Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG) (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/78864-unterschiede-der-image-dateien-iso-img.html)

kakashix 07.10.2010 20:26

Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)
 
Hallo.

Ich wollte mir eine Sicherheitskopie von meinen CDs machen und ein Image erstellen.
Bloß man hat eine große Auswahl, welche Imagedatei man letztendlich benutzen soll wie z.B. ISO, BIN, IMG.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen Imagedateien? Und haben welche Vor- bzw. Nachteile?

Habe gehört das manche Imagedateien nicht so gut sein sollen, weil sie von vorhinein Verluste mit sich bringen z.B. sollen manche Image mit Multitracks (Datei+Audio) nicht gut klarkommen

redfalcon 07.10.2010 20:39

AW: Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)
 
Musik-CDs?
ISOs können keine Tracknummern usw. speichern, da Audio-CDs kein Dateisystem haben; sind also dafür ungeeignet. CUE/BIN würde sich für Audio-CDs anbieten. Was spricht dagegen, die Tracks unkomprimiert zur rippen und dann zu archivieren?

kakashix 09.10.2010 10:25

AW: Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)
 
Kann man auch machen.
Welche Image Dateien kann Alcohol 120% eigentlich alle erstellen?
Weiß das jemand?

dr_Cox 09.10.2010 10:29

AW: Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)
 
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Alcohol_120%25#Unterst.C3.BCtzte_Dateitypen]Alcohol 120% ? Wikipedia[/url] ;)

LG

kakashix 09.10.2010 10:38

AW: Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)
 
Ja welche es unterstützt, aber welche es erstellen kann?
Habe gehört das es nur eine kann oder so

dr_Cox 09.10.2010 10:53

AW: Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)
 
Achso sorry, da hab ich mich verlesen. ISO und mds sind möglich.

LG

kakashix 10.10.2010 13:01

AW: Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)
 
Und wieso kann ich nur mds auswählen?
Komisch, wie stellt man das denn ein

kakashix 12.10.2010 10:41

AW: Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)
 
Kennt sich keiner mit dem Programm aus?
Sollten doch schon einige mehr benutzen

swatcher1 12.10.2010 10:48

AW: Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)
 
Scheinbar eher nicht so.

Da ich Images meiner Original-Datenträger auch mit jedem anderen X-beliebigem Tool anfertigen kann (CDBurnerXP z.B.) brauche ich sowas wie Alcohol nicht. =)

Vielleicht geht es den meisten anderen hier ebenso...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.