Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Was soll denn das mit der Ge Force FX? 105°C (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/7862-denn-ge-force-fx-105-c.html)

Weberli 21.04.2003 15:28

Was soll denn das mit der Ge Force FX? 105°C
 
Bug im Detonator Treiber?
(Shu) Rätsel raten im NVIDIA Detonator Treiber 43.45, hat er nun einen Bug oder hat er keinen? Alle die eine NV30 Karte haben werden sagen ja es hat einen, aber schlimm ist er nicht

Im aktuellen offiziellen nVIDIA Detonator Treiber 43.45 hat anscheinend ein Fehler eingeschlichen. Sehr viele GeForceFX 5800 Ultra Besitzer beklagen über ein Bug im Zusammenhang mit 3D Bildschirmschonern. Dieser Bug sieht folgendermaßen aus: Die GeForceFX 5800 besitzt einen 2D und 3D Modus für den Lüfter, der im 2D Modus deaktiviert ist und erst im 3D Modus anspringt. Sobald man 3D Bildschirmschoner aktiviert und dieser auch startet, dann läuft zwar der Lüfter einmalig für kurze Zeit an, schaltet sich aber dann sofort wieder ab. Aber der 3D Bildschirmschoner arbeitet weiter. Zwar hat noch keiner eine durch diesen Bug verschmorte GeForceFX im PC gehabt, aber es ist schon bedenklich.

Die Jungs von Hard Tecs 4 u haben einen Dauertest mit einer GeForceFX 5800 und einem 3D Bildschirmschoner vorgenommen, dabei war dieser auch Effekt zu beobachten, aber laut deren Erkenntnissen sprang der Lüfter nach einiger Zeit bei 105°C wieder an. Diese Temperatur ist dabei auch im Rahmen, denn schon im normalen Test lief die Karte schon bei 107°C. Also eigentlich ist es ein normaler Zustand, aber schon beängstigend wenn man diese Temperaturen hört.


105°C Ist das ne Herdplatte 107°C? Da kann ich mir ja Spiegeleier braten! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

UnoOC 21.04.2003 15:31

[quote]Zwar hat noch keiner eine durch diesen Bug verschmorte GeForceFX im PC gehabt, aber es ist schon bedenklich. [/quote]

Noch nicht - mal sehen, was passiert, wenn die ersten Fälle auftauchen


UnoOC

Weberli 21.04.2003 16:07

Oh man... was ist wenn die Karten dadurch schäden bekommen?
Was ist wenn da was schmort?
Man, wer käuft sich dann noch ne GeForce FX??? So stellt NVIDIA sich selbst doch ein bein

muesli 21.04.2003 17:43

107° ??? da kocht ja jede wakü...

UnoOC 21.04.2003 17:50

Bloß dass ne Wakü immer läuft und die GPU gar net erst auf die Temps kommt ...


... und schöööööööööööööööööööön leise ist


UnoOC

Weberli 21.04.2003 18:17

Na na... ein guter Kumpel hier aus´m PC Laden hat mir erzählt das wenn man ne FX an ne WaKü hängt, die Temperatur des Wassers um einiges steigen wird. Besonders krass wird es dann wenn das Teil übertaktet läuft!
Naja, aber mal so gesehen. Nicht jeder hat ne WaKü... und wenn Otto Normalverbraucher sich ne FX holt. Die in nen zugepackten Aldi PC steckt, der auch noch in ner stickigen und verstaubten Ecke der Wohnung steht...dann wird´s eng!!!

EoN 21.04.2003 18:35

Da müsste man doch glatt nen gescheiten Druck in der Wakü aufbaun, so dass man Wassertemps über 100°C realisieren kann ;)

Weberli 21.04.2003 18:49

@ EON ?? Willst dir wohl freiwillig nen Eierkocher neben den Schrank stellen? *g* :lol:

Wenn ich bald mal die Kohle zusammen hab wird ne dicke RADEON gekauft. Leiser besser billiger!!!

Hawk 21.04.2003 20:11

Naja wenn die FX im ***** ist kann man sich mit dem Kühler wenigstens die Haare fönen :lol:

Eike 21.04.2003 21:21

[quote=Hawk]Naja wenn die FX im *zensiert* ist kann man sich mit dem Kühler wenigstens die Haare fönen :lol:[/quote]

Aber erst wenn sie wirklich hin ist sonst gibts böse Verbrennungen an der Omme ;):D

Weberli 21.04.2003 21:39

HEHEHE.... bei 105°C haste aber schnell trockene HAARE :!:
Das musste das Ding nen paar Meter weit weg halten! :?

EoN 22.04.2003 00:03

Na ja, da spart man sich im Winter die Heizkosten ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.