Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Was meint ihr zum neuen Apple G5 ? (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/9533-was-meint-ihr-neuen-apple-g5.html)

pits 10.07.2003 14:46

Was meint ihr zum neuen Apple G5 ?
 
Guckste hier:
[url]http://www.apple.com/de/powermac/[/url]

Also mich spricht er vom Preis/Leistungsverhältniss (Für MAC Verehältnisse günstig) total an.
Also nach dem ich die specs gelesen habe und erst kürzlich mit Mac OS 10 zu tun hatte, muß ich sagen, ich bin in Versuchung mir so ein Teil zuzulegen.
Ausser Spiele geht alles. Brauch es aber eh eher zum arbeiten.

Und auf MAC gibt es kein TCPA. Oder??

DerDon 10.07.2003 14:48

jepp, kein tcpa

macs sind nobel....*schwärm*

taxi 10.07.2003 15:13

no tcpa, spricht für apple...



ich musste 3 wochen in nem praktikum mit apple arbeiten, und konnte es nicht leiden :(

DerDon 10.07.2003 15:25

@taxi
warum nicht?

taxi 10.07.2003 15:40

keine spiele :roll:

ne ich weiß nicht... es ist schon 4 oder 5 jahre her, dass ich das praktikum gemacht hab... es war halt alles ein bisschen anders, als an nem pc... und in den 3 wochen hab ich mich halt nicht an das gewöhnen können

pits 10.07.2003 15:53

[quote=taxi]keine spiele :roll:

ne ich weiß nicht... es ist schon 4 oder 5 jahre her, dass ich das praktikum gemacht hab... es war halt alles ein bisschen anders, als an nem pc... und in den 3 wochen hab ich mich halt nicht an das gewöhnen können[/quote]

Seit 4 oder 5 hat sich auch vieles geändert. Ich hatte vorher mit MAC OS 9/I Mac zu tun und das war der letzte Krampf. Die IMACS waren mangels Lüftung zu heiß und MAC OS 9 war der letzte Krampf. Das MAC OS 10 ist echt genial, basiert schließlich auf einem BSD System.

Dj Piet 10.07.2003 16:23

MAC = IBM und Motorola und die stehen auch inder TCPA liste.

pech gehabt.

io.sys 10.07.2003 16:58

Der Piet macht wieder jeden Hoffnungsschimmer kaputt! :wink:

Irgendwie komm ich auch nicht so recht mit den Macs zurecht.

Wir haben im Marketing einen stehen und da hats echt gebraucht, bis ich die Einstellungen für TCP/IP gefunden hab.

Aber für jemanden der nicht Windows-versaut ist, ist der MAC bestimmt nicht schlecht.

Und für Leute die keine Ahnung von Computern haben (wollen) sicher auch nicht.

John Silver 10.07.2003 20:26

Ich persönlich kann vor allem die scheußlich verarbeitete Peripherie der Macs nicht leiden. Allein die Maus... *brrr* Außerdem ist ein Mac saulaut, und es gibt weitaus weniger Möglichkeiten, den leise zu machen. Außerdem ist das P/L-Verhältnis für Leute, die nicht gerade Designer von Beruf sind, ziemlich bescheiden, da sind PCs deutlich besser. Denn die Konkurrenz ist deutlich größer, weswegen man bessere Qualität zu niedrigeren Preisen bekommt.

freezer 10.07.2003 22:41

Vom Design her finde ich die Apple Gehäuse, TFTs und Notebooks genial. (außer die quietschbunten dinger).

Die Pro Tastatatur in schwarz ist auch der Hammer... ne Standard PC Tastatur sieht dagegen aus wie der letzte Müll.

Fabian 11.07.2003 06:09

Apple baut mit seiner kompletten Mac-Serie die besten Computer die es gibt (meine Meinung). Ich hab nun seit Januar einen iMac (550 MHz, also nciht das neueste) und der ist einfach ein Traum. Die 5400 uprm-Festplatte ist das lauteste was man da hört.

Habt Ihr so ein teil mal auseinander gebaut? Dann wisst Ihr wieso die etwas teurer sind. Kein billliger Plastik-kram, alles wichtige ist aus metall, dazu ist das gesamt Gehäuse komplett elektro-magnetisch abgeschirmt.

Die Maus-Proteste kann ich verstehen, aba ich hab an meinem Mac auch ne Microsoft IntelliOptical ...

Auch cool finde ich, die Anschlussvielfalt und Möglichkeiten. Allein der USB-Hub in der USB-Tastatur ist doch super praktisch. Digicam (ohne Treiberinstallation!!!) an die Tastatur, automatisch startet iPhoto. Palm dran, den kann man direkt mit Apples Programmen syncronisieren. Der Stand-By-Modus funktioniert hier auch ... ;)

Wegen TCPA @Piet: Bislang ist Apple noch kein Mitglied der TCPA. Apple hält sich bei so einem Hickhack vornehm zurück und ich glaube kaum, dass sie da noch einsteigen werden. Wieso denn? Das Mac OS X-System kann man kaum kopieren und die restliche Software gibt es auch kaum als Raubkopie - ein Profi-System halt, wo jeder Bezahlt der was haben will ...

Fr@ddy 11.07.2003 06:34

Ist schon ganz nett. Und wem MAC OS nicht gefällt kann ja immernoch Linux oder BSD installieren.

taxi 11.07.2003 07:36

fabians post, hört sich ein bisschen an wie: mac user sind die besseren menschen ;) ich denke es gibt mehr als genug raubkopien auch für macs :!:

freezer 11.07.2003 08:30

[quote=Fabian]Habt Ihr so ein teil mal auseinander gebaut? Dann wisst Ihr wieso die etwas teurer sind. Kein billliger Plastik-kram, alles wichtige ist aus metall, dazu ist das gesamt Gehäuse komplett elektro-magnetisch abgeschirmt.[/quote]
So sehen hochwertige Computer aus... Ich hatte mal ein Toshiba Equium Desktop PC, der auch super genial aus hochwertigen Materialien aufgebaut war.


Hast du die Pro Tastatur? wenn ja, mal einem PC betrieben? Würde für meine Kiste hier gerade soeine Apple Tastatur haben, da die einfach genial aussehen.

[quote=taxi]fabians post, hört sich ein bisschen an wie: mac user sind die besseren menschen ich denke es gibt mehr als genug raubkopien auch für macs[/quote]
was hat das eine mit dem anderen zutun?
Prinzipiell denke ich aber schon das es dort weniger gibt, weil MAC User ein ganz anderes Klientel sind.

RUN 11.07.2003 09:41

[quote=Fabian]
Habt Ihr so ein teil mal auseinander gebaut? Dann wisst Ihr wieso die etwas teurer sind. Kein billliger Plastik-kram, alles wichtige ist aus metall, dazu ist das gesamt Gehäuse komplett elektro-magnetisch abgeschirmt.
[/quote]

ähm das ganze gehäuse iss aus billig-plastik...
abgeschirmt sind auch pc´s (und bestimmt besser als die plastik i-macs)
apple vergibt nur 1 jahr garantie.....
und die i-mac monitore machen oft die grätsche...
ok über os 9 sage ich nix.. das kann nichmal richtig multitasking....

os x ist interessant (es kann endlich pingen *g*)

freezer 11.07.2003 22:43

naja, er meint sicherlich nicht die olle Kugel, sondern eher sowas:
[img]http://a192.g.akamai.net/7/192/51/634ec07d933a12/www.apple.com/de/hardware/powermacg4/images/indextop02022003.jpg[/img]
*hoffeichmal*


...weil das sieht einfach nur cool aus.

Morbus 12.07.2003 11:51

in unserem mediamarkt(jaja, ich weiß;-))steht so einer zum ausprobieren.... einfach nur nice;-)

mfg
morbus

io.sys 12.07.2003 12:05

von Form und Design her sind die Dinger schon schön!

Aber mir fehlt da der Tweaking- und Bastelfaktor :wink:

DerDon 12.07.2003 12:33

[quote=Morbus]in unserem mediamarkt(jaja, ich weiß;-))
[/quote]


[b]aha![/b] jetzt haben wir dich, du schlawiner!! :wink:

freezer 12.07.2003 15:26

[quote=io.sys]Aber mir fehlt da der Tweaking- und Bastelfaktor :wink:[/quote]
heißt ja nicht das man keinen extra PC zum tweaken haben darf.
An meinem Notebook wird jedenfalls nix getweak oder gebastelt. :wink:

io.sys 12.07.2003 15:44

Das ist auch vernünftig!

An nem Notebook würde ich auch nichts machen!

RUN 12.07.2003 16:33

[quote=freezer]naja, er meint sicherlich nicht die olle Kugel, sondern eher sowas:....[/quote]

das ist aber kein imac...

pits 15.07.2003 07:25

[quote=io.sys]Aber mir fehlt da der Tweaking- und Bastelfaktor :wink:[/quote]

Tweaken kannst du die auch, bloß findest du keinen Händler der dann defekte Teile gegen Garantie umtauscht. :wink:

Live 15.07.2003 07:50

[quote=pits][quote=io.sys]Aber mir fehlt da der Tweaking- und Bastelfaktor :wink:[/quote]

Tweaken kannst du die auch, bloß findest du keinen Händler der dann defekte Teile gegen Garantie umtauscht. :wink:[/quote]

Joah! Nen Brotkasten kann man auch gut tunen! :roll:

Cool Master 15.07.2003 19:21

Geiles Ding nur zu Teuer mit 2000€ aber kann auch viel 4 GB 400 MHz Ram net schlecht etc.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.