Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Media Markt aktuelle Aktion (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/74356-media-markt-aktuelle-aktion.html)

Heaver 03.01.2010 18:33

Media Markt aktuelle Aktion
 
Media Markt hat akutelle ein sehr interesante Aktion.
Jeder zehnte Einkauf soll Umsonst sein.

Ich habe den Haken noch nicht gefunden. Gerade weil man ja ein Rückgaberecht hat.

[url=http://www.mediamarkt.de/agenda2010/]Media Markt. Agenda 2010.[/url]

hoyy 03.01.2010 18:36

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
Ja, hab auch schon gedacht, dass da doch irgendein Haken dabei sein muss.

Aber an sich schon eine ganzschön ausgefallene Aktion.

dr_Cox 03.01.2010 18:39

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
Ich frage mich derzeit immer noch, ob das pro Kasse gezählt wird oder alle Kassen zusammen. Weil wenn das pro Kasse geht lässt sich das System mit einem guten Kollegen ja recht einfach überlisten. Einer kauft nen 2 Euro Artikel, schaut die Nummer auf seinem Beleg an (Gewinnnummer ist ja schon am Vortag bekannt) und gibt dem anderen ein Zeichen, wann er sich mit der großen Plasmaglotze anstellen muss :mrgreen:

Aber ich befürchte dass alle Kassen zusammengeschalten werden bei der Zählung und dann isses nicht nur eine Frage der Anstellreihenfolge, sondern auch eine der Arbeitsgeschwindigkeit des Kassenpersonals :inflames:

LG

Uwe64LE 03.01.2010 18:43

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
Das System lässt sich nicht so einfach überlisten. ;-)
Die Endziffer wird erst abends auf der homepage bzw. unter einer 0800 Nummer bekannt gegeben. Abzählen funktioniert also nicht.

Ach so. Warum die sich das leisten können?
Schon mal Preise verglichen? Ich bin gerade am Verzweifeln, meinen Gutschein dort einzulösen.
Laserdrucker zu teuer, Navi zu teuer ... eigentlich alles zu teuer.

Wenn man bedenkt, wie viele Leute man damit anlockt, kann man jeden zehnten Einkauf verschmerzen.
Ich könnte ja auch noch eine böse Vermutung äußern:
Man schaut abends einfach im Warenwirtschaftssystem nach, unter welcher Endziffer die Ware mit dem geringsten Wert verkauft wurde.

Lite 03.01.2010 18:48

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
Ja, nur das Rückgaberecht haste ja trotzdem?

Fakk-asrock 03.01.2010 18:50

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
Einfach alles kaufen (nacheinander) ... und wenn man nicht gewonnen hat gibt man die plasmaglotze wieder zurück. Okay, die elend langen schlangen werden das etwas verhindern.

dr_Cox 03.01.2010 18:54

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
[quote=Uwe64LE;656855]Das System lässt sich nicht so einfach überlisten. ;-)
Die Endziffer wird erst abends auf der homepage bzw. unter einer 0800 Nummer bekannt gegeben. Abzählen funktioniert also nicht.[/quote]
Ach Mist da hab ich mich doch glatt verlesen. Dachte die wäre schon vorher bekannt.

Ich denke jeder 10te Einkauf gratis kommt die trotzdem weit günstiger als z.B. einst die 19% MwSt. Aktion.

Uwe64LE 03.01.2010 18:59

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
Die werden sicher testen, ob 10.Einkauf oder 15% (saturn) mehr Kunden bringt bzw. mit welcher Strategie man mehr Gewinn macht.
Wobei saturn ja vorsichtiger war und die Aktion nur auf einen Tag beschränkt hat.

@Fakk
Dann musst du aber mindestens 10 Geräte kaufen und 9 zurück bringen.
Pech, wenn du dann keine Argumente hast bzw. nur Gutscheine und kein Bargeld zurück bekommst. ;-)

Fakk-asrock 03.01.2010 19:19

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
naja man kann glück und pech haben, müssen ja nicht alle 10 hintereinander dran kommen ;)

poloniumium 03.01.2010 19:20

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
stimmt, wos uwe erwähnt, liegt der haken begraben.
jeden euro den du zu mediamarkt tägst werden die dir nur in gutscheinen wieder rausgeben... dann verscherzen die auch nen umtausch, man kann ja nur noch mehr reinvestieren...

BloodPrince 03.01.2010 19:30

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
Diese Situation erinnert mich ein wenig daran als es teilweise möglich war dein 4 Kern bei X3 Prozessoren freizzuschlaten^^

Wer nicht kaufen will tuts sicher nun auch nicht wenn er mit Verstand ran geht.Ich kann mir höchstens Vorstellen das wenn es ein ähnliches Angebot bei Media Markt udn Saturn gibt das die Aktion der Auslöser sein soll zum Blödmarkt zugehen .

Mann hat ja die chance und 1/10 is ja auch nicht gerade gering .

Exit 03.01.2010 19:53

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
Wenn die erst am Abend bekannt geben, dann können sie es sich ja zurecht mogeln.

Motto - ah 10. Einkauf - ups ein 1000 Euro Einkauf - ok wird es Nummer 11 - der hat nur 4 Akkus für 10 Euro gekauft. ;-)

Wobei - wie soll das mit der 0800er Nummer funktionieren - die wird ja nicht fertig mit erzählen - bei so vielen Filialen - und davon jeder 10. Einkauf. Nagut - vielleicht muss man ja die Filiale vorher auswählen.

poloniumium 03.01.2010 20:17

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
es wird doch für alle deutschen filialen eine zahl bekannt gegeben, nicht für jede filiale eine... und unter der nummer musst du doch auch nur eine von 10 verschiedenen/möglichen bandansagen laufen lassen...

man verzichtet auf 1/10 des umsatzes... mit den 19% vor 2 jahren oder so sind se bestimmt schlechter weg gekommen.
ich fänds ja lustiger, wenn die bons dann erstmal gefälscht werden... da soll das personal zur kontrolle ja nur draufgucken und son laserdruck auf bandpapier mit standardaufdruck hinten (unterschrift/vertragsbedingungen..) ist nicht sonderlich aufwändig anzufertigen... *evil*

Heaver 03.01.2010 20:26

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
Ich gehe mal davon aus, das die Nummer auf dem Bon eine fortlaufende Nummer ist.

Als zweites ist es wichtig zu wissen, das ich noch 3 Tage Urlaube habe.
Wenn ich jetzt hingehe und 10 Artikel kaufe, für jedes eine einzelne Rechnung möchte, dann muss ich doch gewinnen. Die anderen 9 Sachen geb ich wieder zurück.

Auch das Problem mit der Geschenkkarte sollte sich in Griff bekommen lassen. Gegen Bares einfach den Artikel eines anderen Kunden bezahlen. Oder einen bezahlten Artikel wieder zurückbringen.

Wo ist mein Denkfehler??
Das Mediamarkt Apothekerpreise hat ist klar, aber die müssen doch damit rechnen, das ich unter normalen Umständen dort niemals was kaufen würde o_O

Mother-Brain 03.01.2010 20:27

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
Solche Systeme sind gut verknüpft und per SAP untereinander Kompatibel.

Somit kann man einfach alle Kassenbelege herausfiltern und zusammen Rechnen, natürlich wird der ein oder andere mal 1000€ geschenkt bekommen, aber Prozentual ist das dann immer noch weniger Verlust, als wenn man einfach eine Zahl zieht.

Die werden in etwa 6~7% dadurch Verlieren, da es sich aber um Geschenke handelt, kann man dies von der Steuer absetzen, dazu müssten aber die Juristen unter euch etwas genaueres wissen.

Wirklich Verlust werden sie definitiv nicht machen und warscheinlich kommt man sogar besser weg als wenn man 15% auf alles, oder die Mehrwertsteuer weglässt.
Das Management von BlödianMarkt ist nicht dumm, ganz im Gegenteil.

dr_Cox 03.01.2010 21:49

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
Jo nicht nur das. So ne Aktion zieht ja auch Kunden an.

Erstens die, die von der Aktion erfahren und einfach mal gucken kommen - dabei dann doch sicherlich gleich das ein der andere kaufen wo man schonmal da ist.

Zweitens die, die eigentlich online bestellt hätten, weil etwas günstiger, bei denen dann aber der Spieltrieb geweckt wird und sie sagen: Ach naja für die X Euro Differenz kann ichs ja mal riskieren.

Drittens die, die vielleicht zu einem anderen E-Discounter gegangen wären weil der bisschen näher liegt - es aber preislich aufs gleiche rauskommt und der Kunde sagt: Ach naja vielleicht gewinn ich, da fahr ich die paar km mehr dann doch...

Also Umsatzausfälle glaube ich nichtmal, dass es gibt, sonst wäre die Aktion ja ein Schuss ins Kontor.

Und ganz sicher kann MM die gewinnmindernde Wirkung oder die Werbeaktion an sich steuerlich geltend machen. Soll mal keiner glauben, er bekäme wirklich was geschenkt :lol:

djshooter 03.01.2010 22:05

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
die zahl ist eine zahl von 0-9 jeder der die endziffer hat kriegt den einkauf umsonst.

Robert 04.01.2010 02:01

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
Also, wenn ich das so überlege, kommt dabei doch im schnitt raus, das 10% Rabatt über alles gegeben wird oder? Müsste ja mit dem Teufel zugehen wenn gernau jeder 10te nen Riesen Teil kauft.

Das ist doch nix, bei den Preisen im MM sind 10% nen Lacher. Die Meisten Preis da sind 30% über online Versand oder mehr.

icgLifeStyle 04.01.2010 07:29

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
Hm gut das stimmt ja, finde den MM sogar extrem zu Teuer außer wenn Sie ab und zu spitzen Angebote drinnen haben, habe schonmal paar gefunden sogar unter Online Preisen :D

Aber ich glaube werde mal auf gut Glück etwas kaufen und schauen ob ich unter den Zahlen bin. 1 Versuch ist es ja mal Wert

chrisr15 04.01.2010 11:19

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
Und was machst dann mit dem Gutschein (bares bekommst ned)?

djshooter 04.01.2010 11:20

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
deswegen nehme ich mein iphone mit radlaser app immer mit. der sucht den günstigsten preis im net. in fast allen fällen hat media markt den preis mitgezogene. in 2 fällen sogar noch unterboten :)

BloodPrince 04.01.2010 11:42

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
mit Online Versandhäusern ziehen die auch gleich ?

ich dachte immer nur mit Prospekten von anderen Händlern vor Ort.

Mfg

icgLifeStyle 04.01.2010 12:21

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
[quote=chrisr15;656980]Und was machst dann mit dem Gutschein (bares bekommst ned)?[/quote]


Habe ich das hier falsch Verstanden??

[IMG]http://www.mediamarkt-cdn.de/agenda2010/3112_zui/bg06.jpg[/IMG]

poloniumium 04.01.2010 12:57

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
ich kann mir schon vorstellen, dass die gewinner in bar ausgezahlt werden (da haben einiger wieder nur die hälfte gelesen ;-)), nur wer auf glück spielt, 20sachen kauft und dann alles bis auf den einen gewinnbon zurückbringt wird wahrscheinlich nur mit gutscheinen vertrösstet...

DiceMaster 04.01.2010 17:53

AW: Media Markt aktuelle Aktion
 
Alle Märkte, die regelmäßig solche "Spielchen" bringen, sind außerhalb dieser Angebote in der Tat wie Apotheken... bis auf die sich laufend wechselnden "Lock-angebote" - und das sind oft nur eine Hand voll!

Schummeln oder "zählen" an der Kasse wird aber sicher nicht klappen, genau so wie 10 Artikel nacheinander kaufen etc...


Ich meine, wieviel M-Märkte gibt es... und wieviel Kassen sind das insgesamt? Da klingelt die Kasse ein paar mal in der Sekunde ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.