Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   TPC LAN Party (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/93991-tpc-lan-party.html)

Dr. DOOM 11.11.2013 20:04

TPC LAN Party
 
Hi TPC Forum Member,

auch wenn ich mich hier eher selten melde, hab ich doch das mit der TPC LAN Party mitbekommen, zu der ich sogar gekommen wäre, hätte ich mich zum Begin der Organisation nicht gerade im Außereuropäischen Außland befunden. Long story short, jetzt bin ich wieder da und am Wochenende konnte ich dann endlich nach Monaten der Warterei meinen Zockerrechner wieder zusammen bauen und heute über leg ich mir, da war doch die TPC Lan irgendwann Ende des Jahres. Cheeck ich das Forum da ist die doch gerade vorbei, naja seis drum vielleicht nächstes Jahr.
Aber... irgendwie ne kleine Zusammenfassung wäre mal ganz nett. Was ich beim schnellen durchscrollen der threads rausfinden konnte, wawr das ihr in der Nähe von Kassel getagt habt, in nem Haus, was wohl nicht billig war. Auf den Fotos sieht das aber grad mal wie ein 20m² raum aus.
Also wenn mal jemand so ein kleines Review machen könnte, wäre das ganz nett. wieviel waren da, was hats gekostet, war man da allein, was wurde gespielt (hier kann man gern etwas ausführlicher sein)

Also schreibt mal bissel was zusamme, vielleicht überzeugt mich da jahr nächstes Jahr zu kommen

cu DOOM

wölfchen 12.11.2013 08:49

AW: TPC LAN Party
 
Dieses Jahr war es bei Kassel. Der Veranstaltungsort variiert allerdings von Jahr zu Jahr, je nachdem wer sich drum kümmert. Wenn sich keiner dafür findet dann fällt diese aus.

Dieses Jahr waren "nur" 11 Leute dabei, die Jahre zuvor waren es aber immer um die 16-18 Leute gewesen (wenn ich mich recht erinnere).

Das Gebäude gehört dem örtlichen Naturfreundeverein.
Der Raum dieses Jahr war wesentlich größer als 20qm, sicher doppelt so groß.
Dieser dient normalerweise als Aufenthalts, so dass auch weiter Gäste diesen nutz(t)en. War aber nur ein einsamer Wanderer.

Gezockt wurde in erster Linie [I]Munchkin[/I], ein analoges Kartenspiel :-D

sp 12.11.2013 16:19

AW: TPC LAN Party
 
Da ich dies Jahre selber auch nicht dabei sein konnte, hab ich mich eben nur über den live Ticker (ein extra fred jedes Jahr) oder eben über diesen Informiert (ab Seite 4-6) [URL]http://www.tweakpc.de/forum/off-topic/89885-tweakpc-lan-2013-01-11-2013-a.html[/URL]
Ansonsten gibt es noch eine Bildergallerie, welche meist auch im oben genannten thread verlinkt ist.

Es ist geplahnt in ca. einem 1/2Jahr noch mal eine zu starten, somit währen es dann zwei 2014. Wenn sich jemand findet vorausgesetzt.

Dr. DOOM 12.11.2013 19:50

AW: TPC LAN Party
 
tja und da ist ja auch das Problem, keine der beiden Threads (Live Ticker oder offizieller) geben für mich als außenstehenden da groß brauchbare Informationen her, deswegen hab ich ja diesen hier gestartet.
Ich konnte z.B. nicht ein Spiel ausmachen was zusammen gezockt wurde, außer euer Kartenspiel. Und ih vermute mal das ich das auf ein zwei Monitoren Counter Strike gesehen habe. aber das wars dann auch schon. Naja und wenn es das wirklich war, dann ist das ein bisschen wenig für 3 Tage oder?

cu DOOM

Mother-Brain 12.11.2013 21:34

AW: TPC LAN Party
 
Call of Duty 2
Counter Strike Source
Battlefield 2
Serious Sam

Wurden so am meisten gezockt....(PC) ansonsten halt Munshkin und Cashflow (analog)

tele 12.11.2013 22:00

AW: TPC LAN Party
 
zu dem Raum gehörte eine Küche und 2 und 4 Mann zimmer

nicht ganz billig? sofern die planmäßge anzahl eingealten wird, ist das im vergleich mit den vorjahren in einem günstigen Rahmen.

Mother-Brain 12.11.2013 22:55

AW: TPC LAN Party
 
Das Gute, selbst 30~40€ stört die wenigsten bei der Wahl der Unterkunft....da die Sprit kosten höher sind. Zudem steigt der Altersdurchschnitt, so das auch die Themen variieren und sich angleichen... Immobilien waren nicht nur bei Cashflow ein heiß diskutiertes Thema ;)

Pirke 13.11.2013 08:03

AW: TPC LAN Party
 
Eben, ich fand den preislichen Rahmen absolut in Ordnung. Als alter Sack, bzw wie Tele es die vergangenen Jahre immer trug als 'netter älterer Herr' legt man doch wert auf ein bequemes Bett :-)

tele 13.11.2013 16:34

AW: TPC LAN Party
 
Masser, erzähl du mir was über Spritkosten, ja ;-)

Und in diesem Jahr wurde die Location extra-zentral gewählt, sodass es zumindest für die meisten recht ausgeglichen war.

wölfchen 13.11.2013 17:24

AW: TPC LAN Party
 
[quote=tele;793776]...
Und in diesem Jahr wurde die Location extra-zentral gewählt, sodass es zumindest für die meisten recht ausgeglichen war.[/quote]

Umso mehr hat es mich überrascht dass es in Neukirch, im tiefsten Osten, mehr Leute dabei waren.

Aber war auch so lustig gewesen.

Dr. DOOM 13.11.2013 20:23

AW: TPC LAN Party
 
[quote=Pirke;793739] Als alter Sack, bzw wie Tele es die vergangenen Jahre immer trug als 'netter älterer Herr' legt man doch wert auf ein bequemes Bett :-)[/quote]

Da gabs richtige Betten, so wie Hotel like???

cu DOOM

wölfchen 13.11.2013 20:33

AW: TPC LAN Party
 
[quote=Dr. DOOM;793803]Da gabs richtige Betten, so wie Hotel like???

cu DOOM[/quote]

Eher wie in einem Motel, von der Qualität her. Aber es waren (saubere) Etagen-Betten.

Exit 13.11.2013 21:17

AW: TPC LAN Party
 
Ich denke die Betten / Zimmer waren guter Jugendherberge Standard. Gut genug zum schlafen - und dafür war es wirklich perfekt. Aber auf Luxus legen wir wärend so einer Lan ja auch eher keinen Wert. So wurden auch die beiden 11-Bett Zimmer in Neukirch sehr gut angenommen - zumindest wenn man den Teilnehmer glauben schenken darf.

In unserem älteren Semester sind natürlich 2 Bett Zimmer die bessere Wahl - zumal ja auch ein paar Schnarcher (ich eingeschlossen) dabei sind. Und mit etwas Alkohol im Blut wird das ja meist eher noch lauter ;-)

Mir persönlich geht es auch weniger um das LAN-Spielen. Das ist ein netter Zeitvertreib - aber die Leute hinter den Nicknames interessieren mich persönlich deutlich mehr. Und bisher waren sie allesamt sehr angenehm - auch wenn es wohl in Teles Kindheit so einige Probleme mit seiner "Mutter" gegeben haben scheint. :mrgreen:

Taske 14.11.2013 04:20

AW: TPC LAN Party
 
[quote=Exit;793810]Und bisher waren sie allesamt sehr angenehm - auch wenn es wohl in Teles Kindheit so einige Probleme mit seiner "Mutter" gegeben haben scheint. :mrgreen:[/quote]

tja Ecksit nicht jeder bekam sein Pausenbrot daheim geschmiert ^^

io.sys 14.11.2013 09:33

AW: TPC LAN Party
 
Ich persönlich fands auch eine sehr angenehmes Wochenende!
Die Location war super gelegen und von der Versorgungslage alles bestens.
BIER in ausreichender Menge war ein wichtiger Punkt und Kaffee zum Tote aufwecken.

Pilzkopf hatte seinen Tattrigen, nachdem er meinen Kaffee getrunken hat und danach Löten wollte :-D :-D

Uwe64LE 14.11.2013 10:45

AW: TPC LAN Party
 
Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass ihm die geballte Kompetenz des Forums auf die Finger geschaut hat ;-)

io.sys 14.11.2013 11:09

AW: TPC LAN Party
 
Eigentlich macht er einen sehr seriösen und sicheren Eindruck. Daher würde mich das wundern.

Ziehst Du etwa meine Kaffee-Koch-Tote-Aufweck-Künste in Frage? ;-)

Uwe64LE 14.11.2013 17:22

AW: TPC LAN Party
 
Nein, niemals ;-)

Exit 14.11.2013 20:31

AW: TPC LAN Party
 
[quote=io.sys;793835]Eigentlich macht er einen sehr seriösen und sicheren Eindruck. Daher würde mich das wundern.

Ziehst Du etwa meine Kaffee-Koch-Tote-Aufweck-Künste in Frage? ;-)[/quote]

Der kann Tote net nur aufwecken! Der bringt sie im gleichen Atemzug auch wieder um! :iosys:

Legion of the Damned 15.11.2013 09:25

AW: TPC LAN Party
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt?
Der Kaffee war klasse und hat wenigstens wach gemacht! :-D

Pilzkopf 15.11.2013 10:09

AW: TPC LAN Party
 
Bin allerdings auch froh das ich am Sonntag den Kaffee hatte, sonst wäre die Reise zurück echt Grenzwertig gewesen :D

io.sys 15.11.2013 11:13

AW: TPC LAN Party
 
Danke Legion!
Endlich mal jemand mit Geschmack.

Aber so ists ja immer im Leben: Geschmack macht einsam!

:iosys:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.