Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..." (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/84258-tpc-lan-2011-neukirchen-packe-meinen.html)

poloniumium 04.11.2011 13:10

TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
man sollte dabei haben:

1.)Notebook/Tower+Bildschirm,
2.)Netzwerkinfrastruktur-krams
3.)common public-stuff
4.)personal stuff für 3 tage (...)

was wirklich interessant ist: was bringt ihr mit von dem alle profitieren. also punkt 2 und 3.

[B]Netzwerkknoten[/B]:
[COLOR=Red][Strike]1*48port 1000mbit (Gizzi via Exit)[/Strike] - da ist leider was dazwischen gekommen![/COLOR]
1*8port 1000mbit (poloniumium)
1*8port 1000mbit (exit)
1*8Port 1000mbit (madddi)
1*5port 1000mbit (fakk-asrock)
1*5port 1000mbit (tele)

TP Link Router [4GBit LAN + WLAN B/G/N] (exit)
homeserver mit etwas speicher zum sharen (poloniumium)


[B]Netzwerkkabel[/B]:
1*20m (lotd)
1*20m (Exit + Modularkupplung zum verlängern) - als WLAN Kabel ;-)
1*15m (poloniumium)
1*5m (sp)
3*2m (poloniumium)
1*2 m (lotd)
1*1m (theon)
3*50cm (lotd)
3*5 - 7m (Exit)
1*3m (tele)

[B]Strom[/B]:
1*Kabeltrommel (wölfchen)
1*Kabeltrommel (tele)
1*20m Schuko-Verlängerung (theon)
1*6port Schuko-Verteilung (poloniumium)
1*5port Schuko-Verteilung (lotd)
1*3port Schuko-Verteilung (poloniumium)
1*3port Schuko-Verteilung (sp)
1*3port Schuko-Verteilung (theon)
1*3port Schuko-Verteilung (tele)

[B]Food[/B]:
1*2port Sandwichmaker [[I]vollkornzertifiziert[/I]] (poloniumium)
1* Sandwichmaker [minderwertig] (lotd)
1*1,3l Wasserkocher (poloniumium)
kühlschrank mit bier und energy (fakk-asrock)
"dies das zu grillen" (fakk-asrock)
1 Bratwürste für jeden (exit)
Grillkohle + Anzünder (exit)
mittelkleine fleischfetzen knapp über dem eigenbedarf (poloniumium)
1*kiste hopfenblütentee (lotd)
2*soße (lotd)
knabberstuff (lotd)
Kaffee, Filtertüten (sp)


[B]Stuff[/B]:
1*Rolle Panzertape für querliegende Kabel


(+hw-bot-stuff 1156, 1366, tempcontroll und vga)

Fakk-asrock 04.11.2011 13:13

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
Netzwerk:
5 Port GB Switch
div. Cat 7 / Cat 6 Patchleitungen bis 3m

kühlschrank mit bier und energy
dies das zu grillen, anzünder, kohle, soßen, scharfe messer :-D

battlefield vietnam
battlefield 1942
CoD 1
CoD 1.5
CoD 2
CoD 4 mit Bots
CoD 5 mit Bots


[quote=Exit;744996]
[B]1. Internet Zugang[/B]
Es scheint zum Thema WLAN eine gute Nachricht zu geben. Ich hatte gesehen, dass sie einen WLAN Zugang für Seminare und Workshops anbieten, also habe ich da gleich nochmal nachgefragt.

Und so wie es ausschaut, bekommen wir da unten auch einen WLAN Zugang mit ca 6MBit. Die WLAN Stärke ist in der Wichtelpension angeblich etwas mager und im Gewölbe gar nicht vorhanden, aber uns wird da sicher noch was einfallen.

Falls also jemand mit nem 50-100m LAN Kabel aufwarten kann, dann bitte mitbringen.[/quote]

Hab noch nen paar Meter auf ner Rolle, könnte man kurz anschließen, falls wir nichts anderes Haben.
Oder ne Fritzbox als WLan empfänger / DHCP Router, allerdings nur g standard - auch hier nur, wenn wir nichts besseres finden.

poloniumium 04.11.2011 13:18

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
quantifizier die kabel und das grillgut mal bitte.
wenn jeder schreibt "n paar" und dann mit 2*3m ankommt stehen wir auch da^^

lieber etwas pessimistischer schätzen, so dass man mit allen teilen planen kann.

Exit 04.11.2011 13:31

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
[B]Hardware[/B]
8 Port GBit Switch
20m LAN Kabel + Modularkupplung zum verlängern - als WLAN Kabel ;-)
ein paar LAN Kabel (2-3 für Uplink und Reserve)
2 Verteilerdosen
TP Link Router (4GBit LAN + WLAN B/G/N)
Rechner und Gedöns
[B]
Mampf:[/B]
Eigenbedarf
1x Bratwürste für alle (ca 20-30 Stück)
Grillkohle + Anzünder


@Fakk-asrock
Nur Zur Info - wir haben die Selbstversorgerküche dabei. Da stehen 2 Kühlschränke. Falls Du net gerade nen Bierkeller aufbauen willst, sollte das normalerweise eigentlich reichen.

[quote]Hab noch nen paar Meter auf ner Rolle, könnte man kurz anschließen.[/quote]Wenn die schon Stecker dran haben - gern mitbringen. Wenn nicht, macht es nur Sinn, wenn Du auch Crimp Zeug rumliegen hast.

Legion of the Damned 04.11.2011 13:51

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
[B]Hardware:[/B]
- 1 x 20 m Kabel
- 1 x 2 m Kabel
- 3 x 50 - 75 cm Kabel
- 1 x 5 Port Schuko Stecker
- Tower, Monitor und Laptop

[B]Versorgung:[/B]
- Kiste Bier aus regionaler Herstellung (wie letztes Jahr wenn jemand wünsch hat, bitte äußern)
- Fleisch zum grillen (Eigenversorgung)
- 2 x Grillsoßen für jedermann
- Sandwichmaker ([B]nicht[/B] Vollkorntoast zertifiziert)
- Zeugs zum Sandwich machen (mal sehen wie viel ich fudder und übrig bleibt :-P)
- paar Knabereien (Chips, Erdnüsse usw.)

wölfchen 04.11.2011 16:26

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
Also Kabel hab ich div. da

Kaltgeräteanschluss, LAN (30cm-7m), Verteiler bis hin zur 25m Kabeltrommel.
Ich werde es einfach in eine Kiste schmeißen, mitnehmen und sehen was davon gebraucht wird.

Mother-Brain 04.11.2011 17:46

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
Bis auf meinen Kram wohl gar nix. Meinen Pot darf ich nicht vergessen.^^

Madddi 08.11.2011 09:55

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
1x 8Port 1000er Switch
Was leckeres brotiges zum Grillen. (Bagguette o.ä.) Auf Wunsch Vollkorntoast, weil Vater hat Vollkornbäckerei :D

sp 10.11.2011 23:12

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
[B]Hardware:[/B]
Dreifach Steckerleiste
Verlängerungskabel
Lan-Kabel ca. 5m

[B]Verpflegung:[/B]
knapperzeug
evtl. Cola, Kaffee, Filtertüten

Pilzkopf 17.11.2011 11:19

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
Da ich leider in Aachen auf einen sehr begrenzten Fundus von HW zugreife, beschränkt sich das ganze bei mir auf:

Laptop (kB Tower + Moni stundenlang mitzuschleppen im Zug)
Auf Wunsch der OC-Fraktion meinen 955BE
Mehrfachstecker

Legion of the Damned 17.11.2011 14:46

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
[quote=Pilzkopf;746455]Da ich leider in Aachen auf einen sehr begrenzten Fundus von HW zugreife, beschränkt sich das ganze bei mir auf:

Laptop (kB Tower + Moni stundenlang mitzuschleppen im Zug)
Auf Wunsch der OC-Fraktion meinen 955BE
Mehrfachstecker[/quote]

Vergiss dein Board nicht. ;)

theon 17.11.2011 18:09

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
- Lan Kabel 1m
- Stromkabel ~20m
- Dreifachstecker

Wenn ich die bis dahin noch bekomme, ne Kiste Club Mate...

An Hardware hätte ich nen p4 Rechner zum benchen, falls gewünscht. Und natürlich mein Rechner...

tele 17.11.2011 19:35

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
hab meinen Kram in die Liste oben eingefügt.

Kümmer mich sofern nötig natürlich wiederu m Papier-DHCP-Server ;-) Auch wenns kein Flipchart ist.

Fakk-asrock 17.11.2011 19:42

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
Haha gut, dann können wir das Subnetten nochmal üben ;)

[EID]-Mr.GiZMO 18.11.2011 07:34

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
Ich kann eine 48-Port Level2 GBit-Switch von DLink beisteuern.
Da ich aber nur Samstagabbend bis Sonntag da bin, würde ich die zu Exit schicken, wenn das OK ist?

Exit, bitte melde dich ^^

Exit 18.11.2011 08:56

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
Meld - siehe PN ;-)

Exit 19.11.2011 14:39

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
So gerade 20 Bratwürste gekauft und in den Frost gepackt. Fehlt nur noch Senf und Ketchup. Toastbrot besorg ich noch am Freitag.

Pirke 21.11.2011 08:37

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
/me überlegt grade, ob er seinen kompletten PC überhaupt einpacken will oder es beim TNotebook belässt.
Das hat zwar nur nen Intel Chip, aber für CounterStrike 2D sollte es reichen ;-)

Exit 21.11.2011 08:47

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
Naja - Serious Sam muß wenigstens laufen. Besser natürlich auch BF1942 und Co.

Pirke 21.11.2011 10:36

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
[quote=Exit;746775]Naja - Serious Sam muß wenigstens laufen. Besser natürlich auch BF1942 und Co.[/quote]
Hmm, da könnts eng werden ;)
Also doch den PC einpacken...

Pilzkopf 21.11.2011 12:30

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
Hm, bei mir bleibts beim Notebook, auch wenn das nicht wirklich was reißt, aber da ich die ersten 100km ohne Auto oä mach, wird das so schon genug zu schleppen

Exit 21.11.2011 12:44

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
Naja - solange da net gerade ne Stone Age Intel Graka drin hockt, sollte es den alten Kram eigentlich recht gut abkönnen. Mein Dual Core i7 Notebook kommt mit älteren Titel einigermassen klar, wobei das auch nur die CPU integrierte Graka nutzt.

Falls alle Stricke reißen, kann ich noch nen zweiten PC stellen, wobei ich da leider keinen Monitor zu habe. Mit nem E6600 und ner 8800GTS 320 reicht der für diese Games locker hin. Aber wie gesagt - Monitor. Da hätte ich nur noch nen 15 Zoller Röhrenmonitor im Schrank stehen.

Fakk-asrock 21.11.2011 13:23

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
Monitore hab ich grad wie Sand am meer .. 19 zöller ... anyone???

2x 1280x1024 dell/samsung
1x 1440x900 samsung


htpc könnte ich auch noch flott machen, für bf42 & die generation reicht es mit ner hd3200er serie - bestimmt -

Pilzkopf 21.11.2011 14:54

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
Hm, also mein Laptop... AMD P360 + ATI 4250. 5Gb RAM, viel geht da nicht aber für cs 2d reichts ;)

Legion of the Damned 21.11.2011 15:17

AW: TPC-LAN 2011 Neukirchen: "Ich packe meinen Koffer, ..."
 
Jetzt stell dich nich so an ich hab mit ner GMA3100 Age of Empires II gezockt, was will man mehr? ;)

Ich kann aber keinen PC mehr stellen. ;)

Werde aber noch zusätzlich zu meinem Kram 17" und Tastatur + Maus für den Benchrechner mit nehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.