Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   Gehäusetüren schwerer machen (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/14387-gehaeusetueren-schwerer-machen.html)

redfalcon 12.03.2004 12:31

Gehäusetüren schwerer machen
 
hi,
gibt es ausser einem dämmattenset ein möglichkeit die gehäusetüren schwerer zu machen, damit die nicht so vibrieren? sollte günstig sein und einfach im geäuse zu befestigen sein

_Smash_ 12.03.2004 14:00

naja die vibration wirst du mit einer schwehreren tür nicht wegbekommen, außerdem ist das heilung am symptom....

ich würde die vibrationen einfach nicht auf die tür übergreifen lassen, indem du die auf- und anlagefläche der tür mit etwas vibrationsabsorbierendem auslegst.
moosgummie oder dünner filz oder änliches würde es hier schon tun.
oder bei wenig vibration helfen manchmal auch schon 2-3 lagen iso-band.

redfalcon 12.03.2004 14:20

könnte ich probieren, hätte dann aber eventuell dann das problem die tür nicht mehr dranzukriegen. werds mal testen.
danke auf jedenfall erstmal

_Smash_ 12.03.2004 14:29

naja wenn das halt nicht hilft.... aufn schrottplatz gehen... stahlplatte oder bleiklumpen suchen... anbringen... fertig..... dann isse schwehr genug. :wink:

Otoschi 12.03.2004 15:06

mit ein bisscen drücken geht das schon, war bei mir auch so!

redfalcon 12.03.2004 15:19

hmm also ich hab das jetzt mit ganz dünnem isotape gemacht -mit dem gewünschten effekt. die teile vibrieren jetzt nicht mehr.

also danke für die tipps!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.