film wollte unbedingt bei Frau und der zweite war eine Notlösung (sind extra ~40min zum Kino gefahren um zu hören das Inglourious Basterds doch nicht läuft, obwohl es so im Flyer stand).
Beides eigentlich nix was man sich im Kino anschaun muss. Den ersten Film haben wir uns am Kinotag (je 4,50 Euro) angeschaut und beim zweiten gab es "Kindertickets" :nerd: (je 5,00 Euro).
Kleines Getränk hatten wir beide male dabei... die Preise sehe ich im Kino nicht ein.

Ich glaub das reicht für die nächsten 1-2 Jahre. :D

Lite 14.09.2009 20:24

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
Mein letzter Film war auch Inglorious Basterds. Mir hat er gefallen :)

panini85 17.09.2009 10:47

AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?
 
[quote=LiTe;639229]Mein letzter Film war auch Inglorious Basterds. Mir hat er gefallen :)[/quote]

Lohnt sich der wirklich?

Hab irgendwie immernoch sonen faden Nachgeschmack von Death Proof


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.