Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Idee für Rundbunker (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/92428-idee-fuer-rundbunker.html)

Jimmy 21.07.2013 20:43

Idee für Rundbunker
 
Hallo,

ich wollte euch mal so fragen, was Ihr für Ideen habt für die Nutzung eines Rundbunkers auf einem Gelände.

Bild vom Bunker (kanns irgendwie nicht hochladen):
[url]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/bunkern1d4hv7pg8.jpg[/url]

Außenmaße sind glaube ca. 10m.

Freue mich auf Vorschläge.

Tim 21.07.2013 21:09

AW: Idee für Rundbunker
 
Proberaum.
Hätte den nötigen Flair

Jimmy 22.07.2013 00:12

AW: Idee für Rundbunker
 
Als Idee kam auch bereits ein kleiner Serverraum (Bunker steht hinter einem Gebäude auf einem Hof). Wobei ich nicht weiß inwiefern sich das machen lies.

DaKarl 22.07.2013 11:00

AW: Idee für Rundbunker
 
Genialer Partyraum!

Legion of the Damned 22.07.2013 11:36

AW: Idee für Rundbunker
 
[quote=DaKarl;787354]Genialer Partyraum![/quote]

+1

Hat Stil ohne Ende und ist sicherlich auch sehr gut schallgeschützt für lautere Feste.

Uwe64LE 22.07.2013 11:36

AW: Idee für Rundbunker
 
[quote=Jimmy;787334]
Außenmaße sind glaube ca. 10m.
[/quote]

Was verstehst du unter "Außenmaße", Umfang oder Durchmesser?
Wäre m.E. wichtig für evtl. Vorschläge.

Das würde auch die unterschiedlichen Vorstellungen [B][U]kleiner[/U][/B] Serverraum vs. Partyraum erklären.

Jimmy 22.07.2013 13:07

AW: Idee für Rundbunker
 
Durchmesser. Genau kann ich es euch heut abend mitteilen. Innenmaße entsprechend weniger je nachdem wie dick die Wand ist.

Tweak-IT 22.07.2013 13:22

AW: Idee für Rundbunker
 
+1 Partyraum

Uwe64LE 22.07.2013 14:15

AW: Idee für Rundbunker
 
Na, beim Durchmesser klingt das schon sehr nach Partyraum.
Wie sieht´s denn mit Be- und Entlüftung aus?

Wie viel ist über- und wieviel unterirdisch?

btw. wozu wurde denn das früher genutzt?

UnoOC 22.07.2013 14:52

AW: Idee für Rundbunker
 
Wie wäre es mit Darkroom?

Tweak-IT 22.07.2013 15:25

AW: Idee für Rundbunker
 
Darkroom 8-O oder meinst du eine Dunkelkammer? ;-)

Jimmy 22.07.2013 18:41

AW: Idee für Rundbunker
 
Durchmesser sind 9,30m Wanddicke ca. 1,00-1,20m (genau kann ich es nicht sagen).
Bunker steht hinter einem Bürogebäude und gehört zu diesem.

[quote=Uwe64LE;787371]
Wie sieht´s denn mit Be- und Entlüftung aus?

Wie viel ist über- und wieviel unterirdisch?

btw. wozu wurde denn das früher genutzt?[/quote]

Be/Entlüftung siehe den Plan, es sind nur zwei Lüftungen. Gibt nur den einen Raum (oberirdisch) und genutzt wurde es seit dem Weltkrieg sogut wie gar nicht mehr, nur zugemauert wurde der Eingang.

UnoOC 22.07.2013 19:02

AW: Idee für Rundbunker
 
[quote=Tweak-IT;787381]Darkroom 8-O oder meinst du eine Dunkelkammer? ;-)[/quote]
Ich meinte das schon, was ich gesagt hab ...

user54321 22.07.2013 19:04

AW: Idee für Rundbunker
 
Sieht nach nem ehaligen kleinen Wach- bzw Kontrollbunker aus für z.B. Firmengelände im WK2 bei diversen Rüstungsherstellern "in" ;)

Darf man als Interessierter nach paar Realbildern fragen?

Jimmy 22.07.2013 20:19

AW: Idee für Rundbunker
 
Im eigentlichen Gebäude war die königliche-preußische Polizeiverwaltung drin, war wohl somit deren Schutzbunker (steht direkt hinterm Gebäude).
Würde gerne mal Fotos von außen und wenn festeht was es wird auch innen :)

Uwe64LE 23.07.2013 00:45

AW: Idee für Rundbunker
 
[quote=Jimmy;787399]
Be/Entlüftung siehe den Plan, es sind nur zwei Lüftungen. Gibt nur den einen Raum (oberirdisch) und genutzt wurde es seit dem Weltkrieg sogut wie gar nicht mehr, nur zugemauert wurde der Eingang.[/quote]
Naja, ich hab auf dem Plan nicht erkennen können, ob das bloß zwei Lüftungsschlitze sind (dann wäre mir das als Partyraum zu stickig) oder ob da evtl. Ventilatoren verbaut sind oder werden können.
Außerdem hab ich das so gedeutet, dass nach der ersten Tür eine Treppe nach unten führt, dann ein Vorraum kommt und danach die zweite Tür ist.
Wenn die ganze Location ebenerdig ist, hat es in meinen Augen etwas weniger "Charme" als ein teilweise unterirdischer Bau.

Jimmy 23.07.2013 13:10

AW: Idee für Rundbunker
 
Als Partyraum wäre es sicher toll gewesen, wenn größer. Es kann gut sein, dass es größer ist, bisher ist der eingang noch zugemauert. Ventilatoren können sicher verbaut werden, dann müsste man die zwei Löcher vergrößern (Durchmesser sind ca. 7cm).

Das rechts (etwas grauer und mit den zwei braunen Haltern) kann man entfernen, wenn man etwas hat die so ein Betonklotz entfernen kann. Dieser Gang ist eine Art Gasschleuse.

Legion of the Damned 23.07.2013 16:11

AW: Idee für Rundbunker
 
Obs dann wirklich nur Beton ist oder gleich Stahlbeton, ist halt die Frage.

Da würde ich nur schauen, das man die zweite (Innere) Tür raus nimmt und gut. Dann wäre ein Eingangsbereich vorhanden.

Jimmy 23.07.2013 17:27

AW: Idee für Rundbunker
 
Also ich gehe von Stahlbeton aus, man sieht einige Bewerhungsstahl, da vom Bunker teilweise Beton absplittert. Allerdings ist der eine Betonklotz an der Seite wirklich zu entfernen geeignet, nur ich wüsste nicht wie und mit was man dies entfernt bekommt.

Legion of the Damned 23.07.2013 18:16

AW: Idee für Rundbunker
 
Mit nem Schlagbohrer brauchste da gar nicht erst ran zu gehen, da biste ewig beschäftigt.

Pressluftbohrer, Schutzbrille und ab geht die Lutzi!

Die Teile (inkl Kompressor) gibts sicherlich im Baumarkt oder halt bei Bauunternehmen zur Miete.

user54321 23.07.2013 18:24

AW: Idee für Rundbunker
 
oder die große flex, die für männer ;)
damit kannst auch schön fenster etc in so teile schneiden

Jimmy 23.07.2013 20:11

AW: Idee für Rundbunker
 
Zum Glück gibt es Boels vor Ort und recht günstig Presslufthämmer :D
Die Tage mal abklären und dann überlegen was rein soll. Aber ich tendiere zu einem Serverraum.

Legion of the Damned 23.07.2013 21:37

AW: Idee für Rundbunker
 
So nen Trennschleife ist ja lahm, da fliegen ja keine Brocken. ;)

sp 24.07.2013 08:43

AW: Idee für Rundbunker
 
Wie währe es mit zweitwohnsitz, keine lästige Anrufe keinen Post etc. ;)
Der ist bestimmt aus Stahl- oder Blaubetong wen der noch aus WK2 stammt.
Du könntest evtl. noch einen unterischen Zugang einbauen wenn der noch nicht vorhanden ist :)
Hach mit fällt da immer genug ein.

Legion of the Damned 24.07.2013 11:18

AW: Idee für Rundbunker
 
[quote=Jimmy;787407]Im eigentlichen Gebäude war die königliche-preußische Polizeiverwaltung drin, war wohl somit deren Schutzbunker (steht direkt hinterm Gebäude).[/quote]

sp: Eher weniger WK2, wohl etwas früher entstanden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.