Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   hilfe bei car hifi anlage (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/72289-hilfe-bei-car-hifi-anlage.html)

kaufmann 13.09.2009 11:02

hilfe bei car hifi anlage
 
hy an alle die iden haben

würde gerne in meinem wohzimmer eine anlage aus nem auto einbauhn.
die aber mir auch nen 5.2 o. 7.2 sound überträgt.
auf stereo wehre das ja kein problem aber ich möchte einen suround sound zustande bringen.
kenne mich mit der materie noch nicht so aus.
ist das überhaupt möglich
bitte um hilfe

Fakk-asrock 13.09.2009 12:00

AW: hilfe bei car hifi anlage
 
das ist ganz simpel, einfach mehrere endstufen betreiben je nach anschlüssmöglichkeiten (2 kanal oder 4 kanalbetrieb z.B.).
um sie mit Strom zu versorgen holst du dir ein schickes PC-Netzteil ... und bastelst das zusammen.


Warum nur wilslt du unbedingt eine Autoanlage im Wohnzimmer haben??? Das macht nicht viel sinn ... außer man hat nen selbstgebastelten Sub der auch mal ne größere menschenmenge beschallt ^^

kaufmann 13.09.2009 12:07

AW: hilfe bei car hifi anlage
 
wie müste ich es dann zusammen hängen
wenn ich mehrere endstufen hab das ich auf suround komm

Fakk-asrock 13.09.2009 16:32

AW: hilfe bei car hifi anlage
 
analoger 7.1 ausgang (chinch oder klinke)
front | subs/center | rear | surround
- via chinch -
end1 | endstufe 2 | end 3 | endstufe 4
- via lautsprecherkabel -
fron L/R | Sub/center | rear L/R | Surround L/R

easy, oder?

UnoOC 13.09.2009 17:09

AW: hilfe bei car hifi anlage
 
Willst du das ganze denn auch an ein Autoradio anschliene oder woren sonst?

Ich sehe keinen Sinn in sowas - ein Dolby-Receiver dürfte preislich keinesfalls teurer kommen als diverse Verstärker (und evtl. Netzteile) ...


UnoOC

Exit 14.09.2009 18:03

AW: hilfe bei car hifi anlage
 
Wie schon gesagt, ist der Sinn dahinter nicht wirklich klar.